Gelöst
Speedport 7, internes Glasfaser-Modem nicht nutzbar
vor 9 Stunden
Als Router ist bei uns der Speedport 7 im Einsatz, mit integriertem Glasfaser-Modem.
Problem: Das vor ca. 6 Jahren von der Telekom installierte externe Glasfaser-Modem besitzt im Eingang keine Buchse. Das Kabel verschwindet im Gehäuse und ist augenscheinlich fest montiert und nicht abziehbar.
Das mit dem Speedport 7 gelieferte beidseitig steckbare Glasfaser-Kabel lässt sich somit nicht mit dem ankommenden Glasfaser-Kabel verbinden. Es sieht so aus, als müsse das ankommende Glasfaser-Kabel von einem Telekom Techniker mit einem Stecker oder einer Buchse versehen werden.
Kann mir jemand sagen, ob die Telekom diese Arbeiten unentgeltlich durchführt oder ob die Kosten zu meinen Lasten gehen, und natürlich, wie teuer es voraussichtlich
wird?
75
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1900
0
3
vor 2 Jahren
1843
0
11
324
0
4
2829
0
3
361
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 9 Stunden
Hallo und guten Abend @Fenno.
Schön, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. 👐🏻
Wir beiden hatten ja gerade schon das Vergnügen und ich habe ein Ticket für den Außendienst aufgenommen, damit die GF-TA umgegebaut wird. Am 15. November kommt mein*e Kolleg*in und kümmert sich darum. 🛠️
Melden Sie sich gerne wieder hier zurück, wenn wir nochmal helfen können.
Viele Grüße & einen schönen Abend 🌻
Ina
0