Speedport 4 / 5G Suche deaktivieren
vor 2 Jahren
Ich hoffe jemand kann mir mit folgendem Problem helfen:
Wir hatten an unserem Speedport Smart 4 einen 5G -Empfänger(SE) zu Testzwecken angeschlossen. Dieser wurde auch erkannt, aber eine Verbindung kam aus technischen Gründen nicht zu stande.
Der 5G -Empfänger wurde inzwischen wieder entfernt (Verbindung wieder nur noch über DSL) und vom Speedport wird auch erkannt, dass kein 5G Empfänger mehr angeschlossen ist. Trotzdem scheint der Speedport aber nach wie vor eine Verbindung auch über 5G herstellen zu wollen. Die mittlere Taste leuchtet dauerhaft gelb, obwohl eine stabile DSL Verbindung steht. Neustart hat nichts gebracht.
Wie kann ich beim Speedport einstellen, dass keine 5G Verbindung gesucht werden soll? Muss der 5G Empfänger auch irgendwie Software-seitig deinstalliert werden? Im Menü (Speedport Smart 4 -> Internet -> 5G Empfänger) scheint es diese Option nicht zu geben. Auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte ich mir gerne ersparen.
Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank!!
Matson
431
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
539
0
8
vor 3 Jahren
566
0
2
vor 2 Jahren
@Matson99: Willkommen in der Community! Du musst den Smart 4 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, siehe dazu im Konfigmenü unter System -> Externes Modem.
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Matson99 und auch von mir ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
@UlrichZ hat ja schon die richtige Richtung angegeben, vielen Dank! Magst du da nochmal ran und uns das Ergebnis mitteilen?
Viele Grüße Sven Ö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@UlrichZ: Danke für die schnelle Antwort!!
Ich komme erst in den nächsten Tagen dazu, werde mich aber nochmal melden, ob es geklappt hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von