Gelöst
speedport Anrufbeantworter
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe nun seit ein paar Tagen den Magenta zu Hause-Anschluss über Speedport smart und mein Anrufbeantworter funktioniert nicht mehr. D.h., der Anrufer hört nicht mehr meinen Text, den ich im Telefon eingegeben habe, sondern nur die Automatenstimme mit Nennung meiner Rufnummer. Kann man da etwas ändern? Oder kann man den Text der Telekom Sprachbox individuell anpassen?
12196
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1156
0
5
Gelöst
618
1
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Beides ist möglich. Wenn Du an Deinen Anrufbeantworter gewöhnt bist und ihn weiter verwenden willst, dann ist es am einfachsten wenn Du die Telekom-Sprachbox einfach abschaltest.
Logge Dich dazu unter https://kundencenter.t-online.de ein, wähle die betroffene Rufnummer aus. Dann klickst Du unter "Sprach Box" auf "Rufannahme" und entfernst alle Haken unter "SprachBox Rufannahme". Bei Bedarf wiederhole den Vorgang für die anderen zu Deinem Anschluss gehörenden Rufnummern.
Anschließend sollte die SprachBox nicht mehr rangehen und Dein Anrufbeantwort wieder wie gewohnt funktionieren.
0
vor 7 Jahren
@gindine
In Ergänzung der korrekten Antwort von @lejupp hier noch wie Du eine individuelle Sprachansage realisieren kannst
Du rufst die Sprachbox vom heimischen Anschluss auf der 0800 330 2424 an und wählst dann wenn sie rangegangen ist die 311 - und dann kannst Du aufsprechen...
Hier im Detail die Anleitungen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/sprachbox-ip-downloads
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von