Speedport 7 verbindet sich nicht mit DSL und Internet
vor 3 Stunden
Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet. Die Wlan Leuchte ist an, aber die 3 Led sind abwechselnd von unten nach oben am blinken. Das DSL- Kabel habe ich schon getauscht, keine Verbesserung. Neustart und Reset auf Werkseinstellung habe ich ebenfalls schon probiert hat auch nicht geholfen. Eine verbindung mit der Mein Magenta App ist ebenfalls noch möglich. Der Chatbot hatte auch schon einige Lösungsvorschläge durchgeführt hat auch nichts gebracht. Ich habe jetzt wieder den Speedport 3 in Betrieb. Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.
Danke für Eure Hilfe
Dirk
Hinweis:
71
0
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1326
0
3
949
0
3
vor 7 Jahren
2020
0
3
vor 2 Jahren
1602
0
7
281
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
@d-koechel
hast Du einen Regio-Tarif?
Ist EasyLogin deaktiviert?
1
von
vor 2 Stunden
Ich habe sen MangentaZuhause XL Tarif mit Mangenta TV und 250MBit Gechwindigkeit.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet.
Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet. Die Wlan Leuchte ist an, aber die 3 Led sind abwechselnd von unten nach oben am blinken. Das DSL- Kabel habe ich schon getauscht, keine Verbesserung. Neustart und Reset auf Werkseinstellung habe ich ebenfalls schon probiert hat auch nicht geholfen. Eine verbindung mit der Mein Magenta App ist ebenfalls noch möglich. Der Chatbot hatte auch schon einige Lösungsvorschläge durchgeführt hat auch nichts gebracht. Ich habe jetzt wieder den Speedport 3 in Betrieb. Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.
Danke für Eure Hilfe
Dirk
Lass den mal mind. 15Min laufen,
der braucht beim ersten Start etwas Zeit.
Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.
Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet. Die Wlan Leuchte ist an, aber die 3 Led sind abwechselnd von unten nach oben am blinken. Das DSL- Kabel habe ich schon getauscht, keine Verbesserung. Neustart und Reset auf Werkseinstellung habe ich ebenfalls schon probiert hat auch nicht geholfen. Eine verbindung mit der Mein Magenta App ist ebenfalls noch möglich. Der Chatbot hatte auch schon einige Lösungsvorschläge durchgeführt hat auch nichts gebracht. Ich habe jetzt wieder den Speedport 3 in Betrieb. Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.
Danke für Eure Hilfe
Dirk
Wenn der nach 30Min immer noch nicht will, lass den tauschen.
2
von
vor 2 Stunden
Wenn der nach 30Min immer noch nicht will, lass den tauschen.
Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet.
Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet. Die Wlan Leuchte ist an, aber die 3 Led sind abwechselnd von unten nach oben am blinken. Das DSL- Kabel habe ich schon getauscht, keine Verbesserung. Neustart und Reset auf Werkseinstellung habe ich ebenfalls schon probiert hat auch nicht geholfen. Eine verbindung mit der Mein Magenta App ist ebenfalls noch möglich. Der Chatbot hatte auch schon einige Lösungsvorschläge durchgeführt hat auch nichts gebracht. Ich habe jetzt wieder den Speedport 3 in Betrieb. Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.
Danke für Eure Hilfe
Dirk
Lass den mal mind. 15Min laufen,
der braucht beim ersten Start etwas Zeit.
Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.
Hallo ich habe wollte heute meinen neuen Speedport 7 in Betrieb nehmen. Leider bekomme ich keine Berbindung mit den Internet. Die Wlan Leuchte ist an, aber die 3 Led sind abwechselnd von unten nach oben am blinken. Das DSL- Kabel habe ich schon getauscht, keine Verbesserung. Neustart und Reset auf Werkseinstellung habe ich ebenfalls schon probiert hat auch nicht geholfen. Eine verbindung mit der Mein Magenta App ist ebenfalls noch möglich. Der Chatbot hatte auch schon einige Lösungsvorschläge durchgeführt hat auch nichts gebracht. Ich habe jetzt wieder den Speedport 3 in Betrieb. Hat jemand noch irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das Gerät gleich als defekt zurück senden.
Danke für Eure Hilfe
Dirk
Wenn der nach 30Min immer noch nicht will, lass den tauschen.
Nein.
Immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann läuft das teil.
von
vor 2 Stunden
Immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann läuft das teil.
Wenn der nach 30Min immer noch nicht will, lass den tauschen.
Nein.
Immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann läuft das teil.
Stimmt, da war doch was ;-)
Nach dem FW -Update hängt der oft in ner Bootschleife.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Der llef schon eine Stunde
0
0
vor 2 Stunden
@d-koechel
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
vor 2 Stunden
Ist erledigt
0
vor 2 Stunden
Einmal nach Anleitung den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal warten, dann sollte das ganze nach 10-15 Minuten laufen.
0
vor 2 Stunden
@Marius AD Das habe ich heute schon 3 mal probiert
4
von
vor 2 Stunden
Îst ein Router tausch, der Speedport Smart3 läuft ja im Moment.
Wollte mir mal was neues gönnen, schglechte Idee.
von
vor einer Stunde
@d-koechel
Tu dir einen Gefallen.
Pack das Ding ein und schicke den zurück.
Entschuldigung wenn ich das sage.
Das Ding ist kein Router das ist eine Krankheit.
Da ist der speedport 3 besser gesehen.
Der lässt sich zumindestens über die Oberfläche vernünftig konfigurieren.
Der speedport 7
Lässt sich nicht über die Oberfläche konfigurieren da ist nichts wichtiges vorhanden.
Es geht alles nur per App und auch nur das was der angeboten wird.
Der speedport 7 hat nur eine Einschränkung nach der anderen.
Nicht jede technische Änderung die den Fortschritt dient ist in der Praxis wirklich sinnvoll.
Lies dir einfach mal die anderen Beiträge unter speedport 7 hier im Forum durch dann weißt du was ich meine.
von
vor einer Stunde
Eine Chance gebe ich dem Teil noch, wenn es dann immer noch nicht läuft, geht das Teil zurück.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Ist EasyLogin deaktiviert?
@d-koechel
hast Du einen Regio-Tarif?
Ist EasyLogin deaktiviert?
@d-koechel : Kannst Du diese Frage bitte noch beantworten? Nutzt Du im Speedport Smart 3 Deine Zugangsdaten für Deine Internetverbindung oder wird die Internetverbindung ohne die Eingabe der Telekom-Zugangsdaten hergestellt?
Gruß Ulrich
5
von
vor 57 Minuten
Wieso sollte er das dort nicht sehen
@Jumpignon
Nutzt Du im Speedport Smart 3 Deine Zugangsdaten für Deine Internetverbindung oder wird die Internetverbindung ohne die Eingabe der Telekom-Zugangsdaten hergestellt?
Gruß Ulrich
Wieso sollte er das dort nicht sehen 😉
Gruß Waage1969
Ok du bekommst es durch ausprobieren natürlich raus. Soweit habe ich nicht gelesen, danke :D
leider ist es aber auch die einzige Möglichkeit selber herauszufinden, ob Easy-Login aktiv ist. Und das schon sehr lange.
von
vor 56 Minuten
Für den Kunden ist es momentan nicht möglich die Einstellung zu sehen oder zu verändern.
Kannst Du diese Frage bitte noch beantworten?
Nein kann er nicht. Für den Kunden ist es momentan nicht möglich die Einstellung zu sehen oder zu verändern.
@Jumpignon : Ja, im Kundencenter ist das nicht (mehr) möglich. Daher ja auch meine Frage, wie sich der Smart 3 verbindet, mit oder ohne Zugangsdaten. Diese Frage hat @d-koechel beantwortet: "Ohne Zugangsdaten".
Gruß Ulrich
von
vor 55 Minuten
Daher ja auch meine Frage, wie sich der Smart 3 verbindet, mit oder ohne Zugangsdaten.
Für den Kunden ist es momentan nicht möglich die Einstellung zu sehen oder zu verändern.
@Jumpignon : Ja, im Kundencenter ist das nicht (mehr) möglich. Daher ja auch meine Frage, wie sich der Smart 3 verbindet, mit oder ohne Zugangsdaten. Diese Frage hat @d-koechel beantwortet: "Ohne Zugangsdaten".
Gruß Ulrich
Schande auf mein Haupt, ich hätte erst die ganze Antwort lesen müssen :(
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
@kurz59 Bisher bin ich noch nicht in die Einstellungen des Speedports 7 gekommen.
Über die APP nicht möglich, über Lan habe ich es noch nicht probiert. Laut Anleitung soll ich den Router ja über die MeinMangeta APP einrichten.
0
vor 2 Stunden
@kurz59 Ich sollte die Fragen auch richtig lesen, im Speedport 3 nutze ich EasyLogin
6
von
vor einer Stunde
Werde ich am Montag noch mal testen. Heute und morgen komme ich nicht dazu.
Ich brauche zur Zeit eine stabile Verbindung für meine Smart Home Geräte.
von
vor einer Stunde
Lieben Dank für deine Rückmeldung. Lass' uns doch so verbleiben, dass du dies Montag einmal testest und dich dann nochmal meldest. Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, unterstütze ich dich gerne bei einem Austausch.
Liebe Grüße
Lin
von
vor einer Stunde
@Lin J. Das were ich so machen
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von