Solved
Speedphone 701 hat keine Verbindung zum Speedport Smart 2
2 years ago
Seit dem 16.1.23 hat unser Speedphone 701 keine Verbindung zum Speedport Smart 2
1021
17
This could help you too
Solved
939
0
4
219
0
2
293
0
1
Solved
8 years ago
1034
0
2
Solved
2 years ago
Seit dem 16.1.23 hat unser Speedphone 701 keine Verbindung zum Speedport Smart 2
1021
17
This could help you too
939
0
4
219
0
2
293
0
1
8 years ago
1034
0
2
2 years ago
@HuTKloevekorn
Gleiches Problem wie 2019?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-Speedport-smart-2-Speedphone-701/td-p/4286816/page/2#answers
Eine Rückmeldung, ob die Ratschläge damals geholfen haben, fehlt bis heute...
1
Answer
from
2 years ago
Hallo Leprechaun2!
Gleiches Problem, jedoch ohne Veränderung irgendwelcher Parameter. Geholfen hatten mir damals die Angaben von Detlef K. , wofür ich mich auch am 08.12.2019 14:24 bedankt hatte. Nur habe ich die Angaben von ihm leider nicht mehr gefunden, um den Loesungsweg noch einmal zu wiederholen.
Zur Historie:
dann am 28.01.2020 16:53 :
Jetzt hatte ich endlich Erfolg!!
Hallo Henning H.
ich war noch einmal den Anweisungen von Detlef K. nachgegangen und traute meinen Augen nicht. Die Verbindung zum Eingangsserver klappte. Leider kann ich nicht nachvollziehen, was der eigentliche Grund für diesen "Glücksfall" war, um anderen mit demselben Problem eine Hilfestellung geben zu können.
Ich möchte mich jedoch bei allen Beteiligten, die mir helfen wollten oder auch geholfen haben, bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
HuTKloevekorn
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Der Titel des Threads passt irgendwie nicht im Inhalt.
2
Answer
from
2 years ago
Ich hab’s mal grob angepasst @CyberSW
Mal sehen ob es noch zu Rückmeldungen seitens des TE kommt.
Answer
from
2 years ago
Schon 2019 hat @HuTKloevekorn selbst eine Lösung gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-2-kommuniziert-nicht-einwandfrei-mit-Speedphone/m-p/3558795#M400592
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @HuTKloevekorn,
ich unterstütze dich hier gerne. Dazu benötige ich allerdings mehr Informationen.
Beispielsweise, ob das Speedphone per DECT am Router angemeldet werden soll oder
was sich am angegebenen Datum verändert hat. Das genannte Speedphone Modell ist leider schon von 2013.
Vielleicht hilft trotzdem folgende Vorgehensweise:
Wird die DECT -Anmeldung zuerst am Speedphone gestartet, wird sich dies nicht am Speedport anmelden können.
Starte daher als Erstes den DECT -Anmeldevorgang am Speedport (per Taste oder über das Menü)
und dann erst die DECT -Anmeldung am Speedphone.
Bei DECT ist es bei den meisten Endgeräten egal, in welcher Reihenfolge die Anmeldung durchgeführt wird.
Oft wird sogar empfohlen, erst die Anmeldung am Handgerät durchzuführen. In diesem Fall probiere es bitte umgekehrt.
Auf das Datenverbindungsproblem des Speedphones 701 sind wir hier schon mal eingegangen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Speedphone-701-Datenverbindungsproblem/td-p/6101756
Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag.
Beste Grüé
Kathrin W.
10
Answer
from
2 years ago
Hallo Detlef K.
darf man etwas über die Alternativen erfahren? Wer könnte mir dabei weiterhelfen?
Grüße
HuTKloevekorn
Answer
from
2 years ago
Hallo @HuTKloevekorn,
eine Produktempfehlung können wir hier nicht geben.
Hier kann ein Fachmarkt sicher weiterhelfen.
Grüße Detlev K.
Answer
from
2 years ago
Trotzdem, vielen Dank für Deinen Tipp.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Leprechaun2!
Gleiches Problem, jedoch ohne Veränderung irgendwelcher Parameter. Geholfen hatten mir damals die Angaben von Detlef K. , wofür ich mich auch am 08.12.2019 14:24 bedankt hatte. Nur habe ich die Angaben von ihm leider nicht mehr gefunden, um den Loesungsweg noch einmal zu wiederholen.
Zur Historie:
dann am 28.01.2020 16:53 :
Jetzt hatte ich endlich Erfolg!!
Hallo Henning H.
ich war noch einmal den Anweisungen von Detlef K. nachgegangen und traute meinen Augen nicht. Die Verbindung zum Eingangsserver klappte. Leider kann ich nicht nachvollziehen, was der eigentliche Grund für diesen "Glücksfall" war, um anderen mit demselben Problem eine Hilfestellung geben zu können.
Ich möchte mich jedoch bei allen Beteiligten, die mir helfen wollten oder auch geholfen haben, bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
HuTKloevekorn
0
Unlogged in user
Ask
from