Speedphone 12 und Speedport Smart 3 - Anrufer hört mich, ich ihn aber nicht

vor 3 Jahren

So, ich bin echt am verzweifeln. Vor allem, weil das Problem nur sporadisch auftritt. Allerdings diese Woche echt extrem oft (mehrmals am Tag).

Im Oktober 2021 habe ich bei meiner Mutter den Speedport Smart 3 und das Speedphone 12 installiert. Oktober und November gab es keine Probleme. Im Dezember fing es auf einmal an, dass unter einem Gespräch ein Klacken zu hören war und danach konnte das Gegenüber zwar meine Mutter hören, aber meine Mutter hörte nichts mehr. Das Einzige was half, war die Akkus zu entfernen. 

Nachdem das immer öfter vorkam, habe ich dann Ende Dezember das Telefon reklamiert und wir erhielten ein Neues. Was jetzt aber leider auch nicht unbedingt eine Besserung brachte. Also wurde auch der Speedport getauscht. 

Die Probleme bleiben aber. Eine Zeitlang war es gut (passierte vielleicht einmal die Woche) und damit konnte man ja leben. Jetzt passiert das aber mehrmals täglich und das nervt.

Die neueste Firmware etc. ist installiert. 

 

Hat jemand eine Idee, was hier Abhilfe schaffen könnte bzw. hatte jemand schon das Problem und weiß eine Lösung?

305

10

    • vor 3 Jahren

      Ist das Speedphone 12 per Telefonkabel an Router angeschlossen oder per DECT als drahtloses Mobilteil?

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jupp, hat die Firmwareversion 5.15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MarkBerlin Bitte im Router-Menü bei der Telefonie HD-Voice abschalten, ggf. auch bei Ihrer Mutter. Tritt es dann noch auf?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Da das immer nur sporadisch auftritt, muss ich das kontrollieren, ob es nach Deaktivierung von HD noch auftritt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von