Solved

Speedphone 11 Problem beim Anmelden

8 years ago

Habe den Router w922v. Daran hängen 3 Mobilteile: je ein Speedphone 10 (2 Tage alt) +11 (4 Tage alt) sowie ein Gigaset (ca. 10 Tage am Router). Bisher einwandfrei funktioniert. Nun habe ich gestern die ersten Kontaktdaten im Router und im 10er eingegeben. Die Daten wurden von dem jeweils anderen Gerät übernommen. Im 11er konnte ich die Daten nicht sehen, da "Unsere Kontakte" nicht aufgerufen werden konnte. Ich habe mit meinem Handy eine meiner Festnetznummern gewählt und musste feststellen, das das 11er nicht klingelte. Ich habe versucht es neu anzumelden. Ohne Erfolg. Akkus raus, Router vom Netz, neuer Versuch, auch ohne Erfolg. Noch mehrmals vergeblich versucht. Ich werde das 11er wohl wieder zurückgeben und mir ein Gigaset C430HX als Vergleich zu Testzwecken holen. Oder hat jemand noch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Unabhängig davon: Gigaset ISDN DX800A + 3 Mobilteile + Router TP-Link (24,- Euro) 5 Jahre ohne ein einziges Problem in Betrieb gewesen. 

5104

10

    • 8 years ago

      Hallo @matthijs_1,

      handelt es sich um das Speedphone 11 mit Basis oder ohne?
      Taucht das Speedphone 11 im Konfigurationsmenü des Speedport W 922V unter Telefonie/ DECT -Basisstation/angemeldete Schnurlostelefone auf?

      Viele Grüße und schöne Ostern,
      Marita S.

      0

    • 8 years ago

      matthijs_1

      Daran hängen 3 Mobilteile: je ein Speedphone 10 (2 Tage alt) +11 (4 Tage alt) sowie ein Gigaset (ca. 10 Tage am Router). .

      Daran hängen 3 Mobilteile: je ein Speedphone 10 (2 Tage alt) +11 (4 Tage alt) sowie ein Gigaset (ca. 10 Tage am Router). . 

      matthijs_1

      Daran hängen 3 Mobilteile: je ein Speedphone 10 (2 Tage alt) +11 (4 Tage alt) sowie ein Gigaset (ca. 10 Tage am Router). . 


      Wird das Speedphone 11 noch im Speedport als angemeldet angezeigt?

       

      Führt dieser erneute Anmeldeweg:

       

      1. Konfigmenü des Speedports aufrufen
      2. im Untermenü Telefonie auf DECT -Basisstation -> Angemeldete Schnurlostelefone wechseln
      3. falls noch vorhanden, das Speedphone 11abmelden, es sollte noch vorhanden sein, wenn drei Mobilteile angezeigt werden; Mobilteil 1 = Gigaset, Mobilteil 2 = SP 11 und Mobilteil 3 = SP 10 (Reihenfolge des Anmeldens)
      4. das Speedphone 11 nehmen, dort Einstellungen -> Einstellungen Basis -> Anmeldung wählen
      5. jetzt im Speedport-Menü auf Mobilteil anmelden klicken, der Magentakreisel beginnt zu rotieren
      6. parallel im SP 11 Menü auf Basis 1 OK wählen

      zum Erfolg? Was gibt es bei Misserfolg für Fehlermeldungen?

       

      Gruß Ulrich

       

       

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @matthijs_1,

      wie sieht es aus? Lässt sich das Speedphone 11 weiterhin nicht verbinden, frage ich gerne einmal beim Hersteller VTech für Sie an.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich habe das Speedphone 11 gestern bei Media Markt zurück gegeben und mir ein Gigaset C430HX + ein Freisprech-Clip Gigaset L410 geholt.

      Answer

      from

      8 years ago

      Das ist bei dem Fehler dann auch nur konsequent.
      Danke für die Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Ich habe das Speedphone 11 gestern bei Media Markt zurück gegeben und mir ein Gigaset C430HX + ein Freisprech-Clip Gigaset L410 geholt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too