Gelöst
Speedphone 12 lassen sich nicht updaten und stürzen teilweise bei Telefonaten ab
vor 4 Jahren
Hallo,
ich betreibe zwei Speedphones 12 an einem Speedport Pro Plus. Auf beiden Speedphones ist die Firmware-Version 5.14 installiert.
Teilweise stürzen die Telefone bei Telefonaten nach wenigen Minuten ab. Ein Update der Firmware ist aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich. Beide Geräte melden "Herunterladen fehlgeschlagen" (seit Monaten!). Manchmal wird beim Prüfen angezeigt: "Nicht möglich" oder man landet direkt auf der Start-Seite des Telefons.
Im Log auf dem Speedport ist nichts zu sehen. Dort steht nur:
01.11.2021 09:36:54 (IVA104) Firmware download an Wohnung wurde gestartet.
01.11.2021 09:36:23 (IVA102) Neue Firmware für Wohnung verfügbar: Version V5.15
Die Geräte sind gut 1,5 Jahre alt. Habt ihr noch Ideen? Sollte ich versuchen, die Geräte umzutauschen?
Viele Grüße
Kay
1314
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1270
0
1
333
0
8
9631
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Maren Sc.Nein, leider nicht. Nach Stunden (keine Übertreibung) in der Warteschlange, endlosen Hin- und Herverbinden, habe ich eine Gutschrift für die Speedphones erhalten und mir zwei andere Geräte von Gigaset zugelegt. Das ist dann aber ein neues Kapitel: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Firmware-Update-von-Gigaset-C530HX-am-Speedport-Pro/m-p/5456617#M1412830
Wenn man von diesem sch... Router nicht so abhängig wäre ... mangels Alternative ...
Viele Grüße
Kay
0