Gelöst

Speedphone 52, Abbruch während Telefonat, Nicht erreichbar von Außen, nicht heraustelefonierbar

vor 3 Jahren

Ausstattung: Wir haben zwei Speedphone 52 in Kombination mit einem Speedport Smart 4

Problem: Es passiert immer wieder, dass entweder ein laufendes Telefonat abbricht und dann man weder raustelefonieren kann oder erreichbar ist oder man versucht rauszurufen es funktioniert aber nicht oder  Freunde erreichen einen nicht. Nach einer Weile (30 min) funktioniert es dann wieder, auch wenn man nichts versucht

Problemlösungen versucht:

- Firmware ist aktuell

- Mobilteile ab und angemeldet

-WLan ist funktiononsfähig während der Störung

- Wenn Anruf gestört, mit dem anderen Mobilteil getestet, dort ebenfalls gestört

-Ein Mobilteil auch schon umgetauscht. Problem tritt weiter auf

Als Laie würde ich sagen, es fühlt sich wie ein Wackelkontakt an, der immer wieder mal auftritt ohne erkennbaren Grund. Da es an beiden Mobilteilen auftritt kann es nicht ein einem liegen, da WLAN funktioniert kann es auch daran nicht liegen.

Wat nu ?

622

6

    • vor 3 Jahren

      @mg2707: Das hat sicherlich nichts mit den Mobilteil(en) zu tun. Was steht denn zu den Zeitpunkten in den ausführlichen System-Meldungen?

      Bitte stelle hier testweise:

       

      Zwischenablage01.jpg

       


      die Sicherheitseinstellungen auf Aus.

       

      Übrigens, die Mobilteile benutzen kein WLAN, sie sind per DECT (anderer Frequenzbereich) mit dem Smart 4 verbunden.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mg2707

      "minütlich" folgende Fehlermeldung dort habe "(SV106) TLS Verbindung erfolglos" ... und zwar durchgängig auch nachts etc.

      "minütlich" folgende Fehlermeldung dort habe "(SV106) TLS Verbindung erfolglos" ... und zwar durchgängig auch nachts etc.
      mg2707
      "minütlich" folgende Fehlermeldung dort habe "(SV106) TLS Verbindung erfolglos" ... und zwar durchgängig auch nachts etc.

      Genau wg. dieser Meldungen habe ich Dir empfohlen, testweise die Telefonie-Sicherheitseinstallungen auszuschalten. Dann erhälst Du diese Meldungen nicht mehr und evtl. kommt es dann nicht mehr zu Abbrüchen.

       

      Hast Du (inzwischen) bei den System-Meldungen das Häkchen für ausführliche System-Meldungen gesetzt?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, habe ich und werde es runterladen beim nächsten Abbruch.

      Vielen Dank erstmal

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @mg2707!

       

      mg2707

      Ja, habe ich und werde es runterladen beim nächsten Abbruch. Vielen Dank erstmal

      Ja, habe ich und werde es runterladen beim nächsten Abbruch.

      Vielen Dank erstmal

      mg2707

      Ja, habe ich und werde es runterladen beim nächsten Abbruch.

      Vielen Dank erstmal


      Kann mich deinem Dank an @UlrichZ auch nur so anschließen und wünsche mir, dass es nun herrlich unauffällig weiter funktioniert. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ja, habe ich und werde es runterladen beim nächsten Abbruch.

      Vielen Dank erstmal

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von