Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Fehlermeldung: Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden
vor einem Jahr
Ich habe vor einigen Tagen einen Zigbee Funkstick und einen dazugehörigen USB-Hub gekauft.
Leider funktioniert dieser bisher noch nicht. Angeschlossen ist dieser an einem Speedport Smart 4.
In der Magenta App erscheint die Fehlermeldung: "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden"
Die Firmware des Sticks ist bereits aktualisiert worden und auch die Firmware des Speedport ist aktuell. Mehrfacher Neustart brachte keinen Erfolg.
Auch die hier im Forum bereits vorgeschlagene Lösung den Speedport für 15 Minuten vom Strom zu nehmen habe ich getestet, leider ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
276
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2751
0
3
3835
0
5
82
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor einem Jahr
Welche App hast du genau ?
Für die Sticks braucht man soweit ich weiß die Pro Variante
Smarthome im Rouuter ist aktiv ?
0
0
vor einem Jahr
Ich nutze die Magenta Zuhause App. Eine Pro Variante ist mir nicht bekannt.
Smart Home am Router ist aktiv..
0
0
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/magenta-zuhause-app/app-funktionen/voraussetzungen?samChecked=true
da steht so einiges dabei, gleich am Anfang.
und hier ganz unten im schwarzen Kasten bezüglich update
https://www.telekom.de/festnetz/magenta-zuhause-app#mza-pro
aber ob das dein Problem löst, da bin ich mir nicht im Klaren
0
vor einem Jahr
Vielen Danke für deine Hilfe.
Ich war war mir garnicht bewusst dass es da auch eine Pro Version gibt. Aber die nutze ich. Updates sind auch alle installiert.
0
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Genau. Ich hatte das mit dem Hub gekauft und evtl. noch meine Festplatte wieder anzuschließen.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Stephen366,
hast du den Stick auch ohne den USB-Hub probiert? Ich denke aber, es läuft darauf hinaus, den Speedport einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Mach das bitte mal und richte ihn dann neu ein.
Grüße
Peter
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, den Stick habe ich sowohl mit als auch ohne Hub getestet.
Ein Zurücksetzen wollte ich eigentlich vermeiden.
Ich melde mich dann ob es funktioniert hat.
Vielen Dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von