Fehlermeldung: Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden
8 months ago
Ich habe vor einigen Tagen einen Zigbee Funkstick und einen dazugehörigen USB-Hub gekauft.
Leider funktioniert dieser bisher noch nicht. Angeschlossen ist dieser an einem Speedport Smart 4.
In der Magenta App erscheint die Fehlermeldung: "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden"
Die Firmware des Sticks ist bereits aktualisiert worden und auch die Firmware des Speedport ist aktuell. Mehrfacher Neustart brachte keinen Erfolg.
Auch die hier im Forum bereits vorgeschlagene Lösung den Speedport für 15 Minuten vom Strom zu nehmen habe ich getestet, leider ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
251
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2662
0
3
3801
0
5
60
0
3
Smart-und-Clever
8 months ago
Welche App hast du genau ?
Für die Sticks braucht man soweit ich weiß die Pro Variante
Smarthome im Rouuter ist aktiv ?
0
0
Stephen366
8 months ago
Ich nutze die Magenta Zuhause App. Eine Pro Variante ist mir nicht bekannt.
Smart Home am Router ist aktiv..
0
0
Smart-und-Clever
8 months ago
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/magenta-zuhause-app/app-funktionen/voraussetzungen?samChecked=true
da steht so einiges dabei, gleich am Anfang.
und hier ganz unten im schwarzen Kasten bezüglich update
https://www.telekom.de/festnetz/magenta-zuhause-app#mza-pro
aber ob das dein Problem löst, da bin ich mir nicht im Klaren
1
0
Stephen366
8 months ago
Vielen Danke für deine Hilfe.
Ich war war mir garnicht bewusst dass es da auch eine Pro Version gibt. Aber die nutze ich. Updates sind auch alle installiert.
0
7
Show older comments
Stephen366
Answer
from
Stephen366
8 months ago
Genau. Ich hatte das mit dem Hub gekauft und evtl. noch meine Festplatte wieder anzuschließen.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stephen366
8 months ago
Hallo @Stephen366,
hast du den Stick auch ohne den USB-Hub probiert? Ich denke aber, es läuft darauf hinaus, den Speedport einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Mach das bitte mal und richte ihn dann neu ein.
Grüße
Peter
0
Stephen366
Answer
from
Stephen366
8 months ago
Ja, den Stick habe ich sowohl mit als auch ohne Hub getestet.
Ein Zurücksetzen wollte ich eigentlich vermeiden.
Ich melde mich dann ob es funktioniert hat.
Vielen Dank
0
Unlogged in user
Answer
from
Stephen366
Unlogged in user
Ask
from
Stephen366