Speedport 7: Keine Konfiguration über die MeinMagenta-App möglich
vor 25 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Letzte Woche habe ich den neuen Speedport 7 mit dem dazugehörigen Speedport 7 Verstärker Plus und zwei normalen Speedport 7 Verstärkern erhalten.
Sämtliche Geräte ließen sich problemlos manuell über WPS koppeln.
Dann kam die Überraschung. Ich wollte nun über die MeinMagenta-App eine Konfiguration bzw. Einstellungen durchführen, aber hier erkennt die App nicht den Router. Es wird mir der alte Router Speedport Pro Plus mit dem Hinweis angezeigt:
„Leider ist ein Fehler aufgetreten (WLAN-Daten)“
Aber WLAN-mäßig funktioniert alles einwandfrei – nur die Konfiguration über die Magenta-App nicht.
Wenn ich mir mit Hilfe der Funktion „speedport.ip“ über den Browser die Daten anzeigen lasse, wird mir der korrekte Router (Speedport 7) angezeigt. Ein Klick auf Diagnose zeigt mir auch keine Fehler an. Soweit alles OK.
Leider kann ich über den Browser ja keine Konfiguration vornehmen, so wie beim alten.
Interessanterweise wird mir in der App unter „Meine Geräte“ fälschlicherweise auch noch der alte Router (Speedport Pro Plus) angezeigt.
Meine anderen Geräte werden korrekt dargestellt.
Zusätzlicher Hinweis. Ich habe auch die Beststätigung der Telekom erhalten, dass
der Auftrag abgeschlossen ist. Also da kann es eigentlich nicht dran liegen.
Dann habe ich sämtliche mir bekannten Fehlerbehebungen durchgeführt.
- Alle WLAN-Geräte vom Netz
- Router neu starten
- Router neu starten nach Abnahme vom Stromnetz (15 Minuten)
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Bei Prüfung auf aktuelle Firmware-Version gab es auch keinen Fehler
- Die MeinMagenta-App hat ebenfalls die aktuelle Softwareversion
Aber, der Fehler ist immer noch vorhanden. Ich habe diese Vorgehensweisen mehrmals versucht. Leider kein Erfolg.
Interessanterweise funktionieren auch die restlichen WLAN-Geräte einwandfrei.
IPhone, iPad, Teufel Radio, Sonos-Boxen, Magenta-TV, Drucker, etc.
Jetzt meine Frage an Euch Experten. Habt Ihr noch eine Idee?
Also, ich bin momentan mit meinem Latein am Ende.
Liebe Grüße! Klaus
Hinweis:
283
0
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
646
0
4
vor 3 Jahren
164
0
1
vor 7 Jahren
13712
0
2
vor 5 Jahren
1114
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
