Gelöst

Speedport 724 v Bildproblem 4K

vor 3 Jahren

Hallo,habe nur bei 4K Filmen Netflix etc.eine schlechte Bildqualität.Kontrast fehlt und Schärfe.HD Bild ist gut.Netflix und Samsung konnten mir nicht weiterhelfen.Habe Speedport 724V,Lankabel 5m.100Mbs.Beim Streamen sind 70MBs frei.Kann mir helfen?

621

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Der Router scheint irgendwas gegen mich zu haben.Mit Orginal Gerätepasswort komme ich ins Router-Menü, komme aber nicht zum Punkt Sicherheit etc.Der angezeigte WLAN-Schlüssel ist der vom Routeretikett auf Rückseite. Mit dieser Nummer kann ich kein WLAN zum TV herstellen.Mit WPS gehts auch nicht.Habe neue Zugangsnr-und Anschlusskennung mit persönlichen Kennwort von Telekom vorliegen, kann die nur nicht manuell eingeben weil die Nummern automatisch schon eingespielt wurden. Verzweifle langsam.

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi Sören,

    werde mir vielleicht einen Stick zulegen oder den TV retounieren,aus folgenden Grund. Es gibt unzählige Beschwerden im Netz das gerade die etwas günstigeren TVs mit den HDR Signalen nicht zurrechtkommen und deswegen Nutzer auf Stick umsteigen um das HDR am HDMI auszustellen.Dann ist das Bild wieder hell und ohne diesen Schleier. Das Ganze geht mir aber sowas von gegen den Strich, man kauft einen HDR10 Smart TV und dann hat der solche Probleme mit dem Signal.Das komische ist nur das alle Varianten auf Youtube einwandfrei mit Superbild funktionieren. Wie gesagt das Problem haben ausser Samsung auch andere Marken. Ist doch irgendwie traurig oder?

     

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Die Bitrate klingt erstmal nicht zwangsweise ungewöhnlich, stimmt. 85 MBit/s sind auch eigentlich locker ausreichend.

     

    Das Bild ist auch eher zu dunkel und zu unscharf, aber es treten keine blockartigen Artefakte, vor allem wenn viel auf dem Bildschirm los ist, auf?

     

    Meine letzte Idee für heute Abend: Springt der Fernseher eventuell in einen anderen Bildmodus um? LG Fernseher beispielsweise ändern seit neuestem den Bildmodus unter Amazon Prime teilweise automatisch auf den Filmmaker Mode. Vielleicht passiert bei dir auch sowas (wegen UHD, HDR oder so) und die Einstellungen in dem Modus sind verkorkst? Im Zweifel den Fernseher mal auf Werkseinstellungen bringen.

     

    Und unbedingt noch in diesem Beitrag den "Lösung" Tag entfernen, sonst wird hier eventuell keiner mehr reinschauen. Mir gehen wie gesagt aktuell leider die spontanen Ideen aus ^^

     

    Einen schönen Abend wünsche ich noch 😊

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Doller58 andern Router probiert?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi Andi,

    noch nicht.Habe jetzt erst resetet und gehoftt das es besser wird.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Doller58

    Netflix und Samsung

    Netflix und Samsung
    Doller58
    Netflix und Samsung

    Wie nutzt du Netflix – über die TV-App für deinen Fernseher?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja über die TV App.Nur bei UHd.Andere topbild.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

424

0

2

in  

40126

0

17

in  

13677

0

26