Speedport 7 verbindet sich nicht mit DSL und Internet

vor 6 Stunden

Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet. Die Wlan Leuchte ist an, aber die 3 Led sind abwechselnd von unten nach oben am blinken.  Das DSL- Kabel habe ich schon getauscht, keine Verbesserung. Neustart und Reset auf Werkseinstellung habe ich ebenfalls schon probiert hat auch nicht geholfen. Eine verbindung mit der Mein Magenta App ist ebenfalls noch möglich. Der Chatbot hatte auch schon einige Lösungsvorschläge durchgeführt hat auch nichts gebracht. Ich habe jetzt wieder den Speedport 3 in Betrieb. Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.

Danke für Eure Hilfe

Dirk

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 13.12.2025 16:45 eskaliert.

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    • vor 6 Stunden

      @d-koechel 

      hast Du einen Regio-Tarif?

      Ist EasyLogin deaktiviert?

      1

      von

      vor 6 Stunden

      Ich habe sen MangentaZuhause XL Tarif mit Mangenta TV und 250MBit Gechwindigkeit.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      d-koechel

      Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet.

      Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet. Die Wlan Leuchte ist an, aber die 3 Led sind abwechselnd von unten nach oben am blinken.  Das DSL- Kabel habe ich schon getauscht, keine Verbesserung. Neustart und Reset auf Werkseinstellung habe ich ebenfalls schon probiert hat auch nicht geholfen. Eine verbindung mit der Mein Magenta App ist ebenfalls noch möglich. Der Chatbot hatte auch schon einige Lösungsvorschläge durchgeführt hat auch nichts gebracht. Ich habe jetzt wieder den Speedport 3 in Betrieb. Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.

      Danke für Eure Hilfe

      Dirk

      d-koechel

      Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet.

      Lass den mal mind. 15Min laufen,

      der braucht beim ersten Start etwas Zeit.

      d-koechel

      Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.

      Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet. Die Wlan Leuchte ist an, aber die 3 Led sind abwechselnd von unten nach oben am blinken.  Das DSL- Kabel habe ich schon getauscht, keine Verbesserung. Neustart und Reset auf Werkseinstellung habe ich ebenfalls schon probiert hat auch nicht geholfen. Eine verbindung mit der Mein Magenta App ist ebenfalls noch möglich. Der Chatbot hatte auch schon einige Lösungsvorschläge durchgeführt hat auch nichts gebracht. Ich habe jetzt wieder den Speedport 3 in Betrieb. Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.

      Danke für Eure Hilfe

      Dirk

      d-koechel

      Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.

      Wenn der nach 30Min immer noch nicht will, lass den tauschen.

      2

      von

      vor 5 Stunden

      Buster01

      Wenn der nach 30Min immer noch nicht will, lass den tauschen.

      d-koechel

      Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet.

      Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet. Die Wlan Leuchte ist an, aber die 3 Led sind abwechselnd von unten nach oben am blinken.  Das DSL- Kabel habe ich schon getauscht, keine Verbesserung. Neustart und Reset auf Werkseinstellung habe ich ebenfalls schon probiert hat auch nicht geholfen. Eine verbindung mit der Mein Magenta App ist ebenfalls noch möglich. Der Chatbot hatte auch schon einige Lösungsvorschläge durchgeführt hat auch nichts gebracht. Ich habe jetzt wieder den Speedport 3 in Betrieb. Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.

      Danke für Eure Hilfe

      Dirk

      d-koechel

      Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet.

      Lass den mal mind. 15Min laufen,

      der braucht beim ersten Start etwas Zeit.

      d-koechel

      Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.

      Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet. Die Wlan Leuchte ist an, aber die 3 Led sind abwechselnd von unten nach oben am blinken.  Das DSL- Kabel habe ich schon getauscht, keine Verbesserung. Neustart und Reset auf Werkseinstellung habe ich ebenfalls schon probiert hat auch nicht geholfen. Eine verbindung mit der Mein Magenta App ist ebenfalls noch möglich. Der Chatbot hatte auch schon einige Lösungsvorschläge durchgeführt hat auch nichts gebracht. Ich habe jetzt wieder den Speedport 3 in Betrieb. Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.

      Danke für Eure Hilfe

      Dirk

      d-koechel

      Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.

      Wenn der nach 30Min immer noch nicht will, lass den tauschen.

      Buster01

      Wenn der nach 30Min immer noch nicht will, lass den tauschen.

      Nein.

      Immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann läuft das teil.

      von

      vor 5 Stunden

      Marius AD

      Immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann läuft das teil.

      Buster01

      Wenn der nach 30Min immer noch nicht will, lass den tauschen.

      Lass den mal mind. 15Min laufen, der braucht beim ersten Start etwas Zeit. Wenn der nach 30Min immer noch nicht will, lass den tauschen.
      Buster01

      Wenn der nach 30Min immer noch nicht will, lass den tauschen.

      Nein.

      Immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann läuft das teil.

      Marius AD

      Immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann läuft das teil.

      Stimmt, da war doch was ;-)

      Nach dem FW -Update hängt der oft in ner Bootschleife.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Der llef schon eine Stunde

      0

      0

    • vor 5 Stunden

      @d-koechel 

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

    • vor 5 Stunden

      Ist erledigt

      0

    • vor 5 Stunden

      Einmal nach Anleitung den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal warten, dann sollte das ganze nach 10-15 Minuten laufen.

      0

    • vor 5 Stunden

      @Marius AD Das habe ich heute schon 3 mal probiert

      4

      von

      vor 5 Stunden

      Îst ein Router tausch, der Speedport Smart3 läuft ja im Moment.

      Wollte mir mal was neues gönnen, schglechte Idee.

      von

      vor 5 Stunden

      @d-koechel 

      Tu dir einen Gefallen.

      Pack das Ding ein und schicke den zurück. 

      Entschuldigung wenn ich das sage. 

      Das Ding ist kein Router das ist eine Krankheit. 

      Da ist der speedport 3 besser gesehen. 

      Der lässt sich zumindestens über die Oberfläche vernünftig konfigurieren. 

      Der speedport 7

      Lässt sich nicht über die Oberfläche konfigurieren da ist nichts wichtiges vorhanden.

      Es geht alles nur per App und auch nur das was der angeboten wird.

      Der speedport 7 hat nur eine Einschränkung nach der anderen. 

      Nicht jede technische Änderung die den Fortschritt dient ist in der Praxis wirklich sinnvoll. 

      Lies dir einfach mal die anderen Beiträge unter speedport 7 hier im Forum durch dann weißt du was ich meine. 

      von

      vor 4 Stunden

      Eine Chance gebe ich dem Teil noch, wenn es dann immer noch nicht läuft, geht das Teil zurück.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      kurz59

      Ist EasyLogin deaktiviert?

      @d-koechel 

      hast Du einen Regio-Tarif?

      Ist EasyLogin deaktiviert?

      kurz59

      Ist EasyLogin deaktiviert?

      @d-koechel : Kannst Du diese Frage bitte noch beantworten? Nutzt Du im Speedport Smart 3 Deine Zugangsdaten für Deine Internetverbindung oder wird die Internetverbindung ohne die Eingabe der Telekom-Zugangsdaten hergestellt?

      Gruß Ulrich

      5

      von

      vor 4 Stunden

      Waage1969

      Wieso sollte er das dort nicht sehen

      @Jumpignon 

      Jumpignon

      Nutzt Du im Speedport Smart 3 Deine Zugangsdaten für Deine Internetverbindung oder wird die Internetverbindung ohne die Eingabe der Telekom-Zugangsdaten hergestellt?

      Gruß Ulrich

      Nein kann er nicht. Für den Kunden ist es momentan nicht möglich die Einstellung zu sehen oder zu verändern. 
      Jumpignon

      Nutzt Du im Speedport Smart 3 Deine Zugangsdaten für Deine Internetverbindung oder wird die Internetverbindung ohne die Eingabe der Telekom-Zugangsdaten hergestellt?

      Gruß Ulrich

      Wieso sollte er das dort nicht sehen 😉 

      Gruß Waage1969 

      Waage1969

      Wieso sollte er das dort nicht sehen

      Ok du bekommst es durch ausprobieren natürlich raus. Soweit habe ich nicht gelesen, danke :D

       leider ist es aber auch die einzige Möglichkeit selber herauszufinden, ob Easy-Login aktiv ist. Und das schon sehr lange. 

      von

      vor 4 Stunden

      Jumpignon

      Für den Kunden ist es momentan nicht möglich die Einstellung zu sehen oder zu verändern. 

      UlrichZ

      Kannst Du diese Frage bitte noch beantworten?

      @d-koechel : Kannst Du diese Frage bitte noch beantworten? Nutzt Du im Speedport Smart 3 Deine Zugangsdaten für Deine Internetverbindung oder wird die Internetverbindung ohne die Eingabe der Telekom-Zugangsdaten hergestellt? Gruß Ulrich
      UlrichZ

      Kannst Du diese Frage bitte noch beantworten?

      Nein kann er nicht. Für den Kunden ist es momentan nicht möglich die Einstellung zu sehen oder zu verändern. 

      Jumpignon

      Für den Kunden ist es momentan nicht möglich die Einstellung zu sehen oder zu verändern. 

      @Jumpignon : Ja, im Kundencenter ist das nicht (mehr) möglich. Daher ja auch meine Frage, wie sich der Smart 3 verbindet, mit oder ohne Zugangsdaten. Diese Frage hat @d-koechel beantwortet: "Ohne Zugangsdaten".

      Gruß Ulrich

      von

      vor 4 Stunden

      UlrichZ

      Daher ja auch meine Frage, wie sich der Smart 3 verbindet, mit oder ohne Zugangsdaten.

      Jumpignon

      Für den Kunden ist es momentan nicht möglich die Einstellung zu sehen oder zu verändern. 

      Nein kann er nicht. Für den Kunden ist es momentan nicht möglich die Einstellung zu sehen oder zu verändern. 
      Jumpignon

      Für den Kunden ist es momentan nicht möglich die Einstellung zu sehen oder zu verändern. 

      @Jumpignon : Ja, im Kundencenter ist das nicht (mehr) möglich. Daher ja auch meine Frage, wie sich der Smart 3 verbindet, mit oder ohne Zugangsdaten. Diese Frage hat @d-koechel beantwortet: "Ohne Zugangsdaten".

      Gruß Ulrich

      UlrichZ

      Daher ja auch meine Frage, wie sich der Smart 3 verbindet, mit oder ohne Zugangsdaten.

      Schande auf mein Haupt, ich hätte erst die ganze Antwort lesen müssen :(

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      @kurz59 Bisher bin ich noch nicht in die Einstellungen des Speedports 7 gekommen.

      Über die APP nicht möglich, über Lan habe ich es noch nicht probiert. Laut Anleitung soll ich den Router ja über die MeinMangeta APP einrichten.

      0

    • vor 5 Stunden

      @kurz59 Ich sollte die Fragen auch richtig lesen, im Speedport 3 nutze ich EasyLogin

      7

      von

      vor 4 Stunden

      Lieben Dank für deine Rückmeldung. Lass' uns doch so verbleiben, dass du dies Montag einmal testest und dich dann nochmal meldest. Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, unterstütze ich dich gerne bei einem Austausch. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      von

      vor 4 Stunden

      @Lin J. Das were ich so machen

      von

      vor 3 Stunden

      @d-koechel

      d-koechel

      Das were ich so machen

      @Lin J. Das were ich so machen

       
      d-koechel
      Das were ich so machen

      Klasse & lieben Dank. 👍Genieße weiterhin das dritte Advents-Wo-Ende. 🎄

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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