Gelöst
Speedphone 51 mit Speedport W724V Typ A
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
habe mir vor kurzem ein Speedphone 51 besorgt. Alle Gesprächsteilnehmer beschweren sich aber über abgehackte/leise Gesprächsqualität. Betrieben wird wird das Telefon mit einem Speedport W724V Typ A. Neustart von Router und Telefon brachte keinen Erfolg, Firmware etc alles up-to-date. Ich stehe beim telefonieren auch genau neben dem Router.
Gibt es in dieser Kombination Probleme oder liegt es eher daran, dass das Endgerät defekt ist?
Gruß,
Carsten
764
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
631
0
2
303
0
4
220
0
2
vor 7 Jahren
@Carsten Schmidt1
Zeigt der Speedport im Routerlog Fehlermeldungen an? - Die sicherste
"Gegenprobe" ist, ein anderes Telefon am gleichen Router zu testen.
Wenn mit diesem der beschriebene Fehler n i c h t auftritt, ist das Telefon defekt.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein, keine Fehlermeldung. Stellt denn die Telekom Testgeräte zur Verfügung? Ich habe nämlich kein zweites IP Telefon.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Carsten, hast du schon mal die versucht, die Lautstärke zu verändern. Geht während des Gesprächs mit der Taste an der rechten Seite des Speedphones.
gruß rhino43
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Carsten Schmidt1,
es gibt da noch eine Möglichkeit.
Sendeleistung hochsetzen und den ECO Modus abschalten:
Seite 49 und 50 der Bedienungsanleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-51.pdf
VG Gurke
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Carsten Schmidt1,
dann würde ich mich an den Hersteller wenden:
Ihre VTech
Service-Hotline
01805 53 90 90
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)
E-Mail: vtechservice@datrepair.de
VG Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Carsten Schmidt1,
dann würde ich mich an den Hersteller wenden:
Ihre VTech
Service-Hotline
01805 53 90 90
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)
E-Mail: vtechservice@datrepair.de
VG Gurke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von