Solved

Speedport 3 verbindungsabbrüche

6 years ago

Hallo,

mein Speedport 3 hat mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche trennt sich vom Internet und Satrtet wieder neu und das mehrmals hintereinander

806

21

    • 6 years ago

      @meisterwun  Bitte meht Info:

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      "Laut smart aktuell" - darauf würde ich mich nicht verlassen. 

      Hier ist die aktuelle Version:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      Kann man auch manuell updaten. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke,

      werd ich mal probieren wenn ich wieder zuhause bin.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo.

      es funktioniert wieder.Ich habe ne Störung gemeldet und heute kam Behobenkeine Ahnung was sie gemacht haben aber zur zeit gehts wieder

      Danke für die Hilfe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo@meisterwun , Speedport zurückgeben, eine gute Fritzbox besorgen und viel Ärger und Nerven sparen !!!

      Alles andere ist vergeudete Zeit !!!

      Viele Grüße TSW1Cool

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      habe ich ja erwähnt den Profi hier Überglücklich@Fritz-Box Fan 2018

      Answer

      from

      6 years ago

      Nur leider falsch geschrieben.sorry dafür

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich sag es immer wieder, der Smart 3 brauch einfach eine gewisse Zeit, um sich an seinen neuen Arbeitsplatz zu gewöhnen. Meiner hat anfangs auch nur rum geheult, nun arbeitet er zuverlässig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @TSW1 u.@Chill erst mal u. @meisterwun 

       

      Danke für die "Blumen" - das Leben ist dann zu kurz, wenn man ein Problem gelöst haben

      will und von 10 sog. Fachleuten 10 verschiedene Aussagen bekommt.

       

      Ist mir letzte Woche passiert - nur "Kurzbeschreibung":

       

      Ich nutze einen 9 Jahren alten Desktop-PC, das DVD-Laufwerk hatte einen Schuss weg, nachdem

      das ebenfalls 9 Jahre alte Netzteil des Rechners erneuert worden war - und die CPU-Temperatur

      unter Vollast auf fast 100 °C anstieg.

       

      Hier mal ein paar Kostproben von den "Nonsens-Aussagen", die ich von sog. Fachleuten

      hörte:

       

      1) "Motherboard defekt, neuer Computer erforderlich".

      2) "Neuer PC erforderlich, Window 7 läuft ohnehin aus".

      3) "Neuer Intel-Boxed-Lüfter reicht völlig aus."

       

      Kurz u. gut: neuen Asus-Brenner für 14 Euro eingebaut, wurde sofort erkannt.

       

      Dito Arctic Freezer 13 Co. eingebaut, seitdem Prozessor-Temperatur um 20 °C gesunken.

       

      Und für Windows 10 ist der Rechner voll kompatibel - wurde bereits vor 2 1/2 Jahren geprüft.

       

      Ach ja, ich vergaß: Nachdem der serienmäßge "Hecklüfter" im Dez. 2018 kaputtging,

      wurde "hinten" ein Silent Wings 3 und frontseitig ein Noctua-Lüfter eingebaut -

      seitdem beträgt die "Gehäusetemperatur" zw. 25 u. 32 °C, die beiden verbauten

      Festplatten müssen nicht mehr "schmoren", die Grafikkarte bekam einen kühlen

      Kopf - und der Prozessor konnte "hochgetaktet" werden, ohne thermische

      Probleme zu bekommen...

       

      Zurück zum Thema:

       

      Invest für 30-Tage "Fritz-Box-Test": Ein Anruf und weniger als 5 Euro für 30 Tage.

       

      www.routermiete.de

       

      Oder FB 7590 kaufen bei Amazon - 30 Tage Rückgaberecht.

       

      Meine 1. FB 7590 ist gekauft - und wurde  nach bestandener "Feuerprobe" ergänzt

      durch gemietete 2. Fb 7590.

       

      Seitdem habe ich funktionierendes WLAN in drei Stockwerken mit zwei Stahlbetondecken

      dazwischen - seit April 2018.

       

      Davor hatte ich zwei Jahre nur Zirkus: WLAN-Abbrüche, 20 verschiedene Repeater bzw.

      als WLAN-Repeater konfigurierte Router getestet...

       

      Dieses Wissen kommt jetzt allen hilfesuchenden Usern hier zugute...Fröhlich

       

       

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer  fehlt nur noch die Aussage: giesen sie ein mal am Tag die Blumen, durch die Luftfeuchtigkeit geht die Temperatur runter Lachend

      Answer

      from

      6 years ago

      @Chill erst mal 

       

      Nein, meine Botschaft lautete:

       

      "Wäre nicht der Hecklüfter meines Rechners kaputtgegangen, hätte ich auch nicht

      alle anderen Lüfter überprüft - u. der Prozessor wäre irgendwann den Hitztod 'gestorben'.

       

      Außerdem läuft der Rechner jetzt leiser als im Neuzustand - nach 9 Jahren und 'Ausschaltung

      aller Lärmquellen' "..Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Dieses Wissen kommt jetzt allen hilfesuchenden Usern hier zugute.....

      Sehr gut,vielen Dank, geht mir runter wie OelZwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @meisterwun : Beantworte mal die Fragen von @Chill erst mal , außerdem spiele mal die topaktuelle neue  FW 010137.3.0.004.0

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      ein.

       

      @TSW1 : An einem Supervectoringanschluss, der durch den Einsatz von Powerline -Komponenten ständig zum Absturz gebracht wird, hilft auch keine FRITZ!Box!

       

      Gruß Ulrich

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @UlrichZ Wirklich brandaktuell. Gut, dass du die Zahlen am Ende noch mal fett gemacht hast 😁

      Gerade aufgespielt. Obwohl es auch vorher zufriedenstellend lief. Mal schauen.... 

      Answer

      from

      6 years ago

      Übrigens sehr nett von Router, dass er sich nicht auf meinen ersten Versuch eingelassen hat 😁. Ich mache das Update meist per Smartphone (also WLAN)  Eigentlich auch recht gewagt, oder? Läuft aber alles. 

      Screenshot_20190219-060633.png

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo.

      es funktioniert wieder.Ich habe ne Störung gemeldet und heute kam Behobenkeine Ahnung was sie gemacht haben aber zur zeit gehts wieder

      Danke für die Hilfe

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from