Speedport 4 Smart Original / Lieferzustand Gerätepasswort ermitteln?

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich habe einen speedport 4 smart gebraucht gekauft. 

Leider ist der Aufkleber mit dem Gerätepasswort nicht dabei und damit fehlt mir das "Original/Werksauslieferungs" Gerätepasswort nach Rücksetzen mittels Reset auf Lieferzustand.

 

Das gute Zuerst: es ist möglich und gelungen über die EasySupport Funktion über telekom.de und mein Account ein neues Gerätepasswort zu setzen. 

 

Jetzt die Frage: ist es möglich das "Original Lieferzustand Gerätepasswort" (das nach Rücksetzen mittels Reset auf Lieferzustand ja auch wieder gültig wäre) zu ermitteln? Weil: wer sagt mir dass es in 4 Jahren die easy support Funktion noch gibt oder ich noch Telekom Kunde bin; easy support würde ja bei einem anderen Provider vermutlich nicht gehen.

Wie gesagt habe aktuell über ein neu via easysupport Funktion gesetztes Gerätepasswort vollen Zugriff auf den Router. Ist also kein akutes sondern ein "strategisches" Thema.

224

15

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @userMUC hast du schon mal auf der Unterseite geschaut. Auf dem FUss sollte auch noch ein Aufkleber sein mit den Daten.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja, der fehlende Fuß / Aufkleber ist das „Problem“ 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @CyberSW  schrieb:
    Entweder hat es keiner gesehen oder vergessen einen neuen Aufkleber drauf zu machen. 

    @CyberSW: Aber wer entfernt unabsichtlich den schwarzen Folienaufkleber, dazu bedarf es schon einiger Mühe?! Wenn der absichtlich entfernt wurde, wird das seinen Grund haben ...

     

    Gruß Ulrich

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @userMUC: Und der ROUTER PASS lag auch nicht mehr dabei? Es gab auch keine Originalverpackung? Der fehlende Fuß kommt mir schon sehr "spanisch" vor ...

     

    Keine Ahnung, ob die Telekom Teamies hier die Möglichkeit haben, über die Seriennummer, die findest Du auf dieser Seite,

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    das Gerätepasswort bei Arcadyan/Sagemcom anzufragen. Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @CobraCane das nicht aber das Passwort kann geändert werden;-)

    VG

    @CobraCane  schrieb:
    Unwahrscheinlich dass die Telekom irgend eine Datenbank hat wo alle Passwörter der Kaufgeräte hinterlegt sind.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @userMUC ich hab mal die Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie gerufen, ich hoffe mal das der nicht unrechtm. veräußert wurde Zwinkernd 

    VG

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich versuche ihn über Käuferschutz zurück zu geben, da der Verkäufer Rücknahme ablehnt. Wie gesagt, konnte das Passwort ja über die easysupport Funktion setzen und damit auf den Router jetzt zugreifen. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @userMUC,

     

    an das Gerätepasswort kommen wir nicht ran, sorry. Ist schon seltsam, dass der ganze Standfuß fehlt. Ich persönlich hätte das Gerät sofort zurückgegeben. Ich hoffe sehr, dass es doch noch mit dem Käuferschutz klappt.

     

    Viele Grüße
    Florian Sa.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Naja der Aufkleber ist ja auf dem Fuß und der Fuß fehlt mir ja. Oder ist am Speedport Smart selbst normal auch ein Aufkleber. Mal sehen was der Käuferschutz dazu sagt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @userMUC  schrieb:
    Naja der Aufkleber ist ja auf dem Fuß und der Fuß fehlt mir ja. Oder ist am Speedport Smart selbst normal auch ein Aufkleber.

    @userMUC: Der Aufkleber ist nur auf dem Fuß. Wenn der Smart 4 ohne Fuß geliefert wurde, wie stellst Du ihn denn dann auf? Hat der Verkäufer darauf hingewiesen?

     

    Gruß Ulrich

     

    PXL_20231110_114128918.jpg

     


Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

194

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

653

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

10259

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

327

0

8