Speedphone 12
3 years ago
Ich habe 3 Speedphone 12 in Kombi mit dem Speedport Smart 4 Typ A
die Akkus sind so schnell leer, Voll aufgeladen 2x Telefoniert und halb leer đ€
JA, ich habe den ECO Mode auf 4 stehen und die Sendeleistung auch reduziert. Trotzdem
24 Std ist der Akku down. Die GerĂ€te sind noch keine Woche alt đ€š
Die Funktionsvielfalt kann es nicht seinâŠ..gibt es ja nur rudimentĂ€r und das hochauflösende Farbdisplay kann es auch wohl ehr nicht sein đ€đ§
WĂ€re trotzdem fĂŒr Lösungen dankbar.
1791
22
This could help you too
4 years ago
408
0
6
3 years ago
661
0
4
3 years ago
Probier mal neue Akkus aus. Wenn die GerĂ€te schon einige Zeit ungenutzt beim HĂ€ndler / Telekom im Lager verstaubt sind, kann das schlecht fĂŒr die Akkus gewesen sein.
1
Answer
from
3 years ago
Wenn die GerĂ€te schon einige Zeit ungenutzt beim HĂ€ndler / Telekom im Lager verstaubt sind, kann das schlecht fĂŒr die Akkus gewesen sein.
In der Regel bei vorgeladenen NiMH Akkus nicht, da sie ja vor dem Herausziehen des Kunststoffstreifens nicht genutzt werden. So alt sind die Speedphone 12 auch noch nicht, dass gleich vier Akkuzellen von zwei Speedphones ohne Nutzung ihren Horizont ĂŒberschritten haben.
GruĂ Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
ECO Mode auf 4
Damit meinst Du den Blue Eco Mode Stufe 4?
und die Sendeleistung auch reduziert.
Das ist kontraproduktiv, damit ist nÀmlich die Sendeleistung der Basis gemeint. Sendet diese schwÀcher, sendet das Mobilteil stÀrker, weil es ja meint, die Basis schlechter zu empfangen. Das Mobilteil verbraucht dann unnötig Strom.
Das gleiche gilt, wenn Du den Full Eco Mode nutzt. Dann verbraucht das Mobilteil mehr Strom, da es viel hÀufiger seinen EmpfÀnger einschalten muss.
Voll aufgeladen 2x Telefoniert und halb leer
Evtl. stimmt die Kalibration der LadekapazitĂ€t nicht. Bitte lass zunĂ€chst ein Speedphone 12 vollstĂ€ndig entladen, bis es von selbst ausschaltet. Dann stelle dieses Speedphone fĂŒr mindestens 14 Stunden in die Ladeschale ohne es daraus zu entnehmen. Wie sieht es dann aus?
GruĂ Ulrich
2
Answer
from
3 years ago
Hab ich schon mal probiert leider sieht es ehr so aus das die Dinger down sind. đ€
werde mal ein paar neue kaufen, gibts da Empfehlungen?
Answer
from
3 years ago
@Gert.Borkowski: Und, den Full Eco Mode hast Du auf Aus und die Sendeleistung Basis auf Volle Reichweite eingestellt?
Das wĂŒrde ich als erstes machen, bevor ich neue Akkus kaufen wĂŒrde.
GruĂ Ulrich
https://www.amazon.de/HEITECH-Akku-Micro-NiMH-Wiederaufladbare-4-St%C3%BCck-altes-Design/dp/B089CLY5PZ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1RC5TE94F6KHJ&keywords=aaa%2Bnimh%2B850mah%2Bakku&qid=1644494651&sprefix=aaa%2Bnimh%2B850%2Bmah%2Bakkus%2Caps%2C72&sr=8-3&th=1
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
hi,
speedphone meldet akku fast leer, obwohl ich die akkus gerade mit ladegerĂ€t auf 1,28 volt geladen habe? das problem besteht seit jahren. nur mit speedphonen. es scheint ein systemfehler zu sein. telekom kĂŒmmert das gar nicht
12
Answer
from
2 years ago
Hallo @em wu,
genau darum geht es. es ist ein speedphone fehler. niemand wartet 14 stunden bis die akkus voll sind und telefonieren kann. man setzt volle akkus rein. fertig. muss funzen. da muss telekom nachbessern. offensichtlich betreibt telekom kein qualitÀtsmanagement.
genau darum geht es. es ist ein speedphone fehler. niemand wartet 14 stunden bis die akkus voll sind und telefonieren kann. man setzt volle akkus rein. fertig. muss funzen. da muss telekom nachbessern. offensichtlich betreibt telekom kein qualitÀtsmanagement.
man braucht nicht zu warten, sondern kann sofort damit telefonieren. Nur die Anzeige stimmt eventuell nicht sofort. Es empfiehlt sich aber, gemÀà der Anleitung vorzugehen, die der Hersteller des Telefons vorgibt. Beim Speedphone 12 ist es VTech.
Ansonsten das Telefon nach dem Telefonieren einfach wieder in die Ladestation stellen. Ein Ăberladen passiert nicht. Auch der sogenannte "Memory-Effekt", den es bei frĂŒheren Akkutechnologien gab, gehört lange der Vergangenheit an.
Viele GrĂŒĂe
JĂŒrgen U.
Answer
from
2 years ago
hi,
leider sind meine erfahrungen und die der anderen aus meinem freunden und bekannten kreis anders. immer wieder macht speedport schlapp. auch mit neuen voll aufgeladenen und eingesetzten akkus.
schauen Sie sich bitte die liste der fragen, beschwerden. ein dauer Àrgernis, die andere telefon hersteller nicht kennen
Answer
from
2 years ago
Du meinst das Speedphone?!
Macht das Speedphone wirklich schlapp oder signalisiert es nur per Anzeige/Piepton wÀhrend des GesprÀchs, dass der Akku entladen ist. Wenn es schlapp macht, schaltet es aus.
Wenn zwei neue und voll aufgeladene Akkus in ein Speedphone eingelegt werden und das Speedphone dann abschaltet, sind entweder die neuen Akkus oder das Speedphone defekt.
Kleines Ratespiel: Welches meiner DECT -Mobilteile:
macht trotz gewechselter Akkus und geringer Nutzung am schnellsten schlapp?
GruĂ Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
danke,
ich brauche keine telekom hilfe, weil es keine hilfe ist. man wird hier ignoriert, verlangt hochdeutsch, statt sich das wesentliche, also das problem anzuschauen.
zum wiederholtem male haben Sie mich enttÀuscht und gleichzeitig bewiesen, wie schlecht Ihre sogenannten "techniker" ausgebildet sind.
der mann hier hat wahrscheinlich deutsche literatur studiert aber weisst nicht was qualitĂ€tsmanagement fĂŒr eine firma bedeutet. seine art mit kunden umzugehen ist skandalös. er liefert sich hier duelle, wer ist der doove. will unbedingt gewinnen. kann aber nicht. in allen qualitĂ€tshandbĂŒchern steht: der kunde hat immer recht.
in letzten tagen habe ich telekom techniker bestellt. die sollten bei mir zuhause neueste hardware installieren und einrichten. speedport 4 und zwei tv boxen play. keiner hat das vollstÀndig eingerichtet. der letzte hat noch nicht mal die speedphones beim router angemeldet. eine woche lang haben wir keine telefonate bekommen. telekom ist schon ein zirkusunternehmen.
3
Answer
from
2 years ago
ich brauche keine telekom hilfe, weil es keine hilfe ist. man wird hier ignoriert, verlangt hochdeutsch, statt sich das wesentliche, also das problem anzuschauen.
zum angeblichen "Problem" ist doch alles gesagt, es ist so , auch bei anderen Telefon-Herstellern.
Und das war das Wesentliche, und Du hast eine sehr gute ErklÀrung von @UlrichZ erhalten.
wie schlecht Ihre sogenannten "techniker" ausgebildet sind.
Welche "Techniker"? Du bist hier in einem Kunde-zu-Kunde-Forum.
Das scheint Dir nicht klar zu sein, so wie und wo und was Du schreibst.
Du bist hier nicht der "Kunde" derer, die antworten.
Lies mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/
Aber Du wirst sicher, wie alle anderen auch, ein Antwort von der Telekom erhalten.
Und hier nochmal die "Spielreglen"
"Wir wĂŒnschen uns einen offenen und konstruktiven Austausch in einem freundlichen und sachlichen Umgangston"
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
die sollten bei mir zuhause neueste hardware installieren und einrichten. speedport 4 und zwei tv boxen play.
Naja, "neueste Hardware" ist das nicht gerade, mit den alten GerÀten von der Resterampe.
telekom ist schon ein zirkusunternehmen.
Warum bist Du trotzdem dort immer auf's neue Kunde?
Answer
from
2 years ago
es gibt leider nur telekom in deutschland. andere provider benutzen die selben netze. deshalb kann telekom so arrogant und teuer bleiben
Answer
from
2 years ago
Das ist einfach falsch. Auch andere Anbieter betreiben Netze.
Und bei der Router-Hardware und TV-Soft- und Hardware bist Du völlig frei in der Auswahl.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from