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Speedport 920V und das DECT-Problem - die Dritte und mehr
vor 15 Jahren
Hallo TH-Team,
auch ich bin nun jemand der unter diesem Problem "leidet"
Habe einen "frischen" Speedport 920V und 3x Sinus 500i Pack.
Über die DECT -Probleme hatte ich vorher schon gelesen und habe daher beim Wechsel von meinem alten Speedport 700 V den neuen Speedport 920V VORAB erstmal mit der neuen Firmware 65.04.74 versorgt und dann erst eingerichtet. Das Knacken und an allen 3 Mobilteilen ist grausam.
Der Speedport wird an einem ISDN-Anschluss mit dem Call&Surf Comfort plus Tarif (DSL 16000) betrieben. Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und nochmaliges Einrichten brachte da keine Abhilfe. Weiterhin bescheinigt man mir schlechte Sprachqualität, wenn ich die Mobilteile benutze. Mein stationäres ISDN-Telefon macht da keine Probleme mit der Verständlichkeit.
Gibt es irgendwelche Erkenntnisse, warum das Problem immer noch besteht?
Habe noch ein Sinus 700i, kann ich das anmelden?
Wird mein Problem dadurch gelöst?
Mit dem Speedport 920V beobachte ich ca. 20 ReSyncs oder z.T auch Reboots pro Tag.
Ist das normal?
Kurzer Rückbau auf den alten Speedport - da gibt es dieses Problem nicht, die Technik sagt, Leitung OK.
Auch diese Problem ist mit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen und erneutem Einrichten nicht zu beheben.
Noch am Rande - Ein kleines "kosmetisches" Problem:
Laut STATUS-DETAILS-DSL beim Speedport 920V schreibe ich diese Nachricht gerade mit einem Up- und Downstream von jeweils 0 Kb/s. Ist doch erstaunlich, oder?
Gestresste und genervte Grüße
knoetenkamp
auch ich bin nun jemand der unter diesem Problem "leidet"
Habe einen "frischen" Speedport 920V und 3x Sinus 500i Pack.
Über die DECT -Probleme hatte ich vorher schon gelesen und habe daher beim Wechsel von meinem alten Speedport 700 V den neuen Speedport 920V VORAB erstmal mit der neuen Firmware 65.04.74 versorgt und dann erst eingerichtet. Das Knacken und an allen 3 Mobilteilen ist grausam.
Der Speedport wird an einem ISDN-Anschluss mit dem Call&Surf Comfort plus Tarif (DSL 16000) betrieben. Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und nochmaliges Einrichten brachte da keine Abhilfe. Weiterhin bescheinigt man mir schlechte Sprachqualität, wenn ich die Mobilteile benutze. Mein stationäres ISDN-Telefon macht da keine Probleme mit der Verständlichkeit.
Gibt es irgendwelche Erkenntnisse, warum das Problem immer noch besteht?
Habe noch ein Sinus 700i, kann ich das anmelden?
Wird mein Problem dadurch gelöst?
Mit dem Speedport 920V beobachte ich ca. 20 ReSyncs oder z.T auch Reboots pro Tag.
Ist das normal?
Kurzer Rückbau auf den alten Speedport - da gibt es dieses Problem nicht, die Technik sagt, Leitung OK.
Auch diese Problem ist mit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen und erneutem Einrichten nicht zu beheben.
Noch am Rande - Ein kleines "kosmetisches" Problem:
Laut STATUS-DETAILS-DSL beim Speedport 920V schreibe ich diese Nachricht gerade mit einem Up- und Downstream von jeweils 0 Kb/s. Ist doch erstaunlich, oder?
Gestresste und genervte Grüße
knoetenkamp
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo Knoetenkamp,
Der Fehler kann mit dem Sinus 500i und dieser Firmwareversion eigentlich
nicht auftreten.
Das wissen wir nicht. Probieren Sie es aus! (
Natürlich nicht! Die Resyncs könnten zwar durch eine "schlechte
Leitung" verursacht werden, ebenso die anderen geschilderten Probleme,
aber die Reboots deuten auf einen Gerätefehler hin.
Damit ist auch die "schlechte Leitung" raus. Sie benutzen aber schon das
Netzteil des Speedport W 920V und stecken nicht nur auf das des W 700V
um?
Sie haben VDSL und zurzeit den Speedport W 700V mit VDSL-Modem Speedport
300 HS angeschlossen?
Dann passt's.
Zurück zum Thema: Ferndiagnosen sind zwar schwierig, aber bei Ihnen sind
wir uns recht sicher, dass es sich um ein defektes Gerät handelt, sofern
Sie das richtige Netzteil verwenden. Daher ist ein Gewährleistungsfall
anzunehmen. Wenden Sie sich bitte an die Endgeräte-Hotline unter
der Rufnummer 01805 1990 (0,14 EUR/min aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunk abweichend).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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knoetenkamp
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
Es tritt aber nun mal auf - das ist das harte Leben
Sie müssen mich ja wohl für selten dämlich halten. Nein, ich benutze ein Billignetzteil aus dem Aldi für 1,50 EUR, das Originalnetzteil ist doch viel zu schade!
Nein, ich habe DSL 16000 über den guten alten Kupferdraht, von VDSL träumen wir hier noch
Das Resync- und Rebootproblem ist komischerweise verschwunden, obwohl die Technik ja "nichts gemacht" haben will... .
Bleibt also die "Knackerei". Meine Recherchen im Internet haben ergeben, das die Probleme mit der neuen Firmware nicht grundsätzlich behoben sind, sondern nur fallweise.
Wann ist mit der Behebung des Problems zu rechnen? Mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis haben die gleiche Problematik und ich glaube nicht, das alle Geräte defekt sind.
Mit freundlichen Grüßen
knoetenkamp
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em2005
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
Kann ich nur 100 prozentig bestätigen. Mit der neusten Firmwareversion ist es sogar noch schlimmer geworden
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knoetenkamp
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
hast Du denn nach dem Firmwareupdate alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu eingerichtet? Das ist bei den Speedports grundsätzlich Pflicht.
@TH-Team
Testbericht:
Sinus 300i - funktioniert fast perfekt - hier und da ein Knackserlein, dafür aber (seltene) Verbindungsabbrüche
Sinus 500i - Katastrophe, leichte Besserung, wenn man das Telefon zurücksetzt, neu einrichtet und neu anmeldet
Sinus 700i - vergesst es , Bitkracher, Sirren und Pfeifen
Mal so nebenbei, der Speedport 920V basiert ja auf der AVM Fritz!Box 7240 oder 7270.
Die hatten das Problem ja auch, die haben dann aber 2x "nachgelegt", scheint nun zu laufen.
Was ist denn nun an dem Speedport anders?
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em2005
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
Nein habe ich nicht. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, daß ich alles auf Werkseinstellung zurücksetzen muss nur weil ich eine neue Firmware einspielt habe. Hier im Forum gibt es einige die es gemacht haben, aber ohne Erfolg.
Bei mir hat sich durch die neue Firmware die Upload-Geschwindigkeit gegenüber der alten Firmware wieder verbessert (was auch ein bekannter Fehler war),ohne alles wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
PS
(Sinus 500i - Katastrophe, leichte Besserung, wenn man das Telefon zurücksetzt, neu einrichtet und neu anmeldet) Für den Aufwand den ich machen muss, ist mir das Resultat zu wenig.
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knoetenkamp
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
Letztendlich ist es ja nun eine AVM Fritz!Box. Und die bei AVM empfehlen nach einem Firmwareupdate, die MT's grundsätzlich neu anzumelden.
Ja, ich weiß, ganz schön arm, aber im Moment müssen wir mir diesem "Frickelkram" wohl leben.
Ist übrigens interessant, wenn man die Firmware-Images von AVM (Fritz!Box) und Speedport 920V mal mit geeigneten Programmen öffnet und vergleicht... .
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em2005
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
Werde also zuerst nur die beiden MT's ab bzw neu anmelden. Mal sehen ob was zum positiven verändert. Bericht folgt!
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Crackliner
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
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knoetenkamp
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
Die Kenntnis, das der 920V ein Problemgerät ist, kam erst nach der Bestellung.
Ein vergleichbares Gerät mit internem S0-Bus gibt es leider nicht.
Da ich das gerät ja aber "zur Miete" und nicht zum Kauf habe, werde ich nun in aller Regelmäßigkeit einen Techniker antanzen lassen. Kostet mich ja nichts.
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Crackliner
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
Die Kenntnis, das der 920V ein Problemgerät ist, kam erst nach der Bestellung.
Ein vergleichbares Gerät mit internem S0-Bus gibt es leider nicht.
Da ich das gerät ja aber "zur Miete" und nicht zum Kauf habe, werde ich nun in aller Regelmäßigkeit einen Techniker antanzen lassen. Kostet mich ja nichts.
Dann wünsche ich Dir ein gutes Nervenkostüm, und viel Glück.
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