Speedport 2 LTE Verbindung wird ständig unterbrochen...

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

ich besitze nun schon seit mehreren Jahren das Speedport 2 ( LTE ) mit dazugehörigen Vertrag Internet Via Funk L). Seit mehreren Wochen bricht die Verbindung ständig ab (z.B. bei öffnen einer Internetseite oder eines Videos, ....). 

Ich habe bereits mehrere Foren durchschaut um das Problem festzustellen. Nun wollte ich mich über Speedport.ip in den Router einloggen um eine Netzwerkdiagnose durchzuführen. Der Router stürzt aber bei jedem Einlogversuch ab bzw. reagiert nicht auf die Einloggversuche. Zudem sind auf dem Router selbst keine Fehlermeldungen durch die Lampen zu erkennen und die Verbindung steht auch dauerhaft auf 4/5.

Wie es scheint gibt es auch bei anderen Nutzern Probleme mit diesen Router (ab ungefähr 2 Jahren in Benutzung) und eine richtige Lösung, außer auf 3G umzustellen (was in meinem Fall keine Option ist) gibt es nicht.

 

gibt es vllt noch eine andere Lösung, z.B den Router zu wechseln?

 

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    • vor 6 Jahren

      Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @Tim K190  mal ne frage ... wenn du uf Typenschild gugst hast du die Version...

      un welche Firmware is druff 

      is der Router gekauft oder gemietet... hast Du den Router schon mal uf Werkseinstellungen zurückgesetzt 🤔

      kommst du wenigstens ins routermenü um empfangswerte ablesen zu können wenn ja 

      bitte einmal  ins routermenü einloggen   dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose

      diagnose speedport lte 2..png

      un dann den wireless status

      diagnose speedport lte 2.PNG 2 ..png

      bitte mal hier reinmachen

      Unbenannt 4.PNG

      grüßle

      0

    • vor 6 Jahren

      Tim K190

      Ich habe bereits mehrere Foren durchschaut um das Problem festzustellen.

      Ich habe bereits mehrere Foren durchschaut um das Problem festzustellen.

      Tim K190

      Ich habe bereits mehrere Foren durchschaut um das Problem festzustellen.


      Und stattdessen mal mit der Störungsstelle gesprochen?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @CyberSW  dans was mit dem Router...un da i das kenne .. hab i nen Verdacht ....der Kunde is hier richtig 🙄...i werd mi drum kümmern wenn i die Infos grieg....grüsle 🙂 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tim K190 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Ich heiße Dich herzlich willkommen. Fröhlich

      Die liebe @Dunja Baumgartner ist bereits bestens auf Dein Anliegen eingegangen, bisher ist aber jede Rückmeldung ausgeblieben. Melde Dich doch gerne, damit wir bestmöglich unterstützen können.

      Grüße Anne W.

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    Uneingeloggter Nutzer

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