Solved

Speedport 3 MagentaEins Plus - DSL synchron aber keine Internetverbindung?

4 years ago

Nach dem Wechsel zu MagentaEins Plus ist der Speedport 3 synchron aber zeigt an, dass er keine Internetverbindung hat. Surfen funktioniert, aber z. B. beim Versuch die Firmware zu Updaten, kommt die Meldung, dass der Router nicht online ist. Woran kann das liegen? Danke und Viele Grüße 

74FB5A8E-05EB-4793-A4B2-5BF55C0B65E3.jpeg

363

10

    • 4 years ago

      Da dort "Internetverbindung getrennt" steht, kann Surfen auch nicht funktionieren. Was passiert denn, wenn Du im Router-Menü auf "Verbinden" klickst?

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      @mtrexx 

       

      Du könntest den Router mal auf Werkseinstellungen setzen. Danach sollte er sich automatisch wieder einrichten.

      Answer

      from

      4 years ago

      @mtrexx : Hat das zurücksetzten, wie von @eifelman85  vorgeschlagen, auf Werkseinstellungen geholfen?

      Weil, wenn es am Tarif liegt, dann warten wir in Ruhe, bis jemand vom Team kommt.

      Wer weiß, wie die Prozesse bei Eins Plus sind. 🤔

      Answer

      from

      4 years ago

      WerWeißWas

      @mtrexx : Hat das zurücksetzten, wie von @eifelman85 vorgeschlagen, auf Werkseinstellungen geholfen? Weil, wenn es am Tarif liegt, dann warten wir in Ruhe, bis jemand vom Team kommt. Wer weiß, wie die Prozesse bei Eins Plus sind. 🤔

      @mtrexx : Hat das zurücksetzten, wie von @eifelman85  vorgeschlagen, auf Werkseinstellungen geholfen?

      Weil, wenn es am Tarif liegt, dann warten wir in Ruhe, bis jemand vom Team kommt.

      Wer weiß, wie die Prozesse bei Eins Plus sind. 🤔

      WerWeißWas

      @mtrexx : Hat das zurücksetzten, wie von @eifelman85  vorgeschlagen, auf Werkseinstellungen geholfen?

      Weil, wenn es am Tarif liegt, dann warten wir in Ruhe, bis jemand vom Team kommt.

      Wer weiß, wie die Prozesse bei Eins Plus sind. 🤔


      Das Zurücksetzten hat funktioniert. Kleiner Aufwand, aber jetzt ist die Internet Verbindung auch korrekt angezeigt und grün. Besten Dank! Der automatische Umzug in den neuen Tarif hat hier wohl einen Fehlet ausgelöst oder Ähnliches. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @mtrexx 

       

      Du könntest den Router mal auf Werkseinstellungen setzen. Danach sollte er sich automatisch wieder einrichten.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from