Speedphones 30 sind nicht mehr per WLAN am Router verbunden, neue Anmeldung funktioniert nicht
vor einem Jahr
die beiden Speedphones sind am Router angemeldet, aber sind nicht im WLAN. Eine neue Anmeldung hat nicht funktioniert, Stromversorgung bereits unterbrochen, Batterien neu eingesetzt. Leider immer noch keine Verbindung zum Router.
Verwunderlich, dass es beide Geräte/Telefone betrifft und nicht nur eines von beiden.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Geräte wieder ans WLAN zu bekommen?
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vor einem Jahr
Bei Speedphone denke ich an DECT und nicht an WLan.
Irre ich mich da?
0
vor einem Jahr
die beiden Speedphones sind am Router angemeldet, aber sind nicht im WLAN.
die beiden Speedphones sind am Router angemeldet, aber sind nicht im WLAN.
Bei Speedphone denke ich an DECT und nicht an WLan.
@anne.bonn-alfter!
Schau mal im Router ob DECT noch aktiviert ist (evtl. hat es sich bei einem Update deaktiviert).
Notfalls mal das DECT im Router zurücksetzen und die Speedphones neu anmelden.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, DECT wird die richtige Wortwahl sein
ich bin im Speedport.ip angemeldet, dort ist DECT aktiviert. Trotz Ab- und Neuaktivierung (Häkchen raus und wieder rein gesetzt) keine Anmeldung möglich, lt. Speedport sind beide Geräte angemeldet.
Anmeldung sowohl am Gerät, als auch über Router bzw. Speedport.ip versucht wieder einzurichten, weiterhin kein Erfolg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
die beiden Speedphones sind am Router angemeldet, aber sind nicht im WLAN. Eine neue Anmeldung hat nicht funktioniert, Stromversorgung bereits unterbrochen, Batterien neu eingesetzt. Leider immer noch keine Verbindung zum Router. Verwunderlich, dass es beide Geräte/Telefone betrifft und nicht nur eines von beiden. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Geräte wieder ans WLAN zu bekommen?
die beiden Speedphones sind am Router angemeldet, aber sind nicht im WLAN. Eine neue Anmeldung hat nicht funktioniert, Stromversorgung bereits unterbrochen, Batterien neu eingesetzt. Leider immer noch keine Verbindung zum Router.
Verwunderlich, dass es beide Geräte/Telefone betrifft und nicht nur eines von beiden.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Geräte wieder ans WLAN zu bekommen?
Notfalls mal das DECT im Router zurücksetzen und die Speedphones neu anmelden.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Versuch das mal:
1. http://speedport.ip aufrufen
2. Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen -> Zurücksetzen (Den Haken, dass alle angemeldeten Geräte angemeldet sein sollen nicht anhaken!)
2a. Einstellungen -> Ansicht -> Expertenmodus -> speichern
3. Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern -> Aus -> speichern
4. Hohe Sprachqualität verwenden -> deaktivieren -> speichern
5. Automatischer Rufnummernspeicher (Speeddial) -> deaktivieren -> speichern
6. Telefon wieder per DECT anmelden.
7. Das könnte den Fehler behoben haben.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend anne.bonn-alfter!,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hat Ihnen der Tipp von @MariusAD weitergeholfen?
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von