Speedphone 51 nur bedingter Empfang

12 days ago

Ich nutze seit 2019 das Speedphone 51. Seit einigen Monaten läutet das Telefon und es erscheinen auf dem Display neben dem Namen des Anrufers auch die Buchstaben HD.  Ist dies der Fall, höre ich den Anrufer nicht, dieser hört mich aber. 

Wenn ich angerufen werde und es erscheint kein HD im Display, kann ich normal telefonieren. 

Wo liegt der Fehler und wie kann ich Ihn beheben ?

37

13

    • 12 days ago

      user_5d4a6e

      Seit einigen Monaten läutet das Telefon und es erscheinen auf dem Display neben dem Namen des Anrufers auch die Buchstaben HD.  Ist dies der Fall, höre ich den Anrufer nicht, dieser hört mich aber. 

      Ich nutze seit 2019 das Speedphone 51. Seit einigen Monaten läutet das Telefon und es erscheinen auf dem Display neben dem Namen des Anrufers auch die Buchstaben HD.  Ist dies der Fall, höre ich den Anrufer nicht, dieser hört mich aber. 

      Wenn ich angerufen werde und es erscheint kein HD im Display, kann ich normal telefonieren. 

      Wo liegt der Fehler und wie kann ich Ihn beheben ?

      user_5d4a6e
      Seit einigen Monaten läutet das Telefon und es erscheinen auf dem Display neben dem Namen des Anrufers auch die Buchstaben HD.  Ist dies der Fall, höre ich den Anrufer nicht, dieser hört mich aber. 

      An welchem Router betreibst du das SpeedPhone 51? Dein Problem liest sich so, als ob dieser den für HD-Telefonie nötigen Codec nicht richtig beherrscht.

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      12 days ago

      ich nutze das Speedport W 724 V  Typ B

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 12 days ago

      versuche mal im Router HD Voice zu deaktivieren, was dann passiert.

      Kannst es ja nachher wieder einschalten

      7

      Answer

      from

      12 days ago

      user_5d4a6e

      Habe ich dann das Thema, dass mein Router W 724 V das Speedphone 51 nicht mehr unterstützt ?

      Ich habe im Browser über die Speedport.ip mein Gerätepasswort eingegeben.  In den Telefonie Einstellungen gibt es keine HD-Voice Option. 

      Habe ich dann das Thema, dass mein Router W 724 V das Speedphone 51 nicht mehr unterstützt ?

      user_5d4a6e
      Habe ich dann das Thema, dass mein Router W 724 V das Speedphone 51 nicht mehr unterstützt ?

      Davon würde ich ausgehen. Wenn der Router gemietet ist, wäre es sicher sinnvoll, auf eine neuen Smart 3 oder 4 zu wechseln.

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      12 days ago

      dann hab ich nur den Rat anzubieten, auf einen neuen Router umzusteigen.

      oder du findest etwas , wie man HD am Gerät ausschaltet.

      Du kannst dem Anrufer natürlich auch sagen, dass er sein HD ausschalten soll.

      Answer

      from

      12 days ago

      Vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde mir einen neuen Router und ein neues Telefon kaufen. Mal schauen, was die Telekom so anbietet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      12 days ago

      Hallo @user_5d4a6e,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Wie ich sehe, hast du bereits gute Tipps zu deinem Problemchen erhalten. Danke dafür.😊

       

      Wie hier bereits richtig festgestellt wurde, kann der Speedport W 724 V  Typ B HD-Voice nicht verarbeiten. Dementsprechend gibt es auch keine Möglichkeit, diese Option auszuschalten.

       

      Beim Speedphone 51 gibt es ebenfalls keine Möglichkeit HD-Voice auszuschalten. Somit bleibt dir bedauerlicherweise nur wie von @teezeh & @Smart-und-Clever bereits vorgeschlagen, die Möglichkeit auf einen neueren Router zu wechseln.

       

      Du kannst dir diesen online bestellen oder ich bestelle ihn für dich, wenn es ein Speedport sein soll. Dann müsstest du allerdings einmal eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen und mir Bescheid geben, wann ich dich am besten erreichen kann.😊

       

      Viele Grüße Lisa

      2

      Answer

      from

      12 days ago

      Liebe Lisa,

      vielen Dank für dein Angebot mich zu unterstützen. Ich schaue aber, ob ich es nicht alleine schaffe.

      Gruß

      Alois

      Answer

      from

      12 days ago

      Hallo @user_5d4a6e,

       

      danke für das Feedback! :)

       

      Wenn noch Unterstützung benötigt wird, einfach jederzeit melden. :)

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      529

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      921

      0

      5

      in  

      911

      0

      2

      Solved

      7 years ago

      in  

      653

      0

      2