Gelöst

Speedphone 701 lässt sich nicht mehr einschalten

vor 10 Jahren

Hallo,

 

ich bin leider am verzweifeln,

Seit Ende 2013 habe ich ein Speedphone 701.

Vor 2 Tagen schaltete es sich, scheinbar wg. geringem Akku, ab und ich stellte es in die Ladeschale. Am nächsten Tag lies es sich nicht mehr einschalten. Erst nach ca. 5-6 Stunden ging es wieder an, der Akku lässt sich jedoch nur noch zu einem Drittel laden.

Okay scheinbar war der Akku kaputt. Klasse nach 1,5 Jahren. Also neuen Original-Akku bestellt (klasse wenn es kein T-Shop vorrätig hat!!!).

Heute Nachmittag habe ich dann den neuen Akku eingelegt und obwohl das Speedphone beriets seit ca. 4 Stunden in der Ladeschale steht, gibt es keinen Muks von sich, außer einem dauerhaft weiß leuchtenden LED-Lämpchen rechts oben.

Gewohnt bin ich es allerdings, dass es sich auch bei geringem Akkustand bereits nach wenigen Minuten in der Ladeschale zumindest selbständig wieder startet.

 

Woran kann das denn liegen?

 

Danke für eure Unterstützung,

3070

12

    • vor 10 Jahren

      Eventuell Akku noch mal rausnehmen und wieder einsetzen. Überprüfe, ob das Kabel richtig mit der Ladeschale verbunden ist. Falls vorhanden, vielleicht auch mal anderes Ladekabel testen (müsste Micro-USB sein, oder?)

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag, 

       

      nein das sind aktuelle Anrufer. Habe auch mit meinem Handy angerufen um zu testen und es wird mir ein Anruf verpasst angezeigt, gehe ich auf Anzeigen ist keine Liste /Anruf gespeichert? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @RallBritta,

      hattest du den Router auch einmal neu gestartet? Nicht das irgendwo einfach nur etwas hängt. Wenn alles nichts hilft und das Speedphone korrekt mit dem Speedport verbunden ist, müsste man wohl leider einmal das Speedphone zurücksetzen. Würde ich aber erst im aller letzten Schritt machen, da hier die persönlichen Einstellungen und auch gespeicherte Daten verloren gehen. Wie das funktioniert steht hier in der Bedienungsanleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_701.pdf

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag Daniela , 

      ich habe heute das speedphone zurück gesetzt   Vorher alles Daten gesichert und 

      nun werden mir alle Anruflisten auf dem Mobilteil angezeigt 

       

      vielen Dank 

      freundliche Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @RallBritta,

      hattest du den Router auch einmal neu gestartet? Nicht das irgendwo einfach nur etwas hängt. Wenn alles nichts hilft und das Speedphone korrekt mit dem Speedport verbunden ist, müsste man wohl leider einmal das Speedphone zurücksetzen. Würde ich aber erst im aller letzten Schritt machen, da hier die persönlichen Einstellungen und auch gespeicherte Daten verloren gehen. Wie das funktioniert steht hier in der Bedienungsanleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_701.pdf

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      595

      0

      1

      Gelöst

      in  

      701

      0

      1