Solved
Speedport 3 verbindungsabbrüche
6 years ago
Hallo,
mein Speedport 3 hat mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche trennt sich vom Internet und Satrtet wieder neu und das mehrmals hintereinander
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4 years ago
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6 years ago
@meisterwun Bitte meht Info:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
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Answer
from
6 years ago
"Laut smart aktuell" - darauf würde ich mich nicht verlassen.
Hier ist die aktuelle Version:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Kann man auch manuell updaten.
Answer
from
6 years ago
Danke,
werd ich mal probieren wenn ich wieder zuhause bin.
Answer
from
6 years ago
Hallo.
es funktioniert wieder.Ich habe ne Störung gemeldet und heute kam Behobenkeine Ahnung was sie gemacht haben aber zur zeit gehts wieder
Danke für die Hilfe
Unlogged in user
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from
6 years ago
Hallo@meisterwun , Speedport zurückgeben, eine gute Fritzbox besorgen und viel Ärger und Nerven sparen !!!
Alles andere ist vergeudete Zeit !!!
Viele Grüße TSW1
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from
6 years ago
habe ich ja erwähnt den Profi hier
@Fritz-Box Fan 2018
Answer
from
6 years ago
Nur leider falsch geschrieben.sorry dafür
Answer
from
6 years ago
Ich sag es immer wieder, der Smart 3 brauch einfach eine gewisse Zeit, um sich an seinen neuen Arbeitsplatz zu gewöhnen. Meiner hat anfangs auch nur rum geheult, nun arbeitet er zuverlässig.
Unlogged in user
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from
6 years ago
@TSW1 u.@Chill erst mal u. @meisterwun
Danke für die "Blumen" - das Leben ist dann zu kurz, wenn man ein Problem gelöst haben
will und von 10 sog. Fachleuten 10 verschiedene Aussagen bekommt.
Ist mir letzte Woche passiert - nur "Kurzbeschreibung":
Ich nutze einen 9 Jahren alten Desktop-PC, das DVD-Laufwerk hatte einen Schuss weg, nachdem
das ebenfalls 9 Jahre alte Netzteil des Rechners erneuert worden war - und die CPU-Temperatur
unter Vollast auf fast 100 °C anstieg.
Hier mal ein paar Kostproben von den "Nonsens-Aussagen", die ich von sog. Fachleuten
hörte:
1) "Motherboard defekt, neuer Computer erforderlich".
2) "Neuer PC erforderlich, Window 7 läuft ohnehin aus".
3) "Neuer Intel-Boxed-Lüfter reicht völlig aus."
Kurz u. gut: neuen Asus-Brenner für 14 Euro eingebaut, wurde sofort erkannt.
Dito Arctic Freezer 13 Co. eingebaut, seitdem Prozessor-Temperatur um 20 °C gesunken.
Und für Windows 10 ist der Rechner voll kompatibel - wurde bereits vor 2 1/2 Jahren geprüft.
Ach ja, ich vergaß: Nachdem der serienmäßge "Hecklüfter" im Dez. 2018 kaputtging,
wurde "hinten" ein Silent Wings 3 und frontseitig ein Noctua-Lüfter eingebaut -
seitdem beträgt die "Gehäusetemperatur" zw. 25 u. 32 °C, die beiden verbauten
Festplatten müssen nicht mehr "schmoren", die Grafikkarte bekam einen kühlen
Kopf - und der Prozessor konnte "hochgetaktet" werden, ohne thermische
Probleme zu bekommen...
Zurück zum Thema:
Invest für 30-Tage "Fritz-Box-Test": Ein Anruf und weniger als 5 Euro für 30 Tage.
www.routermiete.de
Oder FB 7590 kaufen bei Amazon - 30 Tage Rückgaberecht.
Meine 1. FB 7590 ist gekauft - und wurde nach bestandener "Feuerprobe" ergänzt
durch gemietete 2. Fb 7590.
Seitdem habe ich funktionierendes WLAN in drei Stockwerken mit zwei Stahlbetondecken
dazwischen - seit April 2018.
Davor hatte ich zwei Jahre nur Zirkus: WLAN-Abbrüche, 20 verschiedene Repeater bzw.
als WLAN-Repeater konfigurierte Router getestet...
Dieses Wissen kommt jetzt allen hilfesuchenden Usern hier zugute...
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from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer fehlt nur noch die Aussage: giesen sie ein mal am Tag die Blumen, durch die Luftfeuchtigkeit geht die Temperatur runter
Answer
from
6 years ago
@Chill erst mal
Nein, meine Botschaft lautete:
"Wäre nicht der Hecklüfter meines Rechners kaputtgegangen, hätte ich auch nicht
alle anderen Lüfter überprüft - u. der Prozessor wäre irgendwann den Hitztod 'gestorben'.
Außerdem läuft der Rechner jetzt leiser als im Neuzustand - nach 9 Jahren und 'Ausschaltung
aller Lärmquellen' "..
Answer
from
6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Dieses Wissen kommt jetzt allen hilfesuchenden Usern hier zugute.....
Sehr gut,vielen Dank, geht mir runter wie Oel
Unlogged in user
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from
6 years ago
@meisterwun : Beantworte mal die Fragen von @Chill erst mal , außerdem spiele mal die topaktuelle neue FW 010137.3.0.004.0
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
ein.
@TSW1 : An einem Supervectoringanschluss, der durch den Einsatz von Powerline -Komponenten ständig zum Absturz gebracht wird, hilft auch keine FRITZ!Box!
Gruß Ulrich
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from
6 years ago
@UlrichZ Wirklich brandaktuell. Gut, dass du die Zahlen am Ende noch mal fett gemacht hast 😁
Gerade aufgespielt. Obwohl es auch vorher zufriedenstellend lief. Mal schauen....
Answer
from
6 years ago
Übrigens sehr nett von Router, dass er sich nicht auf meinen ersten Versuch eingelassen hat 😁. Ich mache das Update meist per Smartphone (also WLAN) Eigentlich auch recht gewagt, oder? Läuft aber alles.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo.
es funktioniert wieder.Ich habe ne Störung gemeldet und heute kam Behobenkeine Ahnung was sie gemacht haben aber zur zeit gehts wieder
Danke für die Hilfe
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