speedport 722V

vor 4 Jahren

Die ARD Mediathek "hängt" sich regelmäßig auf! Alle anderen laufen ungestört. Ist mein Router zu alt?

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    • vor 4 Jahren

      Die ARD-Mediathek kommt über IP Unicast wie die anderen Mediatheken auch, aus Sicht des Routers ist daran nichts besonderes.

       

      Was bedeutet "hängt sich auf" denn genau? Bleibt das Streaming einfach stehen? Bleibt die Benutzeroberfläche der Mediathek-App einfach stehen und reagiert nicht mehr auf Eingaben? Werden Fehlermeldungen angezeigt? Falls ja, welche? Was genau passiert da?

       

      Und vor allem: Auf welchem Endgerät (Hersteller und Typ bitte) passiert das?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die ARD Mediathek stoppt sofort, alle anderen Sender wie ZDF und Arte etc. laufen einwandfrei. Der Fernseher ist von TechniSat

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und die ARD Mediathek läuft direkt auf dem Fernseher, der Fernseher ist also ein Smart-TV? Oder ist ein Zusatzgerät am Fernseher angeschlossen, das die Mediathek abruft? So ein Zusatzgerät könnte z.b. ein Mediareceiver oder MagentatTV.Stick von der Telekom oder auch ein Amazon FireTV-Stick sein.

       

      Ich hatte in der Überschrift zunächst 723 statt 722 gelesen, gerade fällt mir auf dass dort ja 722 steht. Der W722v ist wirklich ein alter Hund, die Probleme mit der Mediathek wird er eher nicht auslösen, aber dennoch ist der für manche aktuellen Anschlüsse nicht mehr geeignet. Sein DSL-Modem beherrscht kein Vectoring, d.h. bei Anschlüsse ab 50 Mbit/s fällt der Router auf 16 Mbit/s zurück und nutzt so nur einen kleinen Teil der zur Verfügung stehenden Übertragungsrate.

       

      Welchen Tarif hast Du bei der Telekom gebucht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @AN-foto, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Nutzen Sie die ARD Mediathek über einen Media Receiver? Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von