Gelöst

Speedport 3 erkennt alle Smart Home Wifi nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo, 

über Nacht hat mein Speedport Smart 3 die Verbindung zu allen Smart Home Wi-Fi Geräten verloren. Folgendes habe ich bereits ausprobiert: Neustart des Routers, Neustart der SHW ,  Zurücksetzen der SHW auf Werkseinstellung und neu verbinden.

Der Router  sagt mir immer, dass keine Meshgeräte verbunden sind. 

Die Anzeige auf den SHW zeigt allerdings an, dass das alles normal  läuft. (Keine Fehlermeldung durch blinken.) 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

 

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    • vor 3 Jahren

      Mooin!
      Also haben die SH Wifi eines der folgenden Leuchtbilder?:
      - Status leuchtet, alle anderen aus
      - Alle 4 LED leuchten

      Nach dem zurücksetzen der Speedhome WIFI sollten diese aber keine Verbindung mehr anzeigen sondern Status leuchten und Signal blinken.
      Auch schonmal den SP Smart 3 zurückgesetzt (wenn möglich)?

      Hab dieses Problem des Öfteren bei Kunden mit SH Wifi und SP Smart 3, meist Problem damit gelöst
      Ich würde erstmal probieren alle SH Wifi auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, also alle sollten dann Status leuchten und Signal blinkend haben.
      Danach SP Smart 3 zurücksetzen und wieder online gehen lassen, danach einen nach den anderen anmelden.

      Vielleicht wäre es auch möglich deinen ersten SH Wifi als Basis einzurichten, damit die SH Wifi nicht den Smart 3 als Basis nehmen sondern den ersten Wifi: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf (Seite 48)

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Marius AD, 

      nach Zurücksetzen der SHW auf Werkseinstellung und erneutem Verbinden leuchteten alle LED dauerhaft. Später dann nur noch die Status LED. Aber trotzdem sagt der Router, dass keine Geräte vorhanden sind. 
      Den Reset des Routers habe ich bisher gescheut. Werde wohl nicht darum herum kommen.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Anja5

      Die Anzeige auf den SHW zeigt allerdings an, dass das alles normal läuft. (Keine Fehlermeldung durch blinken.)

      Die Anzeige auf den SHW zeigt allerdings an, dass das alles normal  läuft. (Keine Fehlermeldung durch blinken.) 
      Anja5
      Die Anzeige auf den SHW zeigt allerdings an, dass das alles normal  läuft. (Keine Fehlermeldung durch blinken.) 

      Dann bitte noch mal zurücksetzen, nach einem Reset darf nur Status leuchten und Signal blinken, ansonsten ging irgendwas schief beim Reset.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo patrickn, 

      nach dem Reset der SHW haben auch nur die LED von Signal geblinkt und Status geleuchtet. Nach dem Verbinden dann alle LED geleuchtet aber Router sagt, dass keine Geräte verbunden seien. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Anja5 


      am besten nochmal neu einrichten. 

      Schau mal bitte in diesen Beitrag. 
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5776889#M25953

       

      etwas nach unten scrollen bis:

      Nun geht’s aber los: Einrichten eines Mesh-Systems

       

      hier hat @UlrichZ die Einrichtung sehr gut beschrieben. 

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Anja5

      In der Netzwerkübersicht werden die Geräte als "nicht verbunden" angezeigt.

      In der Netzwerkübersicht werden die Geräte als "nicht verbunden" angezeigt. 
      Anja5
      In der Netzwerkübersicht werden die Geräte als "nicht verbunden" angezeigt. 

      Lösch die Geräte mal zusätzlich mit dem "Mülleimer".

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das geht nicht, da mir gesagt wird, dass gar keine Geräte da sind. 

       

      Aber der erneute Reset von allen SHW scheint etwas bewirkt zu haben. Warum auch immer. Ich habe mittlerweile 3 Geräte wieder verbinden können. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Update: 

      Nach dem gefühlten 10. Mal die SHW zurücksetzen (es waren aber mindestens 4 mal), hat es letztendlich geklappt. 

      Reset von allen 5 SHW

      Neustart des Speedport 

      Mit Zeitabstand von je ca. 10 Minuten die SHW anmelden

       

      Jetzt läuft es wieder. 

       

      Vielen Dank an alle, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Update: 

      Nach dem gefühlten 10. Mal die SHW zurücksetzen (es waren aber mindestens 4 mal), hat es letztendlich geklappt. 

      Reset von allen 5 SHW

      Neustart des Speedport 

      Mit Zeitabstand von je ca. 10 Minuten die SHW anmelden

       

      Jetzt läuft es wieder. 

       

      Vielen Dank an alle, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben. 

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