Solved

speedport Anrufbeantworter

7 years ago

Hallo, ich habe nun seit ein paar Tagen den Magenta zu Hause-Anschluss über Speedport smart und mein Anrufbeantworter funktioniert nicht mehr. D.h., der Anrufer hört nicht mehr meinen Text, den ich im Telefon eingegeben habe, sondern nur die Automatenstimme mit Nennung meiner Rufnummer. Kann man da etwas ändern? Oder kann man den Text der Telekom Sprachbox individuell anpassen?

12196

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Beides ist möglich. Wenn Du an Deinen Anrufbeantworter gewöhnt bist und ihn weiter verwenden willst, dann ist es am einfachsten wenn Du die Telekom-Sprachbox einfach abschaltest.

       

      Logge Dich dazu unter https://kundencenter.t-online.de ein, wähle die betroffene Rufnummer aus. Dann klickst Du unter "Sprach Box" auf "Rufannahme" und entfernst alle Haken unter "SprachBox Rufannahme". Bei Bedarf wiederhole den Vorgang für die anderen zu Deinem Anschluss gehörenden Rufnummern.

       

      Anschließend sollte die SprachBox nicht mehr rangehen und Dein Anrufbeantwort wieder wie gewohnt funktionieren.

       

      0

    • 7 years ago

      @gindine

      In Ergänzung der korrekten Antwort von @lejupp hier noch wie Du eine individuelle Sprachansage realisieren kannst

       

      Du rufst die Sprachbox vom heimischen Anschluss auf der 0800 330 2424 an und wählst dann wenn sie rangegangen ist die 311 - und dann kannst Du aufsprechen...

       

      Hier im Detail die Anleitungen

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/sprachbox-ip-downloads

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too