Gelöst

Speedport 274 V findet kein 2,4 GHz wlan mehr

vor 4 Jahren

Hallo, auf die Gefahr hin, dass ich das jetzt doppelt abschicke nochmal, weil ich nicht sicher bin, ob es gesendet wurde. Mein Speedport 270 V kann keinen 2,4 GHz Kanal mehr finden, oder anzeigen. Ich habe probiert, die Namen verschieden zu wählen, habe die Mbit Beschränkung aufgehoben, und den "antiken" Übertragungsmodus ausgeschlossen. Drei Jahre lang lief das Gerät tadellos und ich habe nichts verändert in der letzten Zeit, außer, dass ich wegen homeschool immer acht Stunden am Stück das Internet nutzen muss. Ist mein Gerät defekt, oder gibt es noch etwas, was ich prüfen kann?

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    • vor 4 Jahren

      @tifibank mal reseten (hinten ca 10 sek drücken) , wenn das nicht hilft bei miete tauschen

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry. Ich hab alle Zahlen komplett verdreht. Der heißt W724V Typ A.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @tifibank,

      gegebenenfalls hilft es, wenn der Router einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
      Allerdings denke ich auch, dass der Wechsel auf ein aktuelleres Gerät zielführend sein kann.
      Falls Interesse an einer Beratung besteht, rufe ich gerne durch.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Marcel,

      danke für das Hilfsangebot. Inzwischen war ich im Telekom Laden und habe ein neues Gerät.

      Alles prima.

      Gruß tifi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      tifibank

      Speedport 274 V findet kein 2,4 GHz wlan mehr

      Speedport 274 V findet kein 2,4 GHz wlan mehr
      tifibank
      Speedport 274 V findet kein 2,4 GHz wlan mehr

      Dein Router soll doch auch kein WLan finden, sondern senden.

      Ist denn sichergestellt, dass der Fehler nicht am empfangenden Gerät liegt?

       

      Oder geht es gar nicht um einen Speedport-Router sondern um einen Repeater?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es ist ein Speedport 274V

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @tifibank,

      gegebenenfalls hilft es, wenn der Router einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
      Allerdings denke ich auch, dass der Wechsel auf ein aktuelleres Gerät zielführend sein kann.
      Falls Interesse an einer Beratung besteht, rufe ich gerne durch.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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