Solved

Speedport 724 v Bildproblem 4K

3 years ago

Hallo,habe nur bei 4K Filmen Netflix etc.eine schlechte Bildqualität.Kontrast fehlt und Schärfe.HD Bild ist gut.Netflix und Samsung konnten mir nicht weiterhelfen.Habe Speedport 724V,Lankabel 5m.100Mbs.Beim Streamen sind 70MBs frei.Kann mir helfen?

629

18

    • 3 years ago

      @Doller58 andern Router probiert?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi Andi,

      noch nicht.Habe jetzt erst resetet und gehoftt das es besser wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Doller58

      Netflix und Samsung

      Netflix und Samsung
      Doller58
      Netflix und Samsung

      Wie nutzt du Netflix – über die TV-App für deinen Fernseher?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja über die TV App.Nur bei UHd.Andere topbild.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Der Router scheint irgendwas gegen mich zu haben.Mit Orginal Gerätepasswort komme ich ins Router-Menü, komme aber nicht zum Punkt Sicherheit etc.Der angezeigte WLAN-Schlüssel ist der vom Routeretikett auf Rückseite. Mit dieser Nummer kann ich kein WLAN zum TV herstellen.Mit WPS gehts auch nicht.Habe neue Zugangsnr-und Anschlusskennung mit persönlichen Kennwort von Telekom vorliegen, kann die nur nicht manuell eingeben weil die Nummern automatisch schon eingespielt wurden. Verzweifle langsam.

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für deine Vorschläge und Mühe.Der Bildmodus ändert sich nicht, hatte ich schon überprüft und Artefakte und ähnliches sind nicht vorhanden.Der kurze 4 K Einspieler mit Filmtiteln und so ist auf jeden Fall schärfer und heller und dann beim Abspielen wird es dann schlecht.Normal wäre es ja eigentlich anderesrum. Mit Werkseinstellung werde ich auf jeden Fall morgen probieren. Mal schauen. Gute Nacht und viele Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Doller58

       

      du hast hier von unseren Usern ja schon eine Menge Input bekommen. Das ist schon merkwürdig, dass die Bildquallität bei dir nicht auf 4K. Ich habe das auch bei manchen Apps, dass die auf dem TV selber nicht so toll funktionieren, als auf einem Stick, Media Receiver oder Spielekonsole. 

       

      Für mich hört es sich auch danach an, als würde die App nicht auf die bestmögliche Quallität umspringen. Da du deine Daten auch hinterlegt hast, habe ich auch noch mal die Leitung gecheckt und da kommt auch der volle Speed an. Daran scheint es also auch nicht zu liegen. 

       

      Hast du sonst vielleicht noch eine andere Möglichkeit Netflix zu testen (z.B. einen TV Stick)?

       

      Viele Grüße

      Sören M.  

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi Sören,

      werde mir vielleicht einen Stick zulegen oder den TV retounieren,aus folgenden Grund. Es gibt unzählige Beschwerden im Netz das gerade die etwas günstigeren TVs mit den HDR Signalen nicht zurrechtkommen und deswegen Nutzer auf Stick umsteigen um das HDR am HDMI auszustellen.Dann ist das Bild wieder hell und ohne diesen Schleier. Das Ganze geht mir aber sowas von gegen den Strich, man kauft einen HDR10 Smart TV und dann hat der solche Probleme mit dem Signal.Das komische ist nur das alle Varianten auf Youtube einwandfrei mit Superbild funktionieren. Wie gesagt das Problem haben ausser Samsung auch andere Marken. Ist doch irgendwie traurig oder?

       

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Die Bitrate klingt erstmal nicht zwangsweise ungewöhnlich, stimmt. 85 MBit/s sind auch eigentlich locker ausreichend.

       

      Das Bild ist auch eher zu dunkel und zu unscharf, aber es treten keine blockartigen Artefakte, vor allem wenn viel auf dem Bildschirm los ist, auf?

       

      Meine letzte Idee für heute Abend: Springt der Fernseher eventuell in einen anderen Bildmodus um? LG Fernseher beispielsweise ändern seit neuestem den Bildmodus unter Amazon Prime teilweise automatisch auf den Filmmaker Mode. Vielleicht passiert bei dir auch sowas (wegen UHD, HDR oder so) und die Einstellungen in dem Modus sind verkorkst? Im Zweifel den Fernseher mal auf Werkseinstellungen bringen.

       

      Und unbedingt noch in diesem Beitrag den "Lösung" Tag entfernen, sonst wird hier eventuell keiner mehr reinschauen. Mir gehen wie gesagt aktuell leider die spontanen Ideen aus ^^

       

      Einen schönen Abend wünsche ich noch 😊

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too