Solved
Speedport 4 Lan funktioniert nicht
4 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Am 25.08.2021 habe ich meinen Internetanbieter gewechselt. Speedport Smart 4 ist angeschlossen und WLAN funktioniert einwandfrei. Nur Lan stellt mich vor eine unlösbare Aufgabe. Ich kann keine Verbindung herstellen und brauch nun eure Hilfe. Ohne die Lan-Verbindung kann ich nicht arbeiten und telefonisch bekommt man leider niemanden (außer Mrs.Roboter) ans Telefon.
Liebe Grüße
8859
21
This could help you too
Solved
4313
0
2
2 months ago
146
0
5
267
0
2
2 years ago
398
0
5
Solved
2227
2
4
4 years ago
@johnsonsixx Willkommen im Forum!
Eigentlich sollte LAN von sich aus funktionieren.
Schau mal bitte unter Netzwerk, dann Netzwerk Adressen ob DHCP aktiv ist. Grundsätzlich würde ich aber empfehlen, mal ein anderes LAN Kabel zu versuchen.
Grüße
1
Answer
from
4 years ago
Das mit dem LAN-Kabel wäre auch mein erster Tip.
Darüber hinaus sollte geprüft werden, ob der anzuschließende PC auf seiner LAN-Karte passend konfiguriert ist (DHCP?!).
Gelegentlich findet sich da eine längst vergessene Einstellung auf eine fixe IP, die unglücklicherweise in einem nicht passenden IP-Bereich liegt oder ein fehlendes Gateway.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @johnsonsixx ,
welche LAN-Buchse am Smart4 verwendest du?
0
4 years ago
Nur Lan stellt mich vor eine unlösbare Aufgabe. Ich kann keine Verbindung herstellen und brauch nun eure Hilfe.
Willkommen in der Community! Hast Du es an allen drei gelben Buchsen versucht?
Gruß Ulrich
16
Answer
from
4 years ago
@Hubert Eder
kommt das erst wenn alle belegt sind?
Beim 4+ kommt das unabhängig der Belegung der gelben.
Answer
from
4 years ago
Ethernet Ports sind keine Ein oder Ausgänge…
Answer
from
4 years ago
Nun sei doch nicht päpstlicher als der Papst, ;-).
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Ich hatte das Kabel in der blauen Buchse (Lan1/Link) stecken. Nun habe ich es in die 4te Buchse gesteckt (Lan4) und es funktioniert. Das Problem sitzt halt in den meisten Fällen vor dem PC. Ich danke euch für die schnellen Rückmeldungen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
0
Unlogged in user
Ask
from