Speedport 4 Smart Original / Lieferzustand Gerätepasswort ermitteln?

1 year ago

Hallo zusammen,

ich habe einen speedport 4 smart gebraucht gekauft. 

Leider ist der Aufkleber mit dem Gerätepasswort nicht dabei und damit fehlt mir das "Original/Werksauslieferungs" Gerätepasswort nach Rücksetzen mittels Reset auf Lieferzustand.

 

Das gute Zuerst: es ist möglich und gelungen über die EasySupport Funktion über telekom.de und mein Account ein neues Gerätepasswort zu setzen. 

 

Jetzt die Frage: ist es möglich das "Original Lieferzustand Gerätepasswort" (das nach Rücksetzen mittels Reset auf Lieferzustand ja auch wieder gültig wäre) zu ermitteln? Weil: wer sagt mir dass es in 4 Jahren die easy support Funktion noch gibt oder ich noch Telekom Kunde bin; easy support würde ja bei einem anderen Provider vermutlich nicht gehen.

Wie gesagt habe aktuell über ein neu via easysupport Funktion gesetztes Gerätepasswort vollen Zugriff auf den Router. Ist also kein akutes sondern ein "strategisches" Thema.

262

15

  • 1 year ago

    @userMUC hast du schon mal auf der Unterseite geschaut. Auf dem FUss sollte auch noch ein Aufkleber sein mit den Daten.

    0

  • 1 year ago

    Ja, der fehlende Fuß / Aufkleber ist das „Problem“ 

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    userMUC

    Ja, der fehlende Fuß / Aufkleber ist das „Problem“

    Ja, der fehlende Fuß / Aufkleber ist das „Problem“ 
    userMUC
    Ja, der fehlende Fuß / Aufkleber ist das „Problem“ 

    @userMUC 

    Mach doch mal ein Foto, klingt vollkommen unglaubwürdig.

    Answer

    from

    1 year ago

    Micknik

    klingt vollkommen unglaubwürdig.

    klingt vollkommen unglaubwürdig.
    Micknik
    klingt vollkommen unglaubwürdig.

    Nö ... nicht wirklich. 

    Auch bei der Retoure und Geräteprüfung arbeiten nur Menschen und Menschen machen fehler. 

    Entweder hat es keiner gesehen oder vergessen einen neuen Aufkleber drauf zu machen. 

     

    Das der Routerpass fehlt, ist sogar noch häufiger. 

     

    @userMUC 

    Eigentlich müsste es reichen, wenn du den Router zurücksetzt und einfach am Anschluss angesteckt lässt. 

    Der macht seine Autokonfiguration von allein (sofern du das im Kundencenter nicht deaktiviert hast) und dann müsstest vom Kundencenter aus die Routerdaten ändern können. 

    Answer

    from

    1 year ago

    CyberSW

    Entweder hat es keiner gesehen oder vergessen einen neuen Aufkleber drauf zu machen.

    Entweder hat es keiner gesehen oder vergessen einen neuen Aufkleber drauf zu machen. 
    CyberSW
    Entweder hat es keiner gesehen oder vergessen einen neuen Aufkleber drauf zu machen. 

    @CyberSW: Aber wer entfernt unabsichtlich den schwarzen Folienaufkleber, dazu bedarf es schon einiger Mühe?! Wenn der absichtlich entfernt wurde, wird das seinen Grund haben ...

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @userMUC: Und der ROUTER PASS lag auch nicht mehr dabei? Es gab auch keine Originalverpackung? Der fehlende Fuß kommt mir schon sehr "spanisch" vor ...

     

    Keine Ahnung, ob die Telekom Teamies hier die Möglichkeit haben, über die Seriennummer, die findest Du auf dieser Seite,

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    das Gerätepasswort bei Arcadyan/Sagemcom anzufragen. Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    0

  • 1 year ago

    @CobraCane das nicht aber das Passwort kann geändert werden;-)

    VG

    CobraCane

    Unwahrscheinlich dass die Telekom irgend eine Datenbank hat wo alle Passwörter der Kaufgeräte hinterlegt sind.

    Unwahrscheinlich dass die Telekom irgend eine Datenbank hat wo alle Passwörter der Kaufgeräte hinterlegt sind.
    CobraCane
    Unwahrscheinlich dass die Telekom irgend eine Datenbank hat wo alle Passwörter der Kaufgeräte hinterlegt sind.

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    @userMUC ich hab mal die Teamie gerufen, ich hoffe mal das der nicht unrechtm. veräußert wurde Zwinkernd 

    VG

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ich versuche ihn über Käuferschutz zurück zu geben, da der Verkäufer Rücknahme ablehnt. Wie gesagt, konnte das Passwort ja über die easysupport Funktion setzen und damit auf den Router jetzt zugreifen. 

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    userMUC

    Ich versuche ihn über Käuferschutz zurück zu geben, da der Verkäufer Rücknahme ablehnt. Wie gesagt, konnte das Passwort ja über die easysupport Funktion setzen und damit auf den Router jetzt zugreifen.

    Ich versuche ihn über Käuferschutz zurück zu geben, da der Verkäufer Rücknahme ablehnt. Wie gesagt, konnte das Passwort ja über die easysupport Funktion setzen und damit auf den Router jetzt zugreifen. 

    userMUC

    Ich versuche ihn über Käuferschutz zurück zu geben, da der Verkäufer Rücknahme ablehnt. Wie gesagt, konnte das Passwort ja über die easysupport Funktion setzen und damit auf den Router jetzt zugreifen. 


    Das wäre auch mein Vorschlag.

     

    Irgendwie komisch wenn dieser Aufkleber fehlt.

    Vermutlich hast du dann ja auch keine Seriennummer.

    Ist ja schon fast so, wie wenn an einem gebraucht gekauften Kfz die Fahrgestellnummer fehlt.

     

    Answer

    from

    1 year ago

    @Ludwig II  schrieb:
    Vermutlich hast du dann ja auch keine Seriennummer.

    @Ludwig II: Die Seriennummer ist weiterhin im Smart 4 gespeichert, sie lässt sich hier:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    und hier:

     

    http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de

     

    auslesen.

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @userMUC,

     

    an das Gerätepasswort kommen wir nicht ran, sorry. Ist schon seltsam, dass der ganze Standfuß fehlt. Ich persönlich hätte das Gerät sofort zurückgegeben. Ich hoffe sehr, dass es doch noch mit dem Käuferschutz klappt.

     

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Naja der Aufkleber ist ja auf dem Fuß und der Fuß fehlt mir ja. Oder ist am Speedport Smart selbst normal auch ein Aufkleber. Mal sehen was der Käuferschutz dazu sagt.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    @userMUC  schrieb:
    Naja der Aufkleber ist ja auf dem Fuß und der Fuß fehlt mir ja. Oder ist am Speedport Smart selbst normal auch ein Aufkleber.

    @userMUC: Der Aufkleber ist nur auf dem Fuß. Wenn der Smart 4 ohne Fuß geliefert wurde, wie stellst Du ihn denn dann auf? Hat der Verkäufer darauf hingewiesen?

     

    Gruß Ulrich

     

    PXL_20231110_114128918.jpg

     


    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from