Speedport 2 LTE Verbindung wird ständig unterbrochen...
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich besitze nun schon seit mehreren Jahren das Speedport 2 ( LTE ) mit dazugehörigen Vertrag Internet Via Funk L). Seit mehreren Wochen bricht die Verbindung ständig ab (z.B. bei öffnen einer Internetseite oder eines Videos, ....).
Ich habe bereits mehrere Foren durchschaut um das Problem festzustellen. Nun wollte ich mich über Speedport.ip in den Router einloggen um eine Netzwerkdiagnose durchzuführen. Der Router stürzt aber bei jedem Einlogversuch ab bzw. reagiert nicht auf die Einloggversuche. Zudem sind auf dem Router selbst keine Fehlermeldungen durch die Lampen zu erkennen und die Verbindung steht auch dauerhaft auf 4/5.
Wie es scheint gibt es auch bei anderen Nutzern Probleme mit diesen Router (ab ungefähr 2 Jahren in Benutzung) und eine richtige Lösung, außer auf 3G umzustellen (was in meinem Fall keine Option ist) gibt es nicht.
gibt es vllt noch eine andere Lösung, z.B den Router zu wechseln?
253
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
32165
0
212
2290
0
2
vor 2 Jahren
139
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @Tim K190 mal ne frage ... wenn du uf Typenschild gugst hast du die Version...
un welche Firmware is druff
is der Router gekauft oder gemietet... hast Du den Router schon mal uf Werkseinstellungen zurückgesetzt 🤔
kommst du wenigstens ins routermenü um empfangswerte ablesen zu können wenn ja
bitte einmal ins routermenü einloggen dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose



un dann den wireless status
bitte mal hier reinmachen
grüßle
0
vor 6 Jahren
Ich habe bereits mehrere Foren durchschaut um das Problem festzustellen.
Ich habe bereits mehrere Foren durchschaut um das Problem festzustellen.
Und stattdessen mal mit der Störungsstelle gesprochen?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@CyberSW dans was mit dem Router...un da i das kenne .. hab i nen Verdacht ....der Kunde is hier richtig 🙄...i werd mi drum kümmern wenn i die Infos grieg....grüsle 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die liebe @Dunja Baumgartner ist bereits bestens auf Dein Anliegen eingegangen, bisher ist aber jede Rückmeldung ausgeblieben. Melde Dich doch gerne, damit wir bestmöglich unterstützen können.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von