Gelöst

Speedphone11 von Gestern auf heute einfach tot?

vor 7 Jahren

Seit gestern funktioniert unser Speedphone 11 nicht mehr. Alle Daten im Router zeigen an das Internet und Telefonie einwandfrei funktionieren müssten. Internet läft auch 100%. Telefon rührt sich aber nicht, keine ausgehenden Rufe möglich, aber wenn jemand anruft hat er ein Freizeichen. Es kommt aber kein Klingelton .Akkus schon mal rausgenommen .Die Station auch schon vom Netz getrennt. Im Telefondisplay wird kein Empfang angezeigt. Bin mit meinem Latein echt am Ende.

2043

24

    • vor 7 Jahren

      Wenn zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu anmelden nicht hilft Nummer auf der Rückseite der Anleitung anrufen.

      20

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @die.Dreschers

       

      Taste "Anmelden" am Mobilteil oder am Router?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       


      hab beides probiert

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @die.Dreschers

       

      Das das Anmelden des Mobilteils an seiner Basisstation

      u n d  am Router fehlschlug, bleibt nur eine Schlußfolgerung:

       

      Mobilteil defekt.

       

      Am besten VTech anrufen  und um Austausch bitten - die Telefonnr. steht in der verlinkten

      Anleitung des Speedphones (auf einer der letzten Seiten).

       

      Ein veraltete Firmware des Telefons wäre ebenso denkbar - das zu prüfen, macht aber

      keinen Sinn, da es nicht mehr angemeldet werden kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ja, kommt vor dass Geräte von heute auf morgen den Geist aufgeben.

      Zeigt der Bildschirm überhaupt noch etwas an oder ist es komplett tot? Andere Akkus testen.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Display zeigt oben Links das Zeichen für "keinen Empfang" an. Naja für ein Gerät das gerade mal 1 Jahr im Betrieb ist erwarte ich etwas mehr Zuverlässigkeit

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @die.Dreschers

       

      Das das Anmelden des Mobilteils an seiner Basisstation

      u n d  am Router fehlschlug, bleibt nur eine Schlußfolgerung:

       

      Mobilteil defekt.

       

      Am besten VTech anrufen  und um Austausch bitten - die Telefonnr. steht in der verlinkten

      Anleitung des Speedphones (auf einer der letzten Seiten).

       

      Ein veraltete Firmware des Telefons wäre ebenso denkbar - das zu prüfen, macht aber

      keinen Sinn, da es nicht mehr angemeldet werden kann.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von