Speedphone 51 nur bedingter Empfang
vor 12 Tagen
Ich nutze seit 2019 das Speedphone 51. Seit einigen Monaten läutet das Telefon und es erscheinen auf dem Display neben dem Namen des Anrufers auch die Buchstaben HD. Ist dies der Fall, höre ich den Anrufer nicht, dieser hört mich aber.
Wenn ich angerufen werde und es erscheint kein HD im Display, kann ich normal telefonieren.
Wo liegt der Fehler und wie kann ich Ihn beheben ?
37
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
911
0
2
Gelöst
228
0
2
vor 12 Tagen
Seit einigen Monaten läutet das Telefon und es erscheinen auf dem Display neben dem Namen des Anrufers auch die Buchstaben HD. Ist dies der Fall, höre ich den Anrufer nicht, dieser hört mich aber.
Ich nutze seit 2019 das Speedphone 51. Seit einigen Monaten läutet das Telefon und es erscheinen auf dem Display neben dem Namen des Anrufers auch die Buchstaben HD. Ist dies der Fall, höre ich den Anrufer nicht, dieser hört mich aber.
Wenn ich angerufen werde und es erscheint kein HD im Display, kann ich normal telefonieren.
Wo liegt der Fehler und wie kann ich Ihn beheben ?
An welchem Router betreibst du das SpeedPhone 51? Dein Problem liest sich so, als ob dieser den für HD-Telefonie nötigen Codec nicht richtig beherrscht.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 12 Tagen
ich nutze das Speedport W 724 V Typ B
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Tagen
versuche mal im Router HD Voice zu deaktivieren, was dann passiert.
Kannst es ja nachher wieder einschalten
7
Antwort
von
vor 12 Tagen
Habe ich dann das Thema, dass mein Router W 724 V das Speedphone 51 nicht mehr unterstützt ?
Ich habe im Browser über die Speedport.ip mein Gerätepasswort eingegeben. In den Telefonie Einstellungen gibt es keine HD-Voice Option.
Habe ich dann das Thema, dass mein Router W 724 V das Speedphone 51 nicht mehr unterstützt ?
Davon würde ich ausgehen. Wenn der Router gemietet ist, wäre es sicher sinnvoll, auf eine neuen Smart 3 oder 4 zu wechseln.
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 12 Tagen
dann hab ich nur den Rat anzubieten, auf einen neuen Router umzusteigen.
oder du findest etwas , wie man HD am Gerät ausschaltet.
Du kannst dem Anrufer natürlich auch sagen, dass er sein HD ausschalten soll.
Antwort
von
vor 12 Tagen
Vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde mir einen neuen Router und ein neues Telefon kaufen. Mal schauen, was die Telekom so anbietet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 12 Tagen
Hallo @user_5d4a6e,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Wie ich sehe, hast du bereits gute Tipps zu deinem Problemchen erhalten. Danke dafür.😊
Wie hier bereits richtig festgestellt wurde, kann der Speedport W 724 V Typ B HD-Voice nicht verarbeiten. Dementsprechend gibt es auch keine Möglichkeit, diese Option auszuschalten.
Beim Speedphone 51 gibt es ebenfalls keine Möglichkeit HD-Voice auszuschalten. Somit bleibt dir bedauerlicherweise nur wie von @teezeh & @Smart-und-Clever bereits vorgeschlagen, die Möglichkeit auf einen neueren Router zu wechseln.
Du kannst dir diesen online bestellen oder ich bestelle ihn für dich, wenn es ein Speedport sein soll. Dann müsstest du allerdings einmal eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen und mir Bescheid geben, wann ich dich am besten erreichen kann.😊
Viele Grüße Lisa
2
Antwort
von
vor 12 Tagen
Liebe Lisa,
vielen Dank für dein Angebot mich zu unterstützen. Ich schaue aber, ob ich es nicht alleine schaffe.
Gruß
Alois
Antwort
von
vor 12 Tagen
Hallo @user_5d4a6e,
danke für das Feedback! :)
Wenn noch Unterstützung benötigt wird, einfach jederzeit melden. :)
Viele Grüße Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von