Gelöst

Speedphone 51 reagiert nicht

vor 5 Jahren

Ich habe 2 speedphone 51 an meiner fritzbox angeschlossenen (neue Geräte vom August 2019). Bisher hat alles funktioniert, aber jetzt habe ich festgestellt, dass Mobilteil 2 bei einem Anruf nicht mehr reagiert. Nach einem eingehenden Anruf zeigt es mir einen verpassten Anruf an. Abgehende Gespräche funktionieren jedoch problemlos. Intern findet das defekte Mobilteil 2 das intakte Mobilteil 1, wenn ich jedoch mit Mobilteil 1 intern das Mobilteil 2 anrufe,  kommt ein besetzt Zeichen und es zeigt mir einen aufgelegten Hörer. Was kann das sein?

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5

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Uschkat 

       

      hast du das Speedphone mal zurückgesetzt und neu eingerichtet?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, das MT habe ich nicht zurückgesetzt, da dann mein komplettes Telefonbuch weg wäre. Ich habe es aber mehrfach erfolgreich an der Basis angemeldet und es zeigt auch den Namen  MT 2 korrekt an. Außerdem kann ich ja damit telefonieren,  nur auf ankommende Anrufe reagiert es nicht. Komisch ist eben auch, dass es mir den verpassten Anruf optisch anzeigt. Wäre ein Austausch gegen ein neues SP 51 im Rahmen der Gewährleistung nicht angezeigt?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      aber das Telefonbuch hast du doch auch sicher auch auf dem anderen Speedphone oder auf dem Router (je nach Modell) gespeichert. dann kann man es ja leicht wieder auf das andere kopieren.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe das telefonbuch in beiden MT unter "meine Kontakte" gespeichert, leider nicht unter "unsere Konrakte". Leider hab ich das damals zu spät gelesen und beide MT mühsam 2 mal abgespeichert. Und ein Kopieren funktioniert dann leider nicht.

       

      Perry, ob du es glaubst oder nicht: während wir beide hier schreiben,  habe ich mit meinem MT 1 zwischenzeitlich intern wieder einmal das MT 2 angerufen (hab ich zwischendurch immer mal wieder probiert). ES FUNKTIONIERT WIEDER UND ICH HABE KEINE AHNUNG, WARUM. Mehrere Probeanrufe haben untermauert, beide MT reagieren wieder. UNGLAUBLICH, NACH ÜBER 1 WOCHE RATLOSIGKEIT.

       

      Ich danke dir trotzdem!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich habe das telefonbuch in beiden MT unter "meine Kontakte" gespeichert, leider nicht unter "unsere Konrakte". Leider hab ich das damals zu spät gelesen und beide MT mühsam 2 mal abgespeichert. Und ein Kopieren funktioniert dann leider nicht.

       

      Perry, ob du es glaubst oder nicht: während wir beide hier schreiben,  habe ich mit meinem MT 1 zwischenzeitlich intern wieder einmal das MT 2 angerufen (hab ich zwischendurch immer mal wieder probiert). ES FUNKTIONIERT WIEDER UND ICH HABE KEINE AHNUNG, WARUM. Mehrere Probeanrufe haben untermauert, beide MT reagieren wieder. UNGLAUBLICH, NACH ÜBER 1 WOCHE RATLOSIGKEIT.

       

      Ich danke dir trotzdem!!!

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      Uneingeloggter Nutzer

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