Solved

Speedphone 31 Basis u. AB, Anrufbeantworter

7 years ago

Beim Abhören der Sprachnachrichten auf dem lokalen AB kommt im Vorspann zu jeder Nachricht jedesmal der Text "Datum und Zeit nicht gesetzt". Hier müssten doch Datum und Uhrzeit der aufgenommen Sprachnachricht angesagt werden. Der bereits erfasste Community-Artikel zu diesem Thema im Feb. 2018 hat mir leider nicht weitergeholfen. Die Basisstation ist per TAE -Kabel am Speedport V724W angeschaltet, Datum und Uhrzeit werden am Mobilteil korrekt angezeigt. Der AB funktioniert ansonsten einwandfrei. Wer hat noch eine Idee?

Vielen, beste Grüße USchu

1158

8

    • 7 years ago

      Hallo @uschu-nord

      ich kenne den entsprechenden Community-Artikel leider nicht (könntest du diesen evtl. Anhängen?)
      Hast du bereits mal versucht über das Mobilteil einen Reset der Basis durchzuführen?

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank LeGuckstDu, hier der Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedphone-31-mit-AB-Beim-Abhoeren-der-Sprachnachricht-kommt/td-p/3116024. Resets habe ich noch nicht durchgeführt, werde ich die nächsten Tage aber testen. Danke vorerst für den Tipp. Melde mich mit dem Ergebnis.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @uschu-nord und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Der AB funktioniert ansonsten einwandfrei. Wer hat noch eine Idee?

      Der AB funktioniert ansonsten einwandfrei. Wer hat noch eine Idee?
      Der AB funktioniert ansonsten einwandfrei. Wer hat noch eine Idee?


      Danke dir für den Link und @LeGuckstDu für den Beitrag. Die "harte Tour", also das Gerät zurücksetzen würde ich auch noch ausprobieren.

      Greetz
      Stefan D.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Sorry, hat leider sehr lange gedauert bis ich mich wieder melde. Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet. Der ursprüngliche Fehler ist damit beseitigt. Vielen Dank für den Tipp!

      Answer

      from

      7 years ago

      @uschu-nord

      Sorry, hat leider sehr lange gedauert bis ich mich wieder melde. Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet. Der ursprüngliche Fehler ist damit beseitigt. Vielen Dank für den Tipp!

      Sorry, hat leider sehr lange gedauert bis ich mich wieder melde. Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet. Der ursprüngliche Fehler ist damit beseitigt. Vielen Dank für den Tipp!
      Sorry, hat leider sehr lange gedauert bis ich mich wieder melde. Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet. Der ursprüngliche Fehler ist damit beseitigt. Vielen Dank für den Tipp!


      Gerne und besser spät, als nie. Zwinkernd Danke auch, dass du uns nicht vergessen hast und wir sehen, dass der Tipp geklappt hat. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Stefan D.

      Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet. Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet. Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet.

      Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet.

      Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet.
      Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet.

      Stefan D.

      Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet.

      Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet.
      Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet.


       

      Jochen.Segbert

      Frage: Wo kann ich die Antwort hierzu lesen?

      Frage: Wo kann ich die Antwort hierzu lesen?
      Jochen.Segbert
      Frage: Wo kann ich die Antwort hierzu lesen?

      Hallo und willkommen in der Community, @Jochen.Segbert ,

      falls die Frage nach der Lösung war, habe ich diese nochmal oben eingefügt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @uschu-nord

      Sorry, hat leider sehr lange gedauert bis ich mich wieder melde. Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet. Der ursprüngliche Fehler ist damit beseitigt. Vielen Dank für den Tipp!

      Sorry, hat leider sehr lange gedauert bis ich mich wieder melde. Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet. Der ursprüngliche Fehler ist damit beseitigt. Vielen Dank für den Tipp!
      Sorry, hat leider sehr lange gedauert bis ich mich wieder melde. Ich habe aus dem Speedphone die Akkus kurz entfernt und damit das Gerät resetet. Der ursprüngliche Fehler ist damit beseitigt. Vielen Dank für den Tipp!


      Gerne und besser spät, als nie. Zwinkernd Danke auch, dass du uns nicht vergessen hast und wir sehen, dass der Tipp geklappt hat. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • 4 years ago

      Frage: Wo kann ich die Antwort hierzu lesen?

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from