Speedphone 12
3 years ago
Ich habe 3 Speedphone 12 in Kombi mit dem Speedport Smart 4 Typ A
die Akkus sind so schnell leer, Voll aufgeladen 2x Telefoniert und halb leer 🤔
JA, ich habe den ECO Mode auf 4 stehen und die Sendeleistung auch reduziert. Trotzdem
24 Std ist der Akku down. Die Geräte sind noch keine Woche alt 🤨
Die Funktionsvielfalt kann es nicht sein…..gibt es ja nur rudimentär und das hochauflösende Farbdisplay kann es auch wohl ehr nicht sein 🤔🧐
Wäre trotzdem für Lösungen dankbar.
1838
22
This could help you too
4 years ago
416
0
6
3 years ago
678
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Probier mal neue Akkus aus. Wenn die Geräte schon einige Zeit ungenutzt beim Händler / Telekom im Lager verstaubt sind, kann das schlecht für die Akkus gewesen sein.
1
Answer
from
3 years ago
Wenn die Geräte schon einige Zeit ungenutzt beim Händler / Telekom im Lager verstaubt sind, kann das schlecht für die Akkus gewesen sein.
In der Regel bei vorgeladenen NiMH Akkus nicht, da sie ja vor dem Herausziehen des Kunststoffstreifens nicht genutzt werden. So alt sind die Speedphone 12 auch noch nicht, dass gleich vier Akkuzellen von zwei Speedphones ohne Nutzung ihren Horizont überschritten haben.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
ECO Mode auf 4
Damit meinst Du den Blue Eco Mode Stufe 4?
und die Sendeleistung auch reduziert.
Das ist kontraproduktiv, damit ist nämlich die Sendeleistung der Basis gemeint. Sendet diese schwächer, sendet das Mobilteil stärker, weil es ja meint, die Basis schlechter zu empfangen. Das Mobilteil verbraucht dann unnötig Strom.
Das gleiche gilt, wenn Du den Full Eco Mode nutzt. Dann verbraucht das Mobilteil mehr Strom, da es viel häufiger seinen Empfänger einschalten muss.
Voll aufgeladen 2x Telefoniert und halb leer
Evtl. stimmt die Kalibration der Ladekapazität nicht. Bitte lass zunächst ein Speedphone 12 vollständig entladen, bis es von selbst ausschaltet. Dann stelle dieses Speedphone für mindestens 14 Stunden in die Ladeschale ohne es daraus zu entnehmen. Wie sieht es dann aus?
Gruß Ulrich
2
Answer
from
3 years ago
Hab ich schon mal probiert leider sieht es ehr so aus das die Dinger down sind. 🤔
werde mal ein paar neue kaufen, gibts da Empfehlungen?
Answer
from
3 years ago
@Gert.Borkowski: Und, den Full Eco Mode hast Du auf Aus und die Sendeleistung Basis auf Volle Reichweite eingestellt?
Das würde ich als erstes machen, bevor ich neue Akkus kaufen würde.
Gruß Ulrich
https://www.amazon.de/HEITECH-Akku-Micro-NiMH-Wiederaufladbare-4-St%C3%BCck-altes-Design/dp/B089CLY5PZ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1RC5TE94F6KHJ&keywords=aaa%2Bnimh%2B850mah%2Bakku&qid=1644494651&sprefix=aaa%2Bnimh%2B850%2Bmah%2Bakkus%2Caps%2C72&sr=8-3&th=1
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
hi,
speedphone meldet akku fast leer, obwohl ich die akkus gerade mit ladegerät auf 1,28 volt geladen habe? das problem besteht seit jahren. nur mit speedphonen. es scheint ein systemfehler zu sein. telekom kümmert das gar nicht
12
Answer
from
3 years ago
Hallo @em wu,
genau darum geht es. es ist ein speedphone fehler. niemand wartet 14 stunden bis die akkus voll sind und telefonieren kann. man setzt volle akkus rein. fertig. muss funzen. da muss telekom nachbessern. offensichtlich betreibt telekom kein qualitätsmanagement.
genau darum geht es. es ist ein speedphone fehler. niemand wartet 14 stunden bis die akkus voll sind und telefonieren kann. man setzt volle akkus rein. fertig. muss funzen. da muss telekom nachbessern. offensichtlich betreibt telekom kein qualitätsmanagement.
man braucht nicht zu warten, sondern kann sofort damit telefonieren. Nur die Anzeige stimmt eventuell nicht sofort. Es empfiehlt sich aber, gemäß der Anleitung vorzugehen, die der Hersteller des Telefons vorgibt. Beim Speedphone 12 ist es VTech.
Ansonsten das Telefon nach dem Telefonieren einfach wieder in die Ladestation stellen. Ein Überladen passiert nicht. Auch der sogenannte "Memory-Effekt", den es bei früheren Akkutechnologien gab, gehört lange der Vergangenheit an.
Viele Grüße
Jürgen U.
Answer
from
3 years ago
hi,
leider sind meine erfahrungen und die der anderen aus meinem freunden und bekannten kreis anders. immer wieder macht speedport schlapp. auch mit neuen voll aufgeladenen und eingesetzten akkus.
schauen Sie sich bitte die liste der fragen, beschwerden. ein dauer ärgernis, die andere telefon hersteller nicht kennen
Answer
from
3 years ago
immer wieder macht speedport
Du meinst das Speedphone?!
schlapp. auch mit neuen voll aufgeladenen und eingesetzten akkus.
Macht das Speedphone wirklich schlapp oder signalisiert es nur per Anzeige/Piepton während des Gesprächs, dass der Akku entladen ist. Wenn es schlapp macht, schaltet es aus.
Wenn zwei neue und voll aufgeladene Akkus in ein Speedphone eingelegt werden und das Speedphone dann abschaltet, sind entweder die neuen Akkus oder das Speedphone defekt.
Kleines Ratespiel: Welches meiner DECT -Mobilteile:
macht trotz gewechselter Akkus und geringer Nutzung am schnellsten schlapp?
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
danke,
ich brauche keine telekom hilfe, weil es keine hilfe ist. man wird hier ignoriert, verlangt hochdeutsch, statt sich das wesentliche, also das problem anzuschauen.
zum wiederholtem male haben Sie mich enttäuscht und gleichzeitig bewiesen, wie schlecht Ihre sogenannten "techniker" ausgebildet sind.
der mann hier hat wahrscheinlich deutsche literatur studiert aber weisst nicht was qualitätsmanagement für eine firma bedeutet. seine art mit kunden umzugehen ist skandalös. er liefert sich hier duelle, wer ist der doove. will unbedingt gewinnen. kann aber nicht. in allen qualitätshandbüchern steht: der kunde hat immer recht.
in letzten tagen habe ich telekom techniker bestellt. die sollten bei mir zuhause neueste hardware installieren und einrichten. speedport 4 und zwei tv boxen play. keiner hat das vollständig eingerichtet. der letzte hat noch nicht mal die speedphones beim router angemeldet. eine woche lang haben wir keine telefonate bekommen. telekom ist schon ein zirkusunternehmen.
3
Answer
from
3 years ago
ich brauche keine telekom hilfe, weil es keine hilfe ist. man wird hier ignoriert, verlangt hochdeutsch, statt sich das wesentliche, also das problem anzuschauen.
zum angeblichen "Problem" ist doch alles gesagt, es ist so , auch bei anderen Telefon-Herstellern.
Und das war das Wesentliche, und Du hast eine sehr gute Erklärung von @UlrichZ erhalten.
wie schlecht Ihre sogenannten "techniker" ausgebildet sind.
Welche "Techniker"? Du bist hier in einem Kunde-zu-Kunde-Forum.
Das scheint Dir nicht klar zu sein, so wie und wo und was Du schreibst.
Du bist hier nicht der "Kunde" derer, die antworten.
Lies mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/
Aber Du wirst sicher, wie alle anderen auch, ein Antwort von der Telekom erhalten.
Und hier nochmal die "Spielreglen"
"Wir wünschen uns einen offenen und konstruktiven Austausch in einem freundlichen und sachlichen Umgangston"
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
die sollten bei mir zuhause neueste hardware installieren und einrichten. speedport 4 und zwei tv boxen play.
Naja, "neueste Hardware" ist das nicht gerade, mit den alten Geräten von der Resterampe.
telekom ist schon ein zirkusunternehmen.
Warum bist Du trotzdem dort immer auf's neue Kunde?
Answer
from
3 years ago
es gibt leider nur telekom in deutschland. andere provider benutzen die selben netze. deshalb kann telekom so arrogant und teuer bleiben
Answer
from
3 years ago
es gibt leider nur telekom in deutschland. andere provider benutzen die selben netze. deshalb kann telekom so arrogant und teuer bleiben
es gibt leider nur telekom in deutschland. andere provider benutzen die selben netze. deshalb kann telekom so arrogant und teuer bleiben
Das ist einfach falsch. Auch andere Anbieter betreiben Netze.
Und bei der Router-Hardware und TV-Soft- und Hardware bist Du völlig frei in der Auswahl.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from