Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedphone 31 - AB funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Guten Morgen, meine Mutter hat VOIP und benutzt seit einer Woche das Speedphone 31. von Anfang an funktioniert der AB nicht. Ihre Sprachbox läuft.
Ich kann ihr damit nicht helfen. Weiß jemand woran das liegen kann?
Danke und viele Grüße
Ruth
986
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
186
0
3
Gelöst
6247
2
1
9601
0
2
Akzeptierte Lösung
GeKo41
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Alexander M.
vor 6 Jahren
@duckine
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass die Basisstation mit dem AB direkt am Router (per TAE -Stecker) angeschlossen ist, und dass das Mobilteil an der Basisstation (nicht am Router!) angemeldet ist.
Die Sprachbox im Kundencenter ausschalten.
Gerhard
2
1
Sternenmietze-1
Antwort
von
GeKo41
vor 6 Jahren
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Die Sprachbox hat meine Mutter jetzt deaktiviert. Es ist noch etwas anderes falsch, das muss ich mir aber vor Ort bei ihr ansehen. Falls ich damit nicht weiterkomme, frage ich nochmal. Viele Grüsse, Ruth
0
Akzeptierte Lösung
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Alexander M.
vor 6 Jahren
Das Smartphone müsst ihr an der Basis mit Anrufbeantworter anmelden und nicht am Speedport!
2
1
Sternenmietze-1
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Meine Mutter hat jetzt die Sprachbox abgemeldet. Der AB läuft trotzdem noch nicht. Da ich nicht weiß, wie die Verkabelung aussieht bzw. wie die Anmeldung gemacht wurde, muss ich jetzt warten, bis ich das nächste Mal meine Mutter sehe.
Viele Grüsse
Ruth
1