Solved

Speedphone 11 lässt sich nicht mehr an die Basis anmelden

8 years ago

Ich habe  versucht das Speedphone 11 mit der Funktion "Wechsel zu Speedport" an den Speedport entry 2 anzumelden, das Telefon wurde von der Basis abgemeldet und möchte, dass ich folgendes ausführe: "Bitte Anmeldetaste am Speedport  drücken". Diese Taste gibt es aber nicht an meinem Speeport. Wie kann der Verbindungsversuch gestoppt werden und das  Speedphone wieder an die Basis angemeldet werden. Die Stromzufuhr habe ich bereits beim Telefon, bei der Basis und beim Router unterbrochen, allerdings hilft nichts. Das Telefon versucht sich weiter zu verbinden. Eine Rücksetzung in den Auslieferzustand geht auch nicht, da ich nicht in die Einstellungen wechseln kann. Bitte um Hilfe!!

10940

21

    • 8 years ago

      @kempter.h

       

       

      Das kann auch nicht funktionieren, der Entry 2 hat gar kein eingebautes DECT -Modul - und auch keine DECT -Anmeldetaste.

       

      Am besten mal die Akkus aus dem Mobileil entfernen, den Router wieder am Stromnetz anschließen, die Basisstation wieder am

      Router und mit dem Stromnetz verbinden - und erst danach die 

      Akkus wieder im Mobilteil einsetzen.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich habe alle Geräte in der vorgeschlagen Reihenfolge vom Netz genommen und nach Ca. 15 Minuten wieder angeschlossen, hat aber nicht geklappt, das Mobilteil lässt sich weder zurücksetzen noch an die Basis anmelden


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      @kempter.h: wo war denn das Speedphone vorher angemeldet? Der Speedport Entry 2 hat keine integrierte DECT -Basis, daher lässt sich das SP 11 dort nicht anmelden. Einfach mal die Akkus aus dem Speedphone nehmen, 10 Minuten warten und dann in den Einstellungen -> Einrichtung -> Auswahl Basis, die bisherige Basis (wahrscheinlich 1) wählen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 8 years ago

      Klappt leider nicht. Mobilteil lässt sich weder zurücksetzen, noch an die Basis anmelden

      0

    • 8 years ago

      Hallo @kempter.h, ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community.

      Also kommen Sie nun gar nicht mehr in das Menü vom Speedphone und auch der oft hilfreiche "Akku-Reset" ändert nichts an der Tatsache?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      15

      Answer

      from

      7 years ago

      Also das ist nicht der Zustand nachdem auspacken. Nur dachte ich das ich es vllt. Auch mit meinem Router direkt verbinden kann ohne es via Kabel zu verbinden. Da das SP11 sich auch ganz normal am Router anschließen lässt. Nur kann ich es jetzt nicht mehr an die Basis anmelden weil ich aus dem Menü Punkt nicht mehr heraus komme jetzt

      Answer

      from

      7 years ago

      @David84: Warum schreibst Du eigentlich nicht von Beginn an, welche Hardware bei Dir vorliegt und was Du machen möchtest. Ich ging bislang davon aus, Das Du ein einzelnes Speedphone 11 hast. Du hast aber eines mit Basis gekauft!?

       

      Okay, dann probiere noch einmal folgendes:

       

      1. entnehme die Akkus
      2. setze sie wieder ein
      3. wenn dann wieder der Anmeldenmenüpunkt kommt, drücke mindestens drei Sekunden die Ruftaste an der Basis des Speedphones

      Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

       

      https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwj8ytTFpInYAhVBalAKHb_GDvQQFgg0MAE&url=https%3A%2F%2Fwww.telekom.de%2Fhilfe%2Fdownloads%2Fbedienungsanleitung-speedphone-11-mit-basis.pdf&usg=AOvVaw0ORlHjNzpTc-xvEha65fc0

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich weiss nicht wie oft ich dieses schon versucht hatte.....einzigste was diesmal anders war das ich die Basis die ganze Zeit jetzt vom Strom hatte und dieses mal konnte ich es an der Basis wieder anmelden. Warum auch immer. Egal geht wieder. Danke sehr

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @David84: Warum schreibst Du eigentlich nicht von Beginn an, welche Hardware bei Dir vorliegt und was Du machen möchtest. Ich ging bislang davon aus, Das Du ein einzelnes Speedphone 11 hast. Du hast aber eines mit Basis gekauft!?

       

      Okay, dann probiere noch einmal folgendes:

       

      1. entnehme die Akkus
      2. setze sie wieder ein
      3. wenn dann wieder der Anmeldenmenüpunkt kommt, drücke mindestens drei Sekunden die Ruftaste an der Basis des Speedphones

      Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

       

      https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwj8ytTFpInYAhVBalAKHb_GDvQQFgg0MAE&url=https%3A%2F%2Fwww.telekom.de%2Fhilfe%2Fdownloads%2Fbedienungsanleitung-speedphone-11-mit-basis.pdf&usg=AOvVaw0ORlHjNzpTc-xvEha65fc0

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from