Solved
Speedphone 11 Problem beim Anmelden
8 years ago
Habe den Router w922v. Daran hängen 3 Mobilteile: je ein Speedphone 10 (2 Tage alt) +11 (4 Tage alt) sowie ein Gigaset (ca. 10 Tage am Router). Bisher einwandfrei funktioniert. Nun habe ich gestern die ersten Kontaktdaten im Router und im 10er eingegeben. Die Daten wurden von dem jeweils anderen Gerät übernommen. Im 11er konnte ich die Daten nicht sehen, da "Unsere Kontakte" nicht aufgerufen werden konnte. Ich habe mit meinem Handy eine meiner Festnetznummern gewählt und musste feststellen, das das 11er nicht klingelte. Ich habe versucht es neu anzumelden. Ohne Erfolg. Akkus raus, Router vom Netz, neuer Versuch, auch ohne Erfolg. Noch mehrmals vergeblich versucht. Ich werde das 11er wohl wieder zurückgeben und mir ein Gigaset C430HX als Vergleich zu Testzwecken holen. Oder hat jemand noch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Unabhängig davon: Gigaset ISDN DX800A + 3 Mobilteile + Router TP-Link (24,- Euro) 5 Jahre ohne ein einziges Problem in Betrieb gewesen.
5104
10
This could help you too
6 years ago
236
0
2
556
0
7
5439
0
3
600
0
1
8 years ago
handelt es sich um das Speedphone 11 mit Basis oder ohne?
Taucht das Speedphone 11 im Konfigurationsmenü des Speedport W 922V unter Telefonie/ DECT -Basisstation/angemeldete Schnurlostelefone auf?
Viele Grüße und schöne Ostern,
Marita S.
0
8 years ago
Daran hängen 3 Mobilteile: je ein Speedphone 10 (2 Tage alt) +11 (4 Tage alt) sowie ein Gigaset (ca. 10 Tage am Router). .
Daran hängen 3 Mobilteile: je ein Speedphone 10 (2 Tage alt) +11 (4 Tage alt) sowie ein Gigaset (ca. 10 Tage am Router). .
Wird das Speedphone 11 noch im Speedport als angemeldet angezeigt?
Führt dieser erneute Anmeldeweg:
zum Erfolg? Was gibt es bei Misserfolg für Fehlermeldungen?
Gruß Ulrich
7
Answer
from
8 years ago
Nachtrag zu Punkt 5:
Nachdem der Kreisel seine Rotation beendet hatte, kam folgender Hinweis.
Es wurde kein neues Mobiltelefon gefunden.
Answer
from
8 years ago
Du hast nicht den Button Mobilteil anmelden im Konfigmenü angeklickt?
Beim Einsetzen des Speedphones in die Ladeschale ertönt nicht ein Hinweiston und es erscheint auch nicht für kurze Zeit der Schriftzug im Display Akku wird geladen?
Hast Du bei Inbetriebnahme entsprechend der Anleitung das Speedphone erstmal solange in der Ladestation stehen gelassen bis die Akkus voll geladen waren?
Die Ladebilanzierung muss beim erstmaligen Einsetzen der Akkus kalibriert werden. Wenn dies nicht geschieht, kann es vorkommen, dass leere Akkus nicht geladen werden.
Dagegen hilft dann nur, Akkus entnehmem, 10 Minuten warten, wieder einsetzen und dann das Speedphone für ca. 15 Stunden in die Ladeschale stellen ohne es zu nutzen.
Gruß Ulrich
Answer
from
8 years ago
Nach der ersten Inbetriebnahme habe ich das Speedphone 11 in die Ladeschale gesetzt. Daraufhin war eine kurze Melodie zu hören. Das Gerät blieb dort 4 Tage und hat 4 Tage funktioniert.
Die Anmeldeversuche vorhin erfolgten sowohl am Router als auch im Konfigmenü (nacheinander).
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich habe das Speedphone 11 gestern bei Media Markt zurück gegeben und mir ein Gigaset C430HX + ein Freisprech-Clip Gigaset L410 geholt.
0
Unlogged in user
Ask
from