Solved

Speedphone 51 mit Speedport W724V Typ A

7 years ago

Hallo Zusammen,

 

habe mir vor kurzem ein Speedphone 51 besorgt. Alle Gesprächsteilnehmer beschweren sich aber über abgehackte/leise Gesprächsqualität. Betrieben wird wird das Telefon mit einem Speedport  W724V Typ A. Neustart von Router und Telefon brachte keinen Erfolg, Firmware etc alles up-to-date. Ich stehe beim telefonieren auch genau neben dem Router.

 

Gibt es in dieser Kombination Probleme oder liegt es eher daran, dass das Endgerät defekt ist?

 

Gruß,

Carsten

764

8

    • 7 years ago

      @Carsten Schmidt1

       

      Zeigt der Speedport im Routerlog Fehlermeldungen an? - Die sicherste 

      "Gegenprobe" ist, ein anderes Telefon am gleichen Router zu testen.

       

      Wenn mit diesem der beschriebene Fehler   n i c h t     auftritt, ist das Telefon defekt.

      1

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      7 years ago

      Nein, keine Fehlermeldung. Stellt denn die Telekom Testgeräte zur Verfügung? Ich habe nämlich kein zweites IP Telefon.

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    • 7 years ago

      Hallo Carsten, hast du schon mal die versucht, die Lautstärke zu verändern. Geht während des Gesprächs mit der Taste an der rechten Seite des Speedphones.

      gruß rhino43

      4

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Carsten Schmidt1,

       

      es gibt da noch eine Möglichkeit.

      Sendeleistung hochsetzen und den ECO Modus abschalten:

       

      Seite 49 und 50 der Bedienungsanleitung:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-51.pdf

       

      VG Gurke

      Answer

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      7 years ago


      @Gurke schrieb:

      Hallo @Carsten Schmidt1,

       

      es gibt da noch eine Möglichkeit.

      Sendeleistung hochsetzen und den ECO Modus abschalten:

       

      Seite 49 und 50 der Bedienungsanleitung:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-51.pdf

       

      VG Gurke


      Hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Carsten Schmidt1,

       

      dann würde ich mich an den Hersteller wenden:

       

      Ihre VTech

      Service-Hotline

      01805 53 90 90

      (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)

      E-Mail: vtechservice@datrepair.de

       

      VG Gurke

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      7 years ago

      Hallo @Carsten Schmidt1,

       

      dann würde ich mich an den Hersteller wenden:

       

      Ihre VTech

      Service-Hotline

      01805 53 90 90

      (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)

      E-Mail: vtechservice@datrepair.de

       

      VG Gurke

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