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Speedport 3 - Internet angezeigt, keine Verbindung, aber Fehler 691 über Vodafone??

6 months ago

Guten Abend miteinander,

 

Ich bin umgezogen und habe mich für den MagentaZuhause XL Vertrag entschieden.

Heute kam der Router, und da der Techniker-Termin noch in weiter Ferne ist (02.11.), wollte ich probieren, ob ich schon die Leitungs-ID ermitteln kann.

Nun zeigt mir die Internets Anschlussinfo.de den Fehler 691 mit Vodafone-Gestaltung an (siehe Anhang).

 

Über speedport.io ließ sich der Router dann halbwegs einrichten. In der Übersicht wird eine Internetverbindung angezeigt, ebenso wie IP-Adressen etc. Die LED des Routers leuchten alle durchgehend, bis auf Telefonie und Service. Im Speedport Netzwerk wird mein Handy angezeigt, jedoch hat kein Endgerät WLAN-Empfang.

 

Meine Frage ist: Bin ich zu voreilig? Ist irgendetwas mit meiner Leitung nicht in Ordnung?  Und was haben die Illuminati damit zu tun?

Der Vormieter der Wohnung war bei Vodafone, deswegen mache ich sorgen, dass die Leitung nicht richtig "übergeben" wurde. Neu gestartet habe ich den Router schon zwei mal, Firmenware ist auch aktuell. Langsam bin ich nit meinem sehr beschränktem Latein am Ende.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

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      6 months ago

      Dann wird Anschlussinfo.de nicht nutzbar sein.
      Der Vodafone Anschluss wird länger laufen als der Termin deiner Bereitstellung.
      Anschlussinfo ist nur nutzbar wenn kein aktiver Anschluss mehr drauf ist.

      Dann muss man leider auf einen Techniker warten.

      0

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      6 months ago

      @Carolin13  schrieb:
      Nun zeigt mir die Internets Anschlussinfo.de den Fehler 691 mit Vodafone-Gestaltung an (siehe Anhang).

      @Carolin13 

      Dann mußt du warten, bis die Leitung freigeschaltet wurde.

      @Carolin13  schrieb:
      der Techniker-Termin noch in weiter Ferne ist (02.11.),

      derzeit ist der Anschluss offenbar noch bei Vodafone, vermutlich vom Vormieter.

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      6 months ago

      Alles klar, vielen Dank!

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    • 6 months ago

      Carolin13

      Meine Frage ist: Bin ich zu voreilig?

      Meine Frage ist: Bin ich zu voreilig?
      Carolin13
      Meine Frage ist: Bin ich zu voreilig?

      Klares JA.

       

      Du hast dort noch keinen gültigen Vertrag - weder mit der Telekom noch mit Vodafone.

      U.U. gibt Dir der vorherige Bewohner seine Zugangsdaten (ich würd es nicht tun).

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      6 months ago

      Ja, so habe ich das jetzt auch verstanden.

      Hauptsächlich hat mir Sorgen gemacht, dass Vodafone noch angeschlossen ist, da der Vormieter schon seit über einem Monat ausgezogen ist. Mein früheres WLAN war über Funk, deswegen bin ich nie mit den komplexen Gesetzen des Leitungswechseln in Berührung gekommen. 😉

       

      Ich muss mich einfach noch etwas gedulden, gut das Telekom vor kurzem meine mobilen Daten verdoppelt hat. Hoffe, der Rest läuft dann reibungslos.

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      6 months ago

      Carolin13

      ist der Schalttermin am selben Tag an dem der Techniker kommen soll, also der 02.11.? Oder der Tag ab dem ich zahle (01.11.)?

      ist der Schalttermin am selben Tag an dem der Techniker kommen soll, also der 02.11.? Oder der Tag ab dem ich zahle (01.11.)?
      Carolin13
      ist der Schalttermin am selben Tag an dem der Techniker kommen soll, also der 02.11.? Oder der Tag ab dem ich zahle (01.11.)?

      Das ist noch nicht raus, dass Du ab dem 1.11. bezahlst. Ich vermute, dass Du erst ab dem 2.11. bezahlen wirst.

      Mag sogar sein, dass die erste Rechnung den 1.11. ausweist und in einer kommenden Rechnung auf 2.11. korrigiert wird. Vielleicht aber auch nicht - Du könntest dann reklamieren, fraglich ob sich der Zeitaufwand für die Reklamation und fürs anschließende Hinterhersein lohnt.

      Answer

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      6 months ago

      Hallo @Carolin13,

       

      ich kann dich beruhigen, du zahlst tatsächlich erst ab dem Tag, wo auch die Leitung aktiviert bzw. freigeschaltet wird. Sollte bei der ersten Rechnung Fragen aufkommen, dann melde dich gerne noch mal hier. Hab noch etwas Geduld.

       

      Viele Grüße

      Dilber

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