Gelöst
Speedport 3 Online Gaming
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand helfen.
Bin seit 4 Wochen erstmalig bei der Telekom mit einem Internetanschluss.
Die Jahre zuvor habe ich immer eine Fritzbox genutzt(Vertrag über Vodafone) und hatte nie Probleme beim Online Gaming.
Seitdem ich den Speedport S3 nutze habe ich aber ganz krasse Schwierigkeiten online zu spielen(heftige Lags), eigentlich kann ich gar nicht mehr spielen. Gibt es eine Möglichkeit den Router gegen eine Fritzbox zu tauschen? Bin technisch ein Laie, sodass ich auch nicht großartig was an den jetztigen Einstellungen ändern könnte.
Freue mich auf Rückmeldungen.
Niklas
1500
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
303
0
4
vor 3 Jahren
365
0
3
141
0
1
vor 4 Jahren
Moin
Den Router hast Du anscheinend gemietet hast , beträgt die Mindestlaufzeit 12 Monate.. Guckst Du hier
Falls Du die Fritz Box noch hast, sollte es kein Problem sein, diese anzuschliessen
0
vor 4 Jahren
wir können gerne gemeinsam nach der Ursache für die Verzögerungen schauen. Nenne mir dafür einfach einen Zeitraum, in dem du am besten erreichbar bist. Wenn der Router die Ursache ist, kann ich auch einen Austausch für dich vornehmen.
Liebe Grüße
Lisa K.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider konnte ich gerade auch niemanden erreichen. 😕
Teile uns gerne einen Zeitraum mit, in welchem es besser passt.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
vielen Dank, dass Ihr angerufen habt, muss leider noch arbeiten.
Heute ab 17:00 Uhr würde gehen.
Gruß
Niklas
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Luca Br. Ping…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider ist der Vorgang jetzt erst bei mir gelandet, beim Versuch, Dich telefonisch zu erreichen, hatte ich leider gerade keinen Erfolg. Ich werde es später noch einmal probieren.
Gruß
Ingo F.
0
vor 4 Jahren
das bekommen wir hin.
Grüße Detlev K.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Noch eine Rückfrage. Gehen Sie über WLAN oder LAN?
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
über LAN. Habe auch schon in den Routereinstellungen die Ports für das Spiel freigeschaltet. Eine minimale Verbesserung ist da, aber immer noch nicht gut.
LG Niklas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser mit dem Rückruf?
Grüße
Alexander M.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Morgen,
bin im Homeoffice und flexibel verfügbar.
Manchmal kann ich halt nicht rangehen wenn was wichtiges auf der Arbeit ansteht, also einfach versuchen
Danke und Gruß
Niklas
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Alexander M. Ping…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
vor 4 Jahren
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
LG Niklas1990
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke, ich setze mich gleich dran
Antwort
von
vor 4 Jahren
Läuft alles, danke Euch für die Hilfe.
Bin ich von anderen Anbietern nicht gewohnt, echt klasse.
LG Niklas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe gute Nachrichten für dich, konnte gerade deinen Wunschrouter bestellen.
Aber bitte wundere dich nicht, auf Grund der Lieferengpässe setzen wir das Bestelldatum etwas in die Zukunft.
Einen Retourenschein für den Smart 3 habe ich auch schon versendet. Wenn du die neue Box eingerichtet hast, mache bitte die Retoure fertig und geb hier Bescheid. Wir kümmern uns um alles Weitere.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Läuft alles, danke Euch für die Hilfe.
Bin ich von anderen Anbietern nicht gewohnt, echt klasse.
LG Niklas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von