Gelöst

Speedport 3 verbindungsabbrüche

vor 7 Jahren

Hallo,

mein Speedport 3 hat mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche trennt sich vom Internet und Satrtet wieder neu und das mehrmals hintereinander

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    • vor 7 Jahren

      @meisterwun  Bitte meht Info:

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      von

      vor 7 Jahren

      "Laut smart aktuell" - darauf würde ich mich nicht verlassen. 

      Hier ist die aktuelle Version:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      Kann man auch manuell updaten. 

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      von

      vor 7 Jahren

      Danke,

      werd ich mal probieren wenn ich wieder zuhause bin.

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo.

      es funktioniert wieder.Ich habe ne Störung gemeldet und heute kam Behobenkeine Ahnung was sie gemacht haben aber zur zeit gehts wieder

      Danke für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo@meisterwun , Speedport zurückgeben, eine gute Fritzbox besorgen und viel Ärger und Nerven sparen !!!

      Alles andere ist vergeudete Zeit !!!

      Viele Grüße TSW1Cool

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      von

      vor 7 Jahren

      habe ich ja erwähnt den Profi hier Überglücklich@Fritz-Box Fan 2018

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      von

      vor 7 Jahren

      Nur leider falsch geschrieben.sorry dafür

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      von

      vor 7 Jahren

      Ich sag es immer wieder, der Smart 3 brauch einfach eine gewisse Zeit, um sich an seinen neuen Arbeitsplatz zu gewöhnen. Meiner hat anfangs auch nur rum geheult, nun arbeitet er zuverlässig.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      @TSW1 u.@Chill erst mal u. @meisterwun 

       

      Danke für die "Blumen" - das Leben ist dann zu kurz, wenn man ein Problem gelöst haben

      will und von 10 sog. Fachleuten 10 verschiedene Aussagen bekommt.

       

      Ist mir letzte Woche passiert - nur "Kurzbeschreibung":

       

      Ich nutze einen 9 Jahren alten Desktop-PC, das DVD-Laufwerk hatte einen Schuss weg, nachdem

      das ebenfalls 9 Jahre alte Netzteil des Rechners erneuert worden war - und die CPU-Temperatur

      unter Vollast auf fast 100 °C anstieg.

       

      Hier mal ein paar Kostproben von den "Nonsens-Aussagen", die ich von sog. Fachleuten

      hörte:

       

      1) "Motherboard defekt, neuer Computer erforderlich".

      2) "Neuer PC erforderlich, Window 7 läuft ohnehin aus".

      3) "Neuer Intel-Boxed-Lüfter reicht völlig aus."

       

      Kurz u. gut: neuen Asus-Brenner für 14 Euro eingebaut, wurde sofort erkannt.

       

      Dito Arctic Freezer 13 Co. eingebaut, seitdem Prozessor-Temperatur um 20 °C gesunken.

       

      Und für Windows 10 ist der Rechner voll kompatibel - wurde bereits vor 2 1/2 Jahren geprüft.

       

      Ach ja, ich vergaß: Nachdem der serienmäßge "Hecklüfter" im Dez. 2018 kaputtging,

      wurde "hinten" ein Silent Wings 3 und frontseitig ein Noctua-Lüfter eingebaut -

      seitdem beträgt die "Gehäusetemperatur" zw. 25 u. 32 °C, die beiden verbauten

      Festplatten müssen nicht mehr "schmoren", die Grafikkarte bekam einen kühlen

      Kopf - und der Prozessor konnte "hochgetaktet" werden, ohne thermische

      Probleme zu bekommen...

       

      Zurück zum Thema:

       

      Invest für 30-Tage "Fritz-Box-Test": Ein Anruf und weniger als 5 Euro für 30 Tage.

       

      www.routermiete.de

       

      Oder FB 7590 kaufen bei Amazon - 30 Tage Rückgaberecht.

       

      Meine 1. FB 7590 ist gekauft - und wurde  nach bestandener "Feuerprobe" ergänzt

      durch gemietete 2. Fb 7590.

       

      Seitdem habe ich funktionierendes WLAN in drei Stockwerken mit zwei Stahlbetondecken

      dazwischen - seit April 2018.

       

      Davor hatte ich zwei Jahre nur Zirkus: WLAN-Abbrüche, 20 verschiedene Repeater bzw.

      als WLAN-Repeater konfigurierte Router getestet...

       

      Dieses Wissen kommt jetzt allen hilfesuchenden Usern hier zugute...Fröhlich

       

       

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      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer  fehlt nur noch die Aussage: giesen sie ein mal am Tag die Blumen, durch die Luftfeuchtigkeit geht die Temperatur runter Lachend

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      von

      vor 7 Jahren

      @Chill erst mal 

       

      Nein, meine Botschaft lautete:

       

      "Wäre nicht der Hecklüfter meines Rechners kaputtgegangen, hätte ich auch nicht

      alle anderen Lüfter überprüft - u. der Prozessor wäre irgendwann den Hitztod 'gestorben'.

       

      Außerdem läuft der Rechner jetzt leiser als im Neuzustand - nach 9 Jahren und 'Ausschaltung

      aller Lärmquellen' "..Fröhlich

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Dieses Wissen kommt jetzt allen hilfesuchenden Usern hier zugute.....

      Sehr gut,vielen Dank, geht mir runter wie OelZwinkernd

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      @meisterwun : Beantworte mal die Fragen von @Chill erst mal , außerdem spiele mal die topaktuelle neue  FW 010137.3.0.004.0

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      ein.

       

      @TSW1 : An einem Supervectoringanschluss, der durch den Einsatz von Powerline -Komponenten ständig zum Absturz gebracht wird, hilft auch keine FRITZ!Box!

       

      Gruß Ulrich

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      von

      vor 7 Jahren

      @UlrichZ Wirklich brandaktuell. Gut, dass du die Zahlen am Ende noch mal fett gemacht hast 😁

      Gerade aufgespielt. Obwohl es auch vorher zufriedenstellend lief. Mal schauen.... 

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Übrigens sehr nett von Router, dass er sich nicht auf meinen ersten Versuch eingelassen hat 😁. Ich mache das Update meist per Smartphone (also WLAN)  Eigentlich auch recht gewagt, oder? Läuft aber alles. 

      Screenshot_20190219-060633.png

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo.

      es funktioniert wieder.Ich habe ne Störung gemeldet und heute kam Behobenkeine Ahnung was sie gemacht haben aber zur zeit gehts wieder

      Danke für die Hilfe

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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