Speedphone 11 keine HD-Gespräche möglich
4 years ago
Ich kann die Gegenseite bei HD-Gesprächen nicht hören. Ich habe eine Fritzbox 7360. Die Firmware der Fritzbox ist aktuell. Der Router wurde auch schon einmal neu gestartet.
424
7
This could help you too
Solved
8 years ago
13646
1
3
6 years ago
334
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Grüß dich @Rotunde ,
Für Telefonate in HD Voice benötigen Sie und Ihr Gesprächspartner einen IP-basierten Anschluss der Telekom sowie einen IP-fähigen Router und ein Speedphone. Gesprächsgegenstelle muss den Audio Standard für HD Voice (G.722) unterstützen. Am Standard sowie Universal wird HD Voice nicht unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael2589
0
4 years ago
Das Problem bekommst du voraussichtlich nur gelöst, indem du in der fritzbox in den Einstellungen vom Telefoniegerät HD Voice deaktivierst.
Darüber hinaus würde ich dir eine aktuelle Fritzbox, wie z.B. dir 7530 oder 7590 empfehlen, weil die noch mit Updates, die solche Fehler beheben, versorgt werden.
5
Answer
from
4 years ago
Danke aber in jedem Fall!
Answer
from
4 years ago
Hier ist noch jemand mit einem ähnlichen Fall
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/HD-Voice-deaktiviert-Router-Smart-3/td-p/5104551
Answer
from
4 years ago
Ich habe an anderer Stelle noch den Hinweis bekommen, die Akkus kurz aus dem Mobilteil zu entfernen. Siehe da, dies hat erstaunlicherweise geholfen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from