Solved

Speedphone 11 Problem beim Anmelden

8 years ago

Habe den Router w922v. Daran hängen 3 Mobilteile: je ein Speedphone 10 (2 Tage alt) +11 (4 Tage alt) sowie ein Gigaset (ca. 10 Tage am Router). Bisher einwandfrei funktioniert. Nun habe ich gestern die ersten Kontaktdaten im Router und im 10er eingegeben. Die Daten wurden von dem jeweils anderen Gerät übernommen. Im 11er konnte ich die Daten nicht sehen, da "Unsere Kontakte" nicht aufgerufen werden konnte. Ich habe mit meinem Handy eine meiner Festnetznummern gewählt und musste feststellen, das das 11er nicht klingelte. Ich habe versucht es neu anzumelden. Ohne Erfolg. Akkus raus, Router vom Netz, neuer Versuch, auch ohne Erfolg. Noch mehrmals vergeblich versucht. Ich werde das 11er wohl wieder zurückgeben und mir ein Gigaset C430HX als Vergleich zu Testzwecken holen. Oder hat jemand noch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Unabhängig davon: Gigaset ISDN DX800A + 3 Mobilteile + Router TP-Link (24,- Euro) 5 Jahre ohne ein einziges Problem in Betrieb gewesen. 

5104

10

    • 8 years ago

      Hallo @matthijs_1,

      handelt es sich um das Speedphone 11 mit Basis oder ohne?
      Taucht das Speedphone 11 im Konfigurationsmenü des Speedport W 922V unter Telefonie/ DECT -Basisstation/angemeldete Schnurlostelefone auf?

      Viele Grüße und schöne Ostern,
      Marita S.

      0

    • 8 years ago

      matthijs_1

      Daran hängen 3 Mobilteile: je ein Speedphone 10 (2 Tage alt) +11 (4 Tage alt) sowie ein Gigaset (ca. 10 Tage am Router). .

      Daran hängen 3 Mobilteile: je ein Speedphone 10 (2 Tage alt) +11 (4 Tage alt) sowie ein Gigaset (ca. 10 Tage am Router). . 

      matthijs_1

      Daran hängen 3 Mobilteile: je ein Speedphone 10 (2 Tage alt) +11 (4 Tage alt) sowie ein Gigaset (ca. 10 Tage am Router). . 


      Wird das Speedphone 11 noch im Speedport als angemeldet angezeigt?

       

      Führt dieser erneute Anmeldeweg:

       

      1. Konfigmenü des Speedports aufrufen
      2. im Untermenü Telefonie auf DECT -Basisstation -> Angemeldete Schnurlostelefone wechseln
      3. falls noch vorhanden, das Speedphone 11abmelden, es sollte noch vorhanden sein, wenn drei Mobilteile angezeigt werden; Mobilteil 1 = Gigaset, Mobilteil 2 = SP 11 und Mobilteil 3 = SP 10 (Reihenfolge des Anmeldens)
      4. das Speedphone 11 nehmen, dort Einstellungen -> Einstellungen Basis -> Anmeldung wählen
      5. jetzt im Speedport-Menü auf Mobilteil anmelden klicken, der Magentakreisel beginnt zu rotieren
      6. parallel im SP 11 Menü auf Basis 1 OK wählen

      zum Erfolg? Was gibt es bei Misserfolg für Fehlermeldungen?

       

      Gruß Ulrich

       

       

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Nachtrag zu Punkt 5:

      Nachdem der Kreisel seine Rotation beendet hatte, kam folgender Hinweis.

      Es wurde kein neues Mobiltelefon gefunden.

      Answer

      from

      8 years ago


      @matthijs_1 schrieb:

      Das Grundbild ist die Sprachauswahl. Ich habe Deutsch gewählt, die Anmeldetaste am Router gedrückt


      Du hast nicht den Button Mobilteil anmelden im Konfigmenü angeklickt?

       


      @matthijs_1 schrieb:

      Nebenbei zur Info: Ein Speedphone, das nicht angemeldet ist, lädt in der Ladestation nicht. Ich musste wieder volle Akkus einlegen.


      Beim Einsetzen des Speedphones in die Ladeschale ertönt nicht ein Hinweiston und es erscheint auch nicht für kurze Zeit der Schriftzug im Display Akku wird geladen?

       

      Hast Du bei Inbetriebnahme entsprechend der Anleitung das Speedphone erstmal solange in der Ladestation stehen gelassen bis die Akkus voll geladen waren?

      Die Ladebilanzierung muss beim erstmaligen Einsetzen der Akkus kalibriert werden. Wenn dies nicht geschieht, kann es vorkommen, dass leere Akkus nicht geladen werden.

      Dagegen hilft dann nur, Akkus entnehmem,  10 Minuten warten, wieder einsetzen und dann das Speedphone für ca. 15 Stunden in die Ladeschale stellen ohne es zu nutzen.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Nach der ersten Inbetriebnahme habe ich das Speedphone 11 in die Ladeschale gesetzt. Daraufhin war eine kurze Melodie zu hören. Das Gerät blieb dort 4 Tage und hat 4 Tage funktioniert. 

      Die Anmeldeversuche vorhin erfolgten sowohl am Router als auch im Konfigmenü (nacheinander). 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Ich habe das Speedphone 11 gestern bei Media Markt zurück gegeben und mir ein Gigaset C430HX + ein Freisprech-Clip Gigaset L410 geholt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too