Gelöst

Speedport 4 Wlan Zeitschaltung funktioniert nicht.

vor 3 Jahren

Hallo seit ein paar Tagen habe ich festgestellt das ich Morgends kein Wlan mehr habe. Die Zeitschaltung 1Uhr aus und um 6Uhr wieder an funktioniert wohl nicht mehr seit ca 1 Woche ( Firmware Update vom 16.03.2022). Hab es schon versucht mit anderen Zeiten, Router vom Netz nehmen usw. Muß jetzt das Wlan immer Manuell einschalten.

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    vor 3 Jahren

    @Daniel3682: Der Fehler ist bekannt, warte auf ein Firmware-Update.

     

    Gruß Ulrich

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  • vor 2 Jahren

    Hallo, ich habe auch dieses Problem mit dem Speedport 4 das sich mein W-Lan morgens nicht wieder einschaltet. Ein Ticket habe ich schon aufgemacht, am Schluss kommt immer das die Störung behoben ist. Wenn ich mit einem Kundenberater telefoniere brechen regelmäßig die Gespräche ab (ich glaube mittlerweile das die das so steuern). 

    Aber nix ist behoben, Neustart und zurücksetzten bringen auch nichts. Im Netz bin auch nicht der einzigste, der Speedport 4 Typ A hat die Macke und bei Typ B soll es funktionieren. Wie kriege ich das Teil denn nun getauscht, die am Service erzählen immer das gleiche? Ich habe im Februar 22 den Vertrag abgeschlossen. 

     

    Gruß

    Peter

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Stefan, 

    du hast leider recht, der Tausch von Speedport A auf B hat nicht wirklich was gebracht und der Fehler ist immer noch da. So was Triviales kriegen die über Monate nicht hin, das kann doch nicht sein.  Bei Vodafone lief die Zeitschalte!

     

    Gruß

    Peter

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @peter-rainer,

     

    wie @Stefan D. bereits schrieb, wird der Fehler bald behoben sein, wenn das Firmware-Update freigegeben ist.

    Bis dahin kann ich dich leide nur um Geduld bitten.

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @peter-rainer  schrieb:

    Bei Vodafone lief die Zeitschalte!

     


    Mit meinem Smart 4 Typ B läuft sie:

    Screenshot (5697).jpg

     


    Ist wohl kein generelles Problem sondern hängt evtl. mit den gewählten Tages-/Zeit-Kombinationen ab?!

     

    Nutzt Du denn auch die aktuelle Firmware?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @peter-rainer 

    peter-rainer

    Wie kriege ich das Teil denn nun getauscht, die am Service erzählen immer das gleiche? I

    Wie kriege ich das Teil denn nun getauscht, die am Service erzählen immer das gleiche? I

    peter-rainer

    Wie kriege ich das Teil denn nun getauscht, die am Service erzählen immer das gleiche? I


    So, da bin ich wieder. Der Fehler sollte schon behoben sein, hat es trotzdem geschafft sich an den wachsamen 👀 vorbei zu schleichen. Den Router von A auf B zu tauschen, bringt uns nicht weiter, weil es beide betrifft. Es gibt ein Firmware-Update, was den Fehler ausmerzt. Ganz grob über den Daumen gepeilt und ohne Gewähr: Erste Hälfte im ersten Quartal im neuen Jahr.

     

    @UlrichZ 

    Auch für dich zur Info.

     

    Greetz

    Stefan D.

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