Speedphone 11 und 12 Klingelton extern lässt sich nicht ändern

vor 3 Jahren

 


Guten Tag, 

 

Ich habe zu Hause einen Speedphone 11 und einen Speedport Smart 3. Nun habe ich meinen Eltern unser Telefon geliehen. Die haben einen W724v Router schon seit Jahren. Nun ist dies das erste DECT Telefon gewesen. Ich habe bis auf eine Telefonnummer alle Nummern deaktiviert, habe aber das Problem, dass ich keinerlei Einstellungen hierzu im Telefon vornehmen kann. Sprich keine Lautstärke, Klingelton etc. Sobald ich unter Audio, Klingelton extern gehe und die eine Nummer auswähle springt das Telefon wieder in das Menü. Ansonsten funktioniert das Telefon, aber der Klingelton und die Lautstärke sollte man schon verändern können... Bei mir zu Hause funktioniert das Telefon. Nun haben meine Eltern sich ein neues Speedphone 12 gekauft, aber selbes Problem mit diesem. Firmware am Router ist aktuell. Von den Telefonen auch. Telefon wurde schon zurückgesetzt, also beide. DECT Einstellungen am Router habe ich auch schon resettet. Nur den Router noch nicht komplett. Davor streube ich mich allerdings auch. 

 

Kann man sonst noch irgendwas machen? Da das Problem ja beide Telefone betrifft, muss es ja am Router liegen...

 

Der Router ist ein W724v Typ A

FW ist 05011603.06.003

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  • vor 3 Jahren

    Für mich klingt es danach als wäre die DECT -Basis im Speedport defekt, oder der Router hat sich durch zahlreiche Firmware-Updates schlicht und ergreifend aufgehängt. (Typische Hardware Probleme bei vielen Geräten)

     

    @koko5849  schrieb:
    DECT Einstellungen am Router habe ich auch schon resettet. Nur den Router noch nicht komplett. Davor streube ich mich allerdings auch. 

    Nur durch komplettes Zurücksetzen wird man Fehler erkennen können. Vielleicht wäre es sogar sinnvoller auf ein aktuelles Router-Modell umzusteigen. Der W 724V ist nun auch schon knapp 10 Jahre alt. (Kam 2013/14 auf dem Markt)

     

    Der Router ist ein W724v Typ A

    FW ist 05011603.06.003

    Was man noch probieren könnte, wäre die Firmware einmal neu zu installieren und den Speedport anschließend komplett zurück zu setzen. (Nur ein Versuch)

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w-724v-typ-a-05011603-06-003.bin

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    vor 3 Jahren

    Guten Abend @koko5849,

     

    davon ab, dass ich auch glaube, dass der Wechsel auf ein neueres Modell eine gute Idee wäre, einfach, weil es viele Probleme löst, ist nun zu testen, ob es geht, wenn man nochmal alles, also auch den Router, auf Werkseinstellungen setzt.

    Also das, was  @Gelöschter Nutzer schon eingestreut hat.

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

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