Solved
Speedphone 52, Abbruch während Telefonat, Nicht erreichbar von Außen, nicht heraustelefonierbar
3 years ago
Ausstattung: Wir haben zwei Speedphone 52 in Kombination mit einem Speedport Smart 4
Problem: Es passiert immer wieder, dass entweder ein laufendes Telefonat abbricht und dann man weder raustelefonieren kann oder erreichbar ist oder man versucht rauszurufen es funktioniert aber nicht oder Freunde erreichen einen nicht. Nach einer Weile (30 min) funktioniert es dann wieder, auch wenn man nichts versucht
Problemlösungen versucht:
- Firmware ist aktuell
- Mobilteile ab und angemeldet
-WLan ist funktiononsfähig während der Störung
- Wenn Anruf gestört, mit dem anderen Mobilteil getestet, dort ebenfalls gestört
-Ein Mobilteil auch schon umgetauscht. Problem tritt weiter auf
Als Laie würde ich sagen, es fühlt sich wie ein Wackelkontakt an, der immer wieder mal auftritt ohne erkennbaren Grund. Da es an beiden Mobilteilen auftritt kann es nicht ein einem liegen, da WLAN funktioniert kann es auch daran nicht liegen.
Wat nu ?
622
6
This could help you too
399
0
3
1440
0
4
3 months ago
69
0
4
599
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@mg2707: Das hat sicherlich nichts mit den Mobilteil(en) zu tun. Was steht denn zu den Zeitpunkten in den ausführlichen System-Meldungen?
Bitte stelle hier testweise:
die Sicherheitseinstellungen auf Aus.
Übrigens, die Mobilteile benutzen kein WLAN, sie sind per DECT (anderer Frequenzbereich) mit dem Smart 4 verbunden.
Gruß Ulrich
4
Answer
from
3 years ago
"minütlich" folgende Fehlermeldung dort habe "(SV106) TLS Verbindung erfolglos" ... und zwar durchgängig auch nachts etc.
Genau wg. dieser Meldungen habe ich Dir empfohlen, testweise die Telefonie-Sicherheitseinstallungen auszuschalten. Dann erhälst Du diese Meldungen nicht mehr und evtl. kommt es dann nicht mehr zu Abbrüchen.
Hast Du (inzwischen) bei den System-Meldungen das Häkchen für ausführliche System-Meldungen gesetzt?
Gruß Ulrich
Answer
from
3 years ago
Ja, habe ich und werde es runterladen beim nächsten Abbruch.
Vielen Dank erstmal
Answer
from
3 years ago
Hi @mg2707!
Ja, habe ich und werde es runterladen beim nächsten Abbruch. Vielen Dank erstmal
Ja, habe ich und werde es runterladen beim nächsten Abbruch.
Vielen Dank erstmal
Kann mich deinem Dank an @UlrichZ auch nur so anschließen und wünsche mir, dass es nun herrlich unauffällig weiter funktioniert.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ja, habe ich und werde es runterladen beim nächsten Abbruch.
Vielen Dank erstmal
0
Unlogged in user
Ask
from