Speedport 7, unregelmäßig kurz keine Internetverbindung

vor 2 Monaten

Ich habe den neuen #Speedport seit letzter Woche Donnerstag. Täglich bleibt seitdem das Bild bei #MagentaTV mit der MagentaTV One (2. Gen) unregelmäßig kurz stehen und dann geht’s nach ein paar Sekunden weiter. Vom Strom genommen und auf Werkseinstellungen gesetzt habe ich den Router bereits. Leider ohne Erfolg. Gibt es einen bekannten Bug, der evtl. kurzfristig repariert wird? Beim #Speedport Smart 4 vorher gab’s diese Probleme nicht. 

357

0

112

    • vor 2 Monaten

      @Thorsten37 

      erfolgt die Anbindung per LAN oder WLAN?

      Gruß

      Waage1969

      88

      von

      vor 3 Tagen

      Jap, richtig auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, meinte meine Kollegin, @Thorsten37. 🙂

       

      Probiere es gerne aus.

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

       

       

      von

      vor 3 Tagen

      @Klaudija D.  alles erledigt, kurz nach dem Start des linearen TVs gerade um 14:25 Uhr wieder ein Aussetzer. Scheint noch nicht gefixt zu sein das Problem

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @Thorsten37,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass das Rücksetzen keinen Erfolg gebracht hat. 


      Unsere Anfrage im Fachbereich ist auch noch offen. 

       

      Wir melden uns, sobald wir was hören. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Thorsten37

      MagentaTV One (2. Gen)

      Ich habe den neuen #Speedport seit letzter Woche Donnerstag. Täglich bleibt seitdem das Bild bei #MagentaTV mit der MagentaTV One (2. Gen) unregelmäßig kurz stehen und dann geht’s nach ein paar Sekunden weiter. Vom Strom genommen und auf Werkseinstellungen gesetzt habe ich den Router bereits. Leider ohne Erfolg. Gibt es einen bekannten Bug, der evtl. kurzfristig repariert wird? Beim #Speedport Smart 4 vorher gab’s diese Probleme nicht. 

      Thorsten37

      MagentaTV One (2. Gen)

      @Thorsten37 : Drücke während des LiveTVs mal lange auf die i-Taste der Fernbedienung und zeige uns dann ein Foto der "i-Einblendung".

      Evtl. war die One 2nd Gen. mit dem Smart 4 auf den oberen 5 GHz WLAN-Kanälen verbunden, jetzt am S7A nur mit den unteren Kanälen, wo die Sendeleistung nur ein Fünftel beträgt. Das könnte zu den Unterbrechungen führen.

      Gruß Ulrich

      4

      von

      vor 2 Monaten

      @Thorsten37 : Das sieht eigentlich sehr gut aus!

      Gruß Ulrich

      von

      vor 2 Monaten

      Ich war eigentlich auch sehr zuversichtlich. Aber vor etwa einer Stunde gab’s dann wieder einen Ausfall und ich hab keine Lösung. 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Beim Ausfall gerade wurde mir auf der I Einblendung bei dropped und rebuffers jeweils eine 1 angezeigt. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Sollte das eine Rolle spielen?

       

       

      Fritz!Box 4060 im Client-Modus als AP.

      8

      von

      vor 2 Monaten

      Weiß ich doch, dass bei WLAN "Theorie" (Marketing) und "Realität" (In the wild) immer bedeutend voneinander differieren. Wie ich auch sagte, viel Marketing-BlaBla.

      Also nix bös gemeint hier ;-)

      Ich nutze da eine Fritz!Box 4060 mit Triband (2,4 und zwei 5 Ghz) und unterschiedlichen SSID . Das ermöglicht die Auswahl der genutzten Kanäle.

      von

      vor 2 Monaten

      fdi

      Das ermöglicht die Auswahl der genutzten Kanäle.

      Weiß ich doch, dass bei WLAN "Theorie" (Marketing) und "Realität" (In the wild) immer bedeutend voneinander differieren. Wie ich auch sagte, viel Marketing-BlaBla.

      Also nix bös gemeint hier ;-)

      Ich nutze da eine Fritz!Box 4060 mit Triband (2,4 und zwei 5 Ghz) und unterschiedlichen SSID . Das ermöglicht die Auswahl der genutzten Kanäle.

      fdi

      Das ermöglicht die Auswahl der genutzten Kanäle.

      @fdi : Das ist halt beim S7A leider nicht möglich, nur "automatisch".

      Gruß Ulrich

      von

      vor 2 Monaten

      Genau, eines der "vielen Rückschritte", die der S7 (momentan?) hat.

      Und die meisten Anwender haben nicht mal WiFi6 durchgängig, was soll denen dann auch WiFi7 einen Vorteil bringen, ohne entsprechende Endgeräte? Papier ist geduldig.

      Ein WLAN-(Schw....)-Verlängerer ;-)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Thorsten37
      Per LAN

      Per LAN

      Thorsten37

      Per LAN

      @Thorsten37 : Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert denn Dein S7A, siehe unter:

      http://speedport.ip

      und dort auf Diagnose anzeigen klicken und zu Internet herunterscrollen.

      Mit welcher LAN-Buchse des S7A ist die One verbunden?

      Gruß Ulrich

      6

      von

      vor 2 Monaten

      Jetzt in dem Moment wieder eine Unterbrechung 

      von

      vor 2 Monaten

      Thorsten37

      allerdings bis nur 175 MBit bestätigt.

      Ja. Habe den MagentaZuhause XL Tarif allerdings bis nur 175 MBit bestätigt.  

      Thorsten37

      allerdings bis nur 175 MBit bestätigt.

      Der "DSL-Link" im Downsteam kann aber auch damit bis zu rund 205 Mbit/s betragen.

      Wie sehen die Werte denn beim Smart 4 aus?

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo@Daredevil reborn Beim Speedport 4 sehen die Werte tatsächlich schlechter aus. Da liege ich im Diwnstream in den 160ern MBit/s. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @Thorsten37 : Dein S7A hat die aktuelle Firmware 004.011.079? Die Versionsnummer findest Du in der MMA unter Router-Details und oder im Web-UI unter Diagnose anzeigen.

      Gruß Ulrich

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Ja. Gerade nochmal geschaut. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...