Gelöst

Speedphone 701 hat keine Verbindung zum Speedport Smart 2

vor 2 Jahren

Seit dem 16.1.23 hat unser Speedphone 701 keine Verbindung zum Speedport Smart 2

1021

17

    • vor 2 Jahren

      @HuTKloevekorn 

       

      Gleiches Problem wie 2019?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-Speedport-smart-2-Speedphone-701/td-p/4286816/page/2#answers

       

      Eine Rückmeldung, ob die Ratschläge damals geholfen haben, fehlt bis heute...

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Leprechaun2!

      Gleiches Problem, jedoch ohne Veränderung irgendwelcher Parameter. Geholfen hatten mir damals die Angaben von Detlef K. , wofür ich mich auch am ‎08.12.2019 14:24 bedankt hatte. Nur habe ich die Angaben von ihm leider nicht mehr gefunden, um den Loesungsweg noch einmal zu wiederholen. 

       

      Zur Historie:

      dann am 28.01.2020 16:53 :

      Jetzt hatte ich endlich Erfolg!!

      Hallo Henning H.

      ich war noch einmal den Anweisungen von Detlef K. nachgegangen und traute meinen Augen nicht. Die Verbindung zum Eingangsserver klappte. Leider kann ich nicht nachvollziehen, was der eigentliche Grund für diesen "Glücksfall" war, um anderen mit demselben Problem eine Hilfestellung geben zu können.

       

      Ich möchte mich jedoch bei allen Beteiligten, die mir helfen wollten oder auch geholfen haben, bedanken.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      HuTKloevekorn

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Der Titel des Threads passt irgendwie nicht im Inhalt. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich hab’s mal grob angepasst @CyberSW 


      Mal sehen ob es noch zu Rückmeldungen seitens des TE kommt. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @HuTKloevekorn,

       

      ich unterstütze dich hier gerne. Dazu benötige ich allerdings mehr Informationen.

      Beispielsweise, ob das Speedphone per DECT am Router angemeldet werden soll oder

      was sich am angegebenen Datum verändert hat. Das genannte Speedphone Modell ist leider schon von 2013.

      Vielleicht hilft trotzdem folgende Vorgehensweise:

      Wird die  DECT -Anmeldung zuerst am Speedphone gestartet, wird sich dies nicht am Speedport anmelden können.

      Starte daher als Erstes den  DECT -Anmeldevorgang am Speedport (per Taste oder über das Menü)

      und dann erst die  DECT -Anmeldung am Speedphone.

      Bei  DECT  ist es bei den meisten Endgeräten egal, in welcher Reihenfolge die Anmeldung durchgeführt wird.

      Oft wird sogar empfohlen, erst die Anmeldung am Handgerät durchzuführen. In diesem Fall probiere es bitte umgekehrt.

      Auf das Datenverbindungsproblem des Speedphones 701 sind wir hier schon mal eingegangen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Speedphone-701-Datenverbindungsproblem/td-p/6101756

      Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag.

       

      Beste Grüé

      Kathrin W.

       

       

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Detlef K.

      darf man etwas über die Alternativen erfahren? Wer könnte mir dabei weiterhelfen?

       

      Grüße 

      HuTKloevekorn

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HuTKloevekorn,

       

      eine Produktempfehlung können wir hier nicht geben.

      Hier kann ein Fachmarkt sicher weiterhelfen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Trotzdem, vielen Dank für Deinen Tipp.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Leprechaun2!

      Gleiches Problem, jedoch ohne Veränderung irgendwelcher Parameter. Geholfen hatten mir damals die Angaben von Detlef K. , wofür ich mich auch am ‎08.12.2019 14:24 bedankt hatte. Nur habe ich die Angaben von ihm leider nicht mehr gefunden, um den Loesungsweg noch einmal zu wiederholen. 

       

      Zur Historie:

      dann am 28.01.2020 16:53 :

      Jetzt hatte ich endlich Erfolg!!

      Hallo Henning H.

      ich war noch einmal den Anweisungen von Detlef K. nachgegangen und traute meinen Augen nicht. Die Verbindung zum Eingangsserver klappte. Leider kann ich nicht nachvollziehen, was der eigentliche Grund für diesen "Glücksfall" war, um anderen mit demselben Problem eine Hilfestellung geben zu können.

       

      Ich möchte mich jedoch bei allen Beteiligten, die mir helfen wollten oder auch geholfen haben, bedanken.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      HuTKloevekorn

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen