Gelöst
Speedphone 701 lässt sich nicht mehr einschalten
vor 10 Jahren
Hallo,
ich bin leider am verzweifeln,
Seit Ende 2013 habe ich ein Speedphone 701.
Vor 2 Tagen schaltete es sich, scheinbar wg. geringem Akku, ab und ich stellte es in die Ladeschale. Am nächsten Tag lies es sich nicht mehr einschalten. Erst nach ca. 5-6 Stunden ging es wieder an, der Akku lässt sich jedoch nur noch zu einem Drittel laden.
Okay scheinbar war der Akku kaputt. Klasse nach 1,5 Jahren. Also neuen Original-Akku bestellt (klasse wenn es kein T-Shop vorrätig hat!!!).
Heute Nachmittag habe ich dann den neuen Akku eingelegt und obwohl das Speedphone beriets seit ca. 4 Stunden in der Ladeschale steht, gibt es keinen Muks von sich, außer einem dauerhaft weiß leuchtenden LED-Lämpchen rechts oben.
Gewohnt bin ich es allerdings, dass es sich auch bei geringem Akkustand bereits nach wenigen Minuten in der Ladeschale zumindest selbständig wieder startet.
Woran kann das denn liegen?
Danke für eure Unterstützung,
3070
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
371
0
2
vor 7 Jahren
9600
0
2
vor 10 Jahren
Eventuell Akku noch mal rausnehmen und wieder einsetzen. Überprüfe, ob das Kabel richtig mit der Ladeschale verbunden ist. Falls vorhanden, vielleicht auch mal anderes Ladekabel testen (müsste Micro-USB sein, oder?)
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag,
nein das sind aktuelle Anrufer. Habe auch mit meinem Handy angerufen um zu testen und es wird mir ein Anruf verpasst angezeigt, gehe ich auf Anzeigen ist keine Liste /Anruf gespeichert?
Antwort
von
vor 4 Jahren
hattest du den Router auch einmal neu gestartet? Nicht das irgendwo einfach nur etwas hängt. Wenn alles nichts hilft und das Speedphone korrekt mit dem Speedport verbunden ist, müsste man wohl leider einmal das Speedphone zurücksetzen. Würde ich aber erst im aller letzten Schritt machen, da hier die persönlichen Einstellungen und auch gespeicherte Daten verloren gehen. Wie das funktioniert steht hier in der Bedienungsanleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_701.pdf
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag Daniela ,
ich habe heute das speedphone zurück gesetzt Vorher alles Daten gesichert und
nun werden mir alle Anruflisten auf dem Mobilteil angezeigt
vielen Dank
freundliche Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
hattest du den Router auch einmal neu gestartet? Nicht das irgendwo einfach nur etwas hängt. Wenn alles nichts hilft und das Speedphone korrekt mit dem Speedport verbunden ist, müsste man wohl leider einmal das Speedphone zurücksetzen. Würde ich aber erst im aller letzten Schritt machen, da hier die persönlichen Einstellungen und auch gespeicherte Daten verloren gehen. Wie das funktioniert steht hier in der Bedienungsanleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_701.pdf
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von