Gelöst
Speedphone 52, Abbruch während Telefonat, Nicht erreichbar von Außen, nicht heraustelefonierbar
vor 3 Jahren
Ausstattung: Wir haben zwei Speedphone 52 in Kombination mit einem Speedport Smart 4
Problem: Es passiert immer wieder, dass entweder ein laufendes Telefonat abbricht und dann man weder raustelefonieren kann oder erreichbar ist oder man versucht rauszurufen es funktioniert aber nicht oder Freunde erreichen einen nicht. Nach einer Weile (30 min) funktioniert es dann wieder, auch wenn man nichts versucht
Problemlösungen versucht:
- Firmware ist aktuell
- Mobilteile ab und angemeldet
-WLan ist funktiononsfähig während der Störung
- Wenn Anruf gestört, mit dem anderen Mobilteil getestet, dort ebenfalls gestört
-Ein Mobilteil auch schon umgetauscht. Problem tritt weiter auf
Als Laie würde ich sagen, es fühlt sich wie ein Wackelkontakt an, der immer wieder mal auftritt ohne erkennbaren Grund. Da es an beiden Mobilteilen auftritt kann es nicht ein einem liegen, da WLAN funktioniert kann es auch daran nicht liegen.
Wat nu ?
622
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
399
0
3
1440
0
4
vor 3 Monaten
69
0
4
599
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@mg2707: Das hat sicherlich nichts mit den Mobilteil(en) zu tun. Was steht denn zu den Zeitpunkten in den ausführlichen System-Meldungen?
Bitte stelle hier testweise:
die Sicherheitseinstellungen auf Aus.
Übrigens, die Mobilteile benutzen kein WLAN, sie sind per DECT (anderer Frequenzbereich) mit dem Smart 4 verbunden.
Gruß Ulrich
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
"minütlich" folgende Fehlermeldung dort habe "(SV106) TLS Verbindung erfolglos" ... und zwar durchgängig auch nachts etc.
Genau wg. dieser Meldungen habe ich Dir empfohlen, testweise die Telefonie-Sicherheitseinstallungen auszuschalten. Dann erhälst Du diese Meldungen nicht mehr und evtl. kommt es dann nicht mehr zu Abbrüchen.
Hast Du (inzwischen) bei den System-Meldungen das Häkchen für ausführliche System-Meldungen gesetzt?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, habe ich und werde es runterladen beim nächsten Abbruch.
Vielen Dank erstmal
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @mg2707!
Ja, habe ich und werde es runterladen beim nächsten Abbruch. Vielen Dank erstmal
Ja, habe ich und werde es runterladen beim nächsten Abbruch.
Vielen Dank erstmal
Kann mich deinem Dank an @UlrichZ auch nur so anschließen und wünsche mir, dass es nun herrlich unauffällig weiter funktioniert.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ja, habe ich und werde es runterladen beim nächsten Abbruch.
Vielen Dank erstmal
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von