Gelöst
Speedport 4 Wlan Zeitschaltung funktioniert nicht.
vor 3 Jahren
Hallo seit ein paar Tagen habe ich festgestellt das ich Morgends kein Wlan mehr habe. Die Zeitschaltung 1Uhr aus und um 6Uhr wieder an funktioniert wohl nicht mehr seit ca 1 Woche ( Firmware Update vom 16.03.2022). Hab es schon versucht mit anderen Zeiten, Router vom Netz nehmen usw. Muß jetzt das Wlan immer Manuell einschalten.
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Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 3 Jahren
@Daniel3682: Der Fehler ist bekannt, warte auf ein Firmware-Update.
Gruß Ulrich
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peter-rainer
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe auch dieses Problem mit dem Speedport 4 das sich mein W-Lan morgens nicht wieder einschaltet. Ein Ticket habe ich schon aufgemacht, am Schluss kommt immer das die Störung behoben ist. Wenn ich mit einem Kundenberater telefoniere brechen regelmäßig die Gespräche ab (ich glaube mittlerweile das die das so steuern).
Aber nix ist behoben, Neustart und zurücksetzten bringen auch nichts. Im Netz bin auch nicht der einzigste, der Speedport 4 Typ A hat die Macke und bei Typ B soll es funktionieren. Wie kriege ich das Teil denn nun getauscht, die am Service erzählen immer das gleiche? Ich habe im Februar 22 den Vertrag abgeschlossen.
Gruß
Peter
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2 ältere Kommentare laden
peter-rainer
Antwort
von
peter-rainer
vor 2 Jahren
Hallo Stefan,
du hast leider recht, der Tausch von Speedport A auf B hat nicht wirklich was gebracht und der Fehler ist immer noch da. So was Triviales kriegen die über Monate nicht hin, das kann doch nicht sein. Bei Vodafone lief die Zeitschalte!
Gruß
Peter
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Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
peter-rainer
vor 2 Jahren
Hi @peter-rainer,
wie @Stefan D. bereits schrieb, wird der Fehler bald behoben sein, wenn das Firmware-Update freigegeben ist.
Bis dahin kann ich dich leide nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Markus Km.
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UlrichZ
Antwort
von
peter-rainer
vor 2 Jahren
Mit meinem Smart 4 Typ B läuft sie:
Ist wohl kein generelles Problem sondern hängt evtl. mit den gewählten Tages-/Zeit-Kombinationen ab?!
Nutzt Du denn auch die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
peter-rainer
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 2 Jahren
@peter-rainer
Wie kriege ich das Teil denn nun getauscht, die am Service erzählen immer das gleiche? I
Wie kriege ich das Teil denn nun getauscht, die am Service erzählen immer das gleiche? I
So, da bin ich wieder. Der Fehler sollte schon behoben sein, hat es trotzdem geschafft sich an den wachsamen 👀 vorbei zu schleichen. Den Router von A auf B zu tauschen, bringt uns nicht weiter, weil es beide betrifft. Es gibt ein Firmware-Update, was den Fehler ausmerzt. Ganz grob über den Daumen gepeilt und ohne Gewähr: Erste Hälfte im ersten Quartal im neuen Jahr.
@UlrichZ
Auch für dich zur Info.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Daniel3682