Gelöst

Speedport 7, internes Glasfaser-Modem nicht nutzbar

vor 9 Stunden

Als Router ist bei uns der Speedport 7 im Einsatz, mit integriertem Glasfaser-Modem. 

Problem: Das vor ca. 6 Jahren von der Telekom installierte externe Glasfaser-Modem besitzt im Eingang keine Buchse. Das Kabel verschwindet im Gehäuse und ist augenscheinlich fest montiert und nicht abziehbar. 

Das mit dem Speedport 7 gelieferte beidseitig steckbare Glasfaser-Kabel lässt sich somit nicht mit dem ankommenden Glasfaser-Kabel verbinden. Es sieht so aus, als müsse das ankommende Glasfaser-Kabel von einem Telekom Techniker mit einem Stecker oder einer Buchse versehen werden.

Kann mir jemand sagen, ob die Telekom diese Arbeiten unentgeltlich durchführt oder ob die Kosten zu meinen Lasten gehen, und natürlich, wie teuer es voraussichtlich

wird?

75

0

6

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Stunden

      Hallo und guten Abend @Fenno

       

      Schön, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. 👐🏻

       

      Wir beiden hatten ja gerade schon das Vergnügen und ich habe ein Ticket für den Außendienst aufgenommen, damit die GF-TA umgegebaut wird. Am 15. November kommt mein*e Kolleg*in und kümmert sich darum. 🛠️

       

      Melden Sie sich gerne wieder hier zurück, wenn wir nochmal helfen können. 

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend 🌻

      Ina 

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...