Gelöst

Speedphone 50 - taub & stumm

vor 8 Jahren

Hallo,

 

nach einem Jahr hat unser speedphone 50 uns nun überraschend sozusagen den Ton abgestellt. Das heißt konkret, es klingelt und wir können den Anrufer nicht hören und dieser hört unser sprechen ebenfalls nicht. Zu Beginn war es kurzzeitig so, dass wir den Anrufer noch hören konnten. Nach verschiedenen Lösungsversuchen meinerseits (Firmware-Check, Mobilteil zurücksetzen, Router zurücksetzen, Akku raus usw.) hat sich aber nichts getan...

Was kann ich tun, oder bleibt nur die Reklamation und Austausch des Geräts. Danke für eine schnelle Hilfe...

vG

bs

3694

18

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Moin,

    das klingt nicht gut - da wird das Gerät vermutlich defekt sein. Für den Austausch ist VTech zuständig - die Kontaktdaten stehen in der Bedienungsanleitung.

     

    VTech Service-Hotline: 01805539090

     

    Falls nun gar kein Telefon mehr funktioniert, kann man die HomeTalk App auf dem Smartphone installieren. Zu Hause im WLAN kann man dann am Smartphone über die Festnetznummern angerufen werden und auch exter telefonieren.

     

    Liebe Grüße, Patrik

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Drei.Stutz 
    schon mal ein analoges Telefon an der Fritt!box angeschlossen und getestet ob das Problem damit auch ist Idee

    In den Anruflisten der Fritz!box irgendwelche Unstimmigkeiten zu den Rufnummern zu sehen ?

    Stimmen die ggf. eingestellten Sprachcodeqs ?

    Gruß
    Waage1969

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